Social Media Marketing

Social Media Kanäle können echte Aushängeschilder Ihres Unternehmens sein. Als Social Media Agentur helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kunden mit gezielten Online Marketing Maßnahmen zu begeistern.

Professionelle Social Media Betreuung

Facebook, Instagram und Co. haben die Herzen der Menschen weltweit erobert. Und längst haben kleine Firmen und große Konzerne das Potenzial von Social Media entdeckt. Sie können über verschiedene Social Media Kanäle Ihr Unternehmen erfolgreich nach außen präsentieren, Ihre Botschaften kommunizieren, Fans zu Freunden (und zu zahlenden Kunden) machen und neue Mitarbeiter rekrutieren.

Als professionelle Social Media Agentur kümmern wir uns um sehr viel mehr als um Likes und relevante Inhalte: Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Nutzung von Social Media für Markenbildung, Neukundengewinnung und Mitarbeiterrekrutierung.

Ihre Vorteile

  • Langjährige Erfahrung im Social Media Marketing
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Übergreifendes Branchen Know-how
Lina Christmann

Ihre Ansprechpartnerin:
Lina Christmann

0491 960 990 30
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Facebook Blueprint Certification
Google Partner
Proven Expert Top Dienstleister 2020
Proven Expert Top Empfehlung 2020
Badges Werbeagentur Christmann Woll

Fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau, immer erreichbar, nur zu empfehlen!

Charlin Englisch, Geschäftsführerin der Texas RiverRanch, Leer (Ostfriesland)

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Professionelle Social Media Betreuung

Bauen Sie eine Brücke zu Ihrer Kundschaft auf

Die Welt der sozialen Netzwerke hat die Oberhand darüber, wie Sie kommunizieren. Nichts bleibt still, alles dreht und wendet sich in kürzester Zeit. Um am Puls der Zeit zu bleiben, bedeutet das für Sie, sich stets einen aktuellen Ansatz zur Darstellung ihrer Marke zu überlegen. Verfolgen Sie Ihre Ziele und erobern Sie die Herzen Ihrer Zielgruppe nachhaltig.

Strategieentwicklung

Mit Plan zum Ziel und einer kreativen Leitidee

Eins ist klar: Geschichten und Bilder packen und bewegen. Schaffen Sie ein effizientes Spannungsfeld zwischen origineller Kreativität und unternehmensrelevanten KPIs, damit Sie mit Sicherheit die Menschen am Ende des anderen Bildschirms erreichen. Für Sie tauchen wir in die Welt Ihrer Kunden ein.

Das passiert nicht gleich aus dem Stegreif. Mit einer individuellen Strategie und kreativen Leitidee begleiten Sie Ihre Zielgruppe auf ihrer Customer Journey, begeistern Sie und zahlen schrittweise auf Ihre Ziele ein.

Umsetzung & Komplettbetreuung

Erwecken Sie Ihre Marke zum Leben

Hier liegt der Knackpunkt – Herz und Seele jeder Strategie liegen in ihrer markenkonformen Umsetzung, Denn dies bestimmt, ob Sie als Unternehmen ein fester Teil der Community werden. Wir helfen Ihnen, einen frischen Blickwinkel zu kreieren und für Ihr Publikum authentische, interessante und interaktive Inhalte zu gestalten, ganz nach den Spielregeln des jeweiligen Kanals.

Wir verstehen, dass viele Unternehmen keine Zeit haben, um sich Ihrer Social-Media-Kanäle widmen.

Für Sie behalten wir daher Ihre Accounts im Auge, bespielen diese und werten alle bedeutenden Aktivitäten aus. Ehe Sie sich versehen haben Sie mit ihren Social Media-Kanälen eine unersetzliche kommunikative Basis für Ihr Unternehmen entwickelt und die Grundsteine für weiteren Erfolg gelegt.

Erfolgsmessung

Der Optimierungskreislauf für Ihren Erfolg

Auch für Social Media gilt: unbedingt auf Zahlen achten. Wir graben für Sie tiefer als die üblichen Likes und Followerzahlen. Um Ihren Erfolg transparent zu messen, analysieren wir in den Reportings wertvollere Kennzahlen und koppeln diese Erkenntnisse zurück – stets mit dem Ziel, eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln.

Schulungen

Der erste Schritt zur Social Media-Expertise

Fakt ist: In Sachen Social Media existiert eine Menge Halbwissen. Lernen Sie, wie Sie ihr bisheriges Vorgehen nachhaltig optimieren und effizient Ihren Erfolg beeinflussen können.

Wir geben unsere jahrelange Fachkenntnis gerne weiter und behandeln mit Ihnen typische Herausforderungen in der Social Media-Welt. Anschließend können Sie mit Ihrer eigenen Strategie durchstarten und kennen die wichtigsten Tools, mit denen die Umsetzung gelingt.

Viele Kunden buchen gerne unsere bewährten Workshops „Strategie“ und „Umsetzung“. Bei Interesse stellen wir aber auch die Inhalte einer Schulung individuell für Sie zusammen.

Timeline-Überwachung

Öffnen Sie das Tor zu Trends, Meinungen – und zu Ihrer Kundschaft

Die sozialen Netzwerke schlafen nie. Mit Monitoring haben Sie relevante Stimmen immer im Blick – ob zum Verständnis Ihres Markenimages, zur Identifizierung von Meinungsführenden oder zum Erkennen der Trends. Denn das Geheimnis erfolgreichen Marketings liegt darin, die Zielgruppe tiefgreifend zu verstehen.

Krisenmanagement

Auch ein Großbrand entsteht durch einen einzelnen Funken.

Mögliche negative Reaktionen aus der Community bringen Unternehmen um den Schlaf, aber nicht mit uns. Wir identifizieren aufziehende Krisen frühzeitig basierend auf dem Social Listening. Im Fall der Fälle sind wir für Sie da, reagieren glaubwürdig und umgehen geschickt mögliche Schäden – denn mit der richtigen Kommunikation lassen sich jegliche Unruhewellen in den Griff bekommen

Vorteile von Social Media Marketing

Erreichen Sie effektiv Kopf und Herz Ihrer (potenziellen) Kunden

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Sie können sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und einfacher bessere neue Mitarbeiter gewinnen.

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Sie haben die Möglichkeit, direktes Feedback zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten.

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Sie können sehr viel über Ihre (Wunsch-)Kunden erfahren und dies in Ihr Marketing einfließen lassen.

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Die Daten der integrierten Analyse-Tools können Sie zur Optimierung Ihres Marketings nutzen.

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Ihre Fans dienen als Multiplikatoren, indem sie Ihre Beiträge liken, was dann die Freunde Ihrer Fans sehen.

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Social Media ist zunächst einmal kostenlos und kann auch von Laien professionell ausgeführt werden.

  • Direktes Feedback zu Ihren Produkten und Dienstleistungen
  • Wissen über (Wunsch-)Kunden in das Marketing einfließen lassen
  • Sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren
  • Daten der Analyse-Tools zur Optimierung Ihres Marketings nutzen
  • Fans durch das Liken Ihrer Beiträge als Multiplikatoren nutzen
  • Social Media ist günstiger als andere Online Marketinginstrumente

Social Media Kanäle, die wir für Kunden bespielen

Facebook

Instagram

LinkedIn

Pinterest

Twitter

Die Erfahrungen mit der Christmann & Woll GmbH sind bisher in jedem Punkt sehr gut, ob es um Beratungen zu Onlinelösungen, Googlemarketing oder Socialmedia handelt. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit!
Michael Garbsch, Deine CD, Berlin

Lassen Sie sich von uns beraten!

FAQ Ihrer Social Media Agentur

Warum erreiche ich nicht meine ganzen Fans auf den Social Media Kanälen?

Die Social Media Kanäle arbeiten mit Algorithmen. Anhand von Nutzerinteressen, bisherigen Interaktionen mit Ihren Inhalten und vielen weiteren Aspekten entscheidet das jeweilige Soziale Netzwerk bei jedem Post individuell, ob und wann Ihr Follower Ihren Post sieht.

Was sind die wichtigsten Kennzahlen für meinen Social Media Auftritt?

Das ist ganz abhängig von Ihren Zielen:

  • Nutzen Sie Soziale Netzwerke vor allem für Ihr Branding, dann sind die Reichweite und Followerzahlen ein Indikator für Erfolg.
  • Möchten Sie vor allem Produkte verkaufen, dann sollten Sie die Klickrate analysieren und auf jeden Fall auch die Facebook Ads beobachten und Ihre Conversion Rate messen.
  • Möchten Sie eine Community aufbauen, dann ist die Interaktionsrate besonders interessant.
Welche Netzwerke sind am Wichtigsten?

Ganz einfach: Die Netzwerke, auf denen Ihre Fans aktiv sind. Nur weil es viele Plattformen gibt, sind nicht alle relevant für Sie. Daher sollten Sie Ihre Mühen und Ihren Einsatz nicht für nutzlose Plattformen vergeuden.

Was sollte ich auf den Netzwerken posten?

Das ist ganz abhängig von Produkt und Branche. Generell gilt aber, reine Verkaufsposts bringen Ihren Followern keinen Mehrwert. Mit Storytelling, visuellen Inhalten und emotionalen Posts können Sie viel mehr erreichen, als mit wenig zielgruppenspezifischen Inhalten. Merken Sie sich: Ihre Fans wollen animiert und begeistert werden.

Sollte ich jeden Social Media Kanal mit gleichen Inhalten bespielen?

Nicht automatisch funktioniert jeder Post auf jedem Netzwerk. Sie sollten Ihre Inhalte immer individuell anpassen. Denn ein Post, der nicht für die jeweilige Platform optimiert ist, wirkt nicht ansprechend.

Wie gehe ich mit negativen Bewertungen oder Kommentaren um?

Wir hören immer wieder, dass Unternehmen Angst vor negativen Bewertungen, Kommentaren oder sogar Shitstorms haben. Das kommt aber viel weniger vor, als Sie denken. In unserer jahrelangen Erfahrung hatten wir erst einen richtigen Shitstorm, den wir auch schnell wieder abwiegeln konnten. Auch negative Kommentare und Bewertungen reißen das Image eines Unternehmens nicht direkt nach unten.