Social Media Marketing

Ihre Kunden nutzen Social Media. Die meisten sogar täglich. Als Social Media Agentur helfen wir Ihnen dabei, Ihre (Wunsch-)Kunden zur richtigen Zeit mit ansprechenden Inhalten zu begeistern.

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Langjährige Erfahrung, hohe Zahl zufriedener Kunden

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Möglichkeit der direkten, persönlichen und emotionalen Kommunikation

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Präsenz da zeigen, wo sich Ihre Zielgruppen ohnehin aufhalten

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Professionelle Social Media Betreuung

Entscheiden Sie sich für mehr Aufmerksamkeit, Bekanntheit und neue Follower

Soziale Netzwerke sind Plattformen, über die Sie Ihr Unternehmen der Öffentlichkeit präsentieren und Ihre Botschaften kommunizieren können. Mit Facebook, Instagram und Co. können Sie sich eine Community aufbauen, aus der Sie neue Kunden gewinnen und Mitarbeiter rekrutieren können. Und mehr als das: Ein mit aktuellen, relevanten Inhalten bespieltes Soziales Netzwerk hat das Potenzial, zu einem echten Aushängeschild Ihres Unternehmens zu werden.

Deshalb kümmern wir uns bei Ihrer Social Media Betreuung um sehr viel mehr als um neue Fans und relevante Inhalte: Wir unterstützen Sie bei der effektiven Nutzung der Sozialen Netzwerke für Markenbildung, Kundenbindung, Gewinnung neuer Kunden und Employer Branding.

Ihre Vorteile bei Christmann & Woll

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Persönlicher Ansprechpartner mit langjähriger Social Media Erfahrung und übergreifendem Branchen Know-how
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Professionalität in der Entwicklung Ihrer Social Media Strategie sowie in der Umsetzung
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Messbare Erfolge, transparente Kosten
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Kostenlose Erstberatung
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Keine Mindestvertragslaufzeiten

Was Sie auf Facebook & Co erreichen können

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen 

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Kundenbindung

Eines Ihrer Ziele ist es, Ihre Kunden an Sie zu binden? Setzen Sie auf Social Media Marketing.

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Bekanntheit erhöhen

Die meisten unserer Kunden möchten mit einer Präsenz in den Sozialen Netzwerken auch ihre Bekanntheit erhöhen.

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Mitarbeiter gewinnen

Mit Social Media können Sie Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter da erreichen, wo sich diese sowieso aufhalten: In den Sozialen Netzwerken.

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Verkäufe erzielen

Mit einem überzeugenden Auftritt können Sie auch ohne bezahlte Anzeigen neue Kunden gewinnen (und mit sehr effizienten Facebook Ads Ihren Erfolg noch weiter steigern).

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Kosteneffektives Marketing
Social Media ist zwar nicht ganz kostenlos. Aber für alle, die eine kostengünstige Werbeform suchen, ist Social Media erste Wahl.
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Sichtbarkeit erhöhen
Wer digital nicht sichtbar ist, ist analog tot. Gerade für größere Unternehmen ist eine Social Media Präsenz eine Pflicht.

Der Weg zu einem professionellen Social Media Management

Nach Klärung der folgenden Punkte kann es losgehen: mit spannenden Inhalten, visuell ansprechenden Grafiken und Videos, gut getimten Beiträgen und der permanenter Optimierung Ihres Social Media Marketing.

Ziele definieren
Ganz am Anfang steht die Frage nach Ihren Zielen. Was möchten Sie erreichen? Geht es Ihnen um Branding und Image, möchten Sie Ihre Bekanntheit erhöhen? Möchten Sie Produkte verkaufen und mehr Umsatz machen? Oder möchten Sie eine Community aufbauen? Wir klären mit Ihnen konkrete, messbare, SMARTe Ziele für Ihr Social Media Marketing. Daran können Sie uns später messen.
Wahl der Plattformen

Auf welchen Netzwerken sind Sie bereits aktiv oder möchten Sie aktiv sein? An Facebook und Instagram geht im B2C-Bereich meistens kein Weg vorbei. Wenn Sie B2B-Marketing betreiben, kann LinkedIn eine interessante Option sein. Gemeinsam klären wir, auf welchen Plattformen Ihre Social Media Präsenz am meisten Sinn macht.

Strategie

Gemäß Ihren Zielen entwickeln wir für jedes Soziale Netzwerk eine individuelle Strategie. Wie können wir für Sie Aufmerksamkeit generieren, welche Sprache ist für Ihre Ziel-Personas angemessen? Wie häufig veröffentlichen wir Posts und vor allem: welche Inhalte sollen ein sein?

Absprachen

Abschließend klären wir wichtige Details: Wünschen Sie die Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans, möchten Sie die Beiträge vorher freigeben und wie viel Budget steht zur Bewerbung der Beiträge zur Verfügung?

Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit im Bereich Facebook. Sehr toller Service und professionelle Arbeit. Vielen Dank und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
Alexander Blank, Geschäftsführer Autofit Blank, Leer

Mehr Erfolg mit den Sozialen Netzwerken

Kunden binden, neue Kunden gewinnen

Unsere Leidenschaft ist das Performance-Marketing: Messen. Optimieren. Ziele übertreffen. Dank unserer Expertise werden Sie mehr Neukunden gewinnen, Ihren Umsatz steigern und sich bei Ihrer Zielgruppe einen Namen machen.

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30% der Arbeitszeit ist für unsere Online Marketer Fortbildungszeit. Dadurch sind wir immer auf dem aktuellsten Stand.

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Sie haben feste Ansprechpartner, die auf ein großes Team im Hintergrund zurückgreifen können.
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Sie profitieren von viel Erfahrung und branchenübergreifendem Know-how.

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Sie haben einen zuverlässigen Partner, das bestätigen auch unsere Bewertungen.

Jetzt Beratung anfordern!

Lotta van Rooijen

Ihre Ansprechpartnerin: Lotta van Rooijen

Soziale Netzwerke, die wir am häufigsten bespielen

Facebook

Instagram

Youtube

LinkedIn

Pinterest

Twitter

Vorteile von Social Media

Erreichen Sie effektiv Kopf und Herz Ihrer (potenziellen) Kunden

Social Media Marketing ist kein Selbstzweck. Für Unternehmen geht es immer wieder darum, das Interesse von potenziellen Kunden zu erlangen. Aber was können Sie genau mit professionellem Social Media Marketing erreichen?

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Über Social Media können Sie direkt mit Kunden und Fans ins Gespräch kommen. Sie können sehr direkt, persönlich und doch zugleich öffentlich kommunizieren.

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Die Nutzung der Plattformen ist weitverbreitet. Deshalb sind sie perfekt geeignet, Bekanntheit aufzubauen und auszubauen sowie das Image zu verbessern.

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Auf Facebook, Instagram & Co. können Sie viel über Ihre Kunden und Ihre Wunschkunden erfahren und die Erkenntnisse in Ihr Marketing einfließen lassen.

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Wenn Ihre Fans Ihre Beiträge liken, sehen das die Freunde Ihrer Fans. Damit werden Ihre Fans zu Multiplikatoren in Ihrer Sache.

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Durch integrierte Analyse-Tools erhalten Sie Daten, die Sie zur Optimierung Ihres Marketings nutzen können.

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Sie können sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und mittelfristig leichter neue Mitarbeiter gewinnen.

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Social Media ist grundsätzlich erst einmal kostenlos und günstiger als andere Online Marketinginstrumente.

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Sie haben die Möglichkeit, direktes Feedback zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten.

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Die Plattformen eignen sich auch hervorragend zum Beobachten der Konkurrenz.

Mehr Erfolg. Mehr Sichtbarkeit. Mehr Kunden.

Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder reservieren Sie sich einen kostenlosen Beratungstermin.

Social Media selber machen?

Warum nicht. Wir unterstützen Sie dabei.

Anders als Google Ads oder Facebook Werbeanzeigen ist gutes Social Media Marketing im Grunde gar nicht allzu kompliziert. Auf Facebook, Instagram und Co. kommt es neben regelmäßigen Beiträgen auf das Gespür für interessante Inhalte und schöne Fotos an, auf Kommunikationsvermögen, Authentizität und ein gewisses Gespür für die Situation.

Social Media Marketing ist daher eine Disziplin, die viele Unternehmen grundsätzlich auch ohne Agentur bewerkstelligen können. Dies ist zumindest dann eine Überlegung wert, wenn es erstens Mitarbeiter gibt, die Lust und Interesse an Social Media Marketing haben oder zweitens dann, wenn das Budget knapp ist.

In diesem Fall legen wir Ihnen eine Schulung ans Herz. Wir vermitteln Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die wichtigsten Grundlagen und stehen anschließend für Fragen und Hinweise zur Verfügung.

Social Media Schulung von Christmann & Woll

Sie möchten die Sozialen Netzwerke nutzen, um effektiv Verkäufe zu erzielen?

Unsere zertifizierten Experten unterstützen Sie mit Facebook Ads

Posts bewerben kann jeder. Aber erfolgreiche Werbeanzeigen in den Sozialen Netzwerken erfordern sehr viel mehr. Erfahren Sie hier, wie wir Kunden effektiv bei der Erreichung Ihrer Werbeziele unterstützen.

In Sachen Social Media Marketing sind Christmann & Woll echte Vollprofis und jedem, der sich auf diesem Sektor werbetechnisch betätigen möchte, wärmstens ans Herz zu legen!
Hardy Hessenius, Hessenius Consulting, Westoverledingen

Machen Sie Ihre Kunden zu Freunden!

Entdecken Sie die Potenziale von Social Media in einer kostenlosen Beratung

FAQ

Warum erreiche ich nicht meine ganzen Fans auf den Social Media Kanälen?

Die Social Media Kanäle arbeiten mit Algorithmen. Diese Algorithmen bestimmen, ob Fan A oder Fan B Ihren Post sehen. Anhand von Nutzerinteressen, bisherigen Interaktionen mit Ihren Inhalten und vielen weiteren Aspekten entscheidet das jeweilige Soziale Netzwerk bei jedem Post individuell, ob und wann Ihr Follower Ihren Post sieht.

Was sind die wichtigsten Kennzahlen für meinen Social Media Auftritt?

Das ist ganz abhängig von Ihren Zielen. Nutzen Sie Soziale Netzwerke vor allem für Ihr Branding, dann sind die Reichweite und Followerzahlen ein Indikator für Erfolg. Möchten Sie vor allem Produkte verkaufen, dann sollten Sie die Klickrate analysieren. Hier sollten Sie auf jeden Fall auch die Facebook Ads beobachten und Ihre Conversion Rate messen.

Möchten Sie eine Community aufbauen, dann ist die Interaktionsrate besonders interessant. Beachten Sie auch, dass Sie je nach Sozialem Netzwerk andere Ziele verfolgen sollten.

Ein Tipp am Rande: Kaufen Sie keine Follower. Was auf den ersten Blick erfolgreich aussieht, schadet Ihnen mehr, als dass es hilft. Hier können Sie die Gründe dafür lesen.

Welche Sozialen Netzwerke sind am wichtigsten?
Ganz einfach: Die Netzwerke, auf denen Ihre Fans aktiv sind. Überlegen Sie sich, auf welchen Plattformen Ihre Nutzer aktiv sind und bespielen Sie dann nur diese. Nur weil es viele Plattformen gibt, sind nicht alle relevant für Sie. Daher sollten Sie Ihre Mühen und Ihren Einsatz nicht für nutzlose Plattformen vergeuden.
Was sollte ich auf den Sozialen Netzwerken posten?
Das ist ganz abhängig von Produkt und Branche. Generell gilt aber, reine Verkaufsposts bringen Ihren Followern keinen Mehrwert und werden nicht gerne gesehen. Mit Storytelling, visuellen Inhalten und emotionalen Posts können Sie viel mehr erreichen, als mit Produktvorstellungen oder wenig zielgruppenspezifischen Inhalten. Merken Sie sich: Ihre Fans wollen animiert und begeistert werden.
Sollte ich jedes Netzwerk gleich bespielen?

Nicht automatisch funktioniert jeder Post auf jedem Netzwerk. Sie sollten Ihre Inhalte immer an das Netzwerk anpassen. Denn ein Post, der nicht für das Netzwerk optimiert ist, wirkt nicht ansprechend.

Mal ganz abgesehen davon, dass auf den unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Inhalte gefragt sind, können wir das auch an einem simplen Beispiel wie dem Bildformat festmachen:
Auf Instagram sollten Sie auf jeden Fall quadratische Bilder verwenden. Sie können das Bild problemlos auch auf Facebook nutzen. Posten Sie bei Facebook aber ein Bild in Hoch- oder Querformat, können (oder sollten) Sie das nicht 1:1 bei Instagram verwenden.

Wie gehe ich mit negativen Bewertungen oder Kommentaren um?

Wir hören immer wieder, dass Unternehmen Angst vor negativen Bewertungen, Kommentaren oder sogar Shitstorms haben. Eines können wir schon einmal klarstellen: Das kommt viel weniger vor, als Sie denken. In unserer jahrelangen Erfahrung hatten wir erst einen richtigen Shitstorm, den wir auch schnell wieder abwiegeln konnten. Auch negative Kommentare und Bewertungen reißen das Image eines Unternehmens nicht direkt nach unten. Wie Sie mit Negativität auf Sozialen Netzwerken oder Bewertungsportalen umgehen sollten, können Sie hier lesen.

Sie haben eine andere Frage?

Zögern Sie nicht, sondern rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne!

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