Ihre SEO Agentur in Ostfriesland

Für Unternehmen ist es wichtig, bei Google & Co. auf der ersten Ergebnis­seite möglichst weit oben zu erscheinen. Dieses Ziel können Sie mit professioneller Such­maschinen­­­­­­optimierung (SEO) und einer für Sie passenden SEO Agentur erreichen: Mit SEO erzielen Sie für bestimmte Suchanfragen bessere Rankings und dadurch mehr Sichtbarkeit, was sich in mehr Besuchern auf Ihrer Website und besseren Umsatz­zahlen bemerkbar macht.
suchmaschinenoptimierung der Agentur Christmann & Woll für Sabel Privatschulen
SEO Ranking auf Seite 1 oben

Mehr Sichtbarkeit durch Top-Rankings

Mit nachhaltigem SEO zu mehr Besuchern und mehr Umsatz

Ein fortlaufend gutes Ranking durch eine SEO-Agentur ist für jedes Unternehmen wichtig. Aber wir sind ehrlich: SEO erfordert permanente Optimierung und Anstren­gung, viel Disziplin, Ausdauer und letztlich auch Ressourcen.

Als erfahrene SEO Agentur mit Sitz in Leer/Ostfriesland unterstützen wir Sie bei der Entwicklung einer geeigneten SEO-Strategie und bei der Umsetzung der passenden SEO-Maßnahmen – für mehr Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz.

Was uns von anderen Agenturen unterscheidet

Das dürfen Sie von uns erwarten

Was uns von anderen Agenturen unterscheidet

Das dürfen Sie von uns erwarten

100% Kompetenz

Sie erhalten mit Patrick Niessen einen erfahrenen Projektleiter und Ansprechpartner.

100% Individualität

Bei uns gibt es kein 08/15, sondern nur individuelle Projekte mit klar definierten Zielen.

100% Transparenz

Wir arbeiten transparent in Ihren Konten und weisen unsere Erfolge mit aussagekräftigen Reports nach.

100% Zuverlässigkeit

Unsere Kunden wissen, dass wir 100%ig zuverlässig sind. Darauf können Sie sich verlassen.

Such­­maschinen­­opti­mierung bei Christmann & Woll

SEO Audit

Analyse der Website in den Bereichen Technik, Struktur und Inhalt.

Strategie

Entwicklung einer zielführenden SEO-Strategie

Monitoring

Regelmäßiges Monitoring des Ist-Stands und Reporting

Usability

Optimierung der Homepage in Hinblick auf Nutzer­­freund­­lich­keit

Lokales SEO

Gezielte Verbesserung der lokalen Rankings für die höhere Sichtbarkeit vor Ort

Technisches SEO

Optimierung für Mobilgeräte, der Ladezeiten und weiterer technischer Aspekte

On-Page-SEO

Analyse der Potenziale Ihrer Website, anschließende Optimierung

Off-Page-SEO

Identifizierung von Backlinks und Support bei der Generierung

Wie wir arbeiten

Warum uns unsere SEO-Kunden lieben

Patrick Niessen, SEO Experte von Christmann & Woll

SEO vom Profi

Patrick Nießen hat sich bereits vor über zehn Jahren entschieden, seinen beruflichen Schwerpunkt auf die Suchmaschinen­optimierung zu legen. In unserer Agentur ist Patrick Nießen Ansprechpartner für unsere SEO-Kunden, verantwortet als Projektleiter die Strategie und Umsetzung der einzelnen SEO-Projekte und koordiniert intern alle damit anfallenden Arbeiten.

Was unsere Kunden immer wieder begeistert: Patrick brennt nicht nur für die Suchmaschinen­optimierung, sondern für jedes einzelne Projekt und für jeden einzelnen Kunden.  Für unsere Agentur nimmt er regelmäßig an SEO-Contests (z.B. „Contentbär“) teil.

Vom Bundesverband Digitale Wirtschaft wurde er mit dem SEO-Fachkräftezertifikat ausgezeichnet. Dies bescheinigt ein hohes Maß an Kompetenz im Bereich der Suchmaschinen­optimierung.

Aktuelle Erfolgs­beispiele in der Such­maschinen­optimierung

SEO für
Orchideen Klusmann

Onpage Maßnahmen und technisches SEO
Aufbau des Blogs und von Landingpages
Gezielter Aufbau von Sichtbarkeit für Keywords

SEO für
UNITOR GmbH

Onpage Maßnahmen und technisches SEO
Gezielter Sichtbarkeitsaufbau
Mit Fokus-Keywords innerhalb von 3 Monaten auf Seite 1

SEO für
Büter Hebetechnik

Technisches SEO und Onpage-Maßnahmen
Ausbau der Sichtbarkeit für definierte Keywords
Top Rankings für Keywords innerhalb von 4 Monaten

Möchten Sie bei Google die Nase vorn haben?

Jetzt Patrick Ihre Anfrage senden

Kontakt Patrick Niessen

Häufig gestellte Fragen an unsere SEO Agentur

Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization und bedeutet auf Deutsch Such­­maschinen­­opti­mierung. Es handelt sich um eine Methode des Online-Marketings, die mit verschiedenen Prozessen das Ziel verfolgt, in Suchmaschinen wie Google und Bing so gut wie möglich gefunden zu werden. Contentoptimierung und Linkaufbau sind zwei der wichtigsten Aufgaben.

Im SEO-Bereich treiben sich viele schwarze Schafe herum. Wie ist das möglich? Gute Rankings sind heute so wichtig, dass viele Firmen nach Möglichkeiten suchen, ihre Position zu verbessern, auch bei fragwürdigen Agenturen. Dabei ist die Materie kompliziert und Google ändert die Regeln häufig. Für Laien ist es kaum zu durchschauen, ob die Maßnahmen, die eine vermeintlich professionelle SEO Agentur vorschlägt, sinnhaft sind oder auch durchgeführt werden.

Worauf Sie sich verlassen können? Wir beraten Sie ehrlich – und weisen alles, was wir umsetzen, transparent nach.

Eine SEO-Agentur betreibt professionelle Suchmaschinen­optimierung mit dem Ziel der erhöhten Sichtbarkeit in den organischen (unbezahlten) Trefferlisten von Google und Co. Die Agentur berät Betreiber von Websites, um deren Traffic und somit die Anzahl der Kaufinteressenten zu erhöhen. Auf die Website sollen so viele echte Besucher wie möglich geführt werden.

Richtig ausgeführt ist Such­­maschinen­­opti­mierung eine permanente Aufgabe. Wenn Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Online Shop dauerhaft an einer guten Position ranken möchten, müssen Sie kontinuierlich SEO betreiben. Denn zum einen ändert Google die Spielregeln regelmäßig und zum anderen schlafen auch Ihre Wettbewerber nicht. Wenn Letztere SEO betreiben und Sie nicht, haben Sie einen klaren Wettbewerbsnachteil.

Aussagen wie „meine Seite ist doch SEO-optimiert“ sind daher im Grunde nicht zutreffend – passender formuliert wäre eine Aussage wie: „Bei der Entwicklung meiner Website wurden grundlegende SEO-Maßnahmen berücksichtigt und umgesetzt.“

Das Ziel ist immer Platz 1 bis 3 in in den organischen Suchergebnissen. Platz 4 bis 6 sind auch schon gut, werden aber im Vergleich zu den ersten dreien deutlich weniger geklickt. Ergebnisse auf der zweiten Seite werden kaum bis gar nicht wahrgenommen.

Dem Google Ranking liegt ein Algorithmus zugrunde, in den mehrere hundert Faktoren zur Berechnung einfließen. Dazu kommt, dass sich diese Rankingfaktoren heutzutage von Branche zu Branche unterscheiden.

In regelmäßigen Abständen äußert sich Google zu grundlegenden Veränderungen im Algorithmus, die in kleineren und größeren Updates umgesetzt werden. Diese Änderungen verfolgen wir regelmäßig, um für Sie stets auf dem Laufenden zu sein.

Wenn man es professionell angeht, bringt SEO ein unerschöpfliches Potenzial neuer Interessenten und Kunden. Durch die Optimierung von Keywords werden mehr organische Treffer in den Suchmaschinen generiert, die dazu führen, dass mehr Kaufinteressenten die Website finden. Ziel ist es in der Suchmaschinenliste weit oben zu landen, also für den Kunden sichtbar zu sein.

Ein gutes Ranking ist für jeden Unternehmer wichtig, da sich Nutzer heute primär im Netz informieren und hier auch Kaufentscheidungen treffen. Daher ist es auch ratsam, sich grundlegende SEO-Kenntnisse anzueignen.

Professionelles SEO ist allerdings langwierig und erfordert viel Aufwand. Daher ist abzuwägen, wie viel SEO empfehlenswert ist.

Wir sind ganz ehrlich: Das kann keiner vorhersagen. Etwas Zeit sollten Sie schon mitbringen. Gute Rankings entstehen nicht von heute auf morgen. Und wenn Ihnen jemand genau das verspricht, sollten Sie misstrauisch werden.

In der Regel dauert es zwischen drei bis sechs Monaten, bis eine Website langsam gut gefunden wird. Bis zu zwei Jahre kann es für Top-Platzierungen dauern. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, die nicht immer beeinflusst werden können. Ein Beispiel hier ist das Alter Ihrer Domain.

Der nachhaltige SEO-Prozess zur Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist langfristig angelegt und muss laufend überprüft und modifiziert werden. Kurzfristige Maßnahmen allein helfen nicht. Erfolg erreicht man durch permanente individuelle Analyse und Anpassung. Geduld und Vernunft sind gefragt, um sich dauerhaft mit SEO-Maßnahmen der Konkurrenz gegenüber zu behaupten.