Sascha Woll Adspend

Unsere Mission – Ihr Erfolg

Erfolgreiche Google Ads Anzeigen

Als erfahrene und zertifizierte Google Partner-Agentur haben wir uns auf die Schaltung von maßgeschneiderten SEA-Kampagnen spezialisiert. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und schalten Sie mit uns funktionierende und lukrative Werbeanzeigen.
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Google Ads Agentur – die intelligente Art, Werbung zu schalten

Mit uns als Google Ads Agentur geht mehr. Egal, was Ihre Kunden oder Zielgruppen im Internet suchen, an Google führt kein Weg vorbei. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo diese Ihr Unternehmen und Ihre Produkte benötigt – und gehen Sie gezielt in die Sichtbarkeit. Ganz gleich, ob Sie die Verkäufe in Ihrem Webshop ankurbeln, Anfragen generieren oder in den Suchergebnissen ganz oben stehen wollen: Für all dies brauchen Sie Google Adwords.

Als Google Partner-Agentur sind wir auf Google-Werbung spezialisiert und wissen, wie Sie mit maßgeschneiderten SEA-Kampagnen schnelle, messbare und skalierbare Erfolge erzielen können.

Google Ads einer Agentur, ist die beste Werbeform, die es gibt!
Google Ads Agentur für intelligente Werbung

IHRE ZERTIFIZIERTE ADWORDS-AGENTUR

Mehr Erfolg mit Ihren Google Ads

Google Ads Werbung ist die intelligente Art, mit hoher Reichweite zu werben. Das Kernstück von Google Ads (früher Google AdWords) sind Keywords. Dadurch sehen Nutzer nur die Werbung, die für sie relevant ist. Genau das macht Google Ads so interessant für Ihr Unternehmen. Mit präzise ausgesteuerten Kampagnen holen Sie noch mehr aus Ihrer Werbung raus. Eine Google AdWords Anzeige im richtigen Zeitpunkt verwandelt einfache Nutzer in Kunden.

Das Reizvolle an Google Ads: Sie können Ihren monetären Gewinn genau messen, die Anzeigen permanent verbessern und Streuverluste auf Null reduzieren – vorausgesetzt, Ihre Google AdWords Kampagne ist optimal geplant, eingerichtet und verwaltet. Dafür sind Know-how und Präzision gefragt.

Als erfahrene Google Ads Agentur prognostizieren wir zuverlässig, wie erfolgreich Ihre Kampagnen laufen werden. Sie sind interessiert an einer Zusammenarbeit? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Für jedes Ihrer Ziele die richtige Anzeigenform

Google AdWords Anzeigentypen

Bei Google-Anzeigen im Suchnetzwerk können Sie Ihre aussagekräftige Anzeige in die Suchergebnisse integrieren. Sie erreichen mithilfe geeigneter Keywords Ihre Zielgruppe kurz vor der Kaufentscheidung und geben einen letzten Impuls in die richtige Richtung. Sie zahlen erst dann für die Textanzeigen, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Anzeige anklickt – ganz einfach nach der Pay-per-Click-Methode.

Im E-Commerce herrscht ein umkämpfter Wettbewerb. Mithilfe von Shopping Ads machen Sie die Produkte aus Ihrem Webshop effektiv sichtbar, indem Sie diese in die Google-Such­maschine integrieren. Mit der Angabe von Kosten, Versand und attraktiven Bildern erwecken Sie deutlich mehr Interesse als bei reinen Verkaufs­texten. Das Ergebnis? Vergleichsweise  hohe Conversion Rates von Google Shopping-Anzeigen.
Im Displaynetzwerk können Sie Ihre Anzeigen in Form von Bildern oder GIFs auf themenrelevanten Webseiten platzieren. Mit der passenden Strategie können Sie Ihren Bekanntheits­grad sowie die Gewinnung von Neukunden nach­weisbar steigern. Auch wenn Ihre Anzeige nicht angeklickt wird, ist das nicht gleich ein Nachteil: Denn mit dem optischen Anreiz beeinflussen Sie unterbewusst die Wahr­nehmung Ihrer Marke.

Auf YouTube können Sie mit Kreativität, Indivi­dualität und Authentizität glänzen. Setzen Sie sich gekonnt in einem Werbe­video in Szene oder platzieren Sie sich einfach in den YouTube-Suchergebnissen. Ihr Vorteil: YouTube-Werbung ist in der DACH-Region noch relativ wenig verbreitet und bietet daher attraktive Pay-per-Click-Preise. Wenn Sie innerhalb von kurzer Zeit Bekannt­heit aufbauen möchten, führt kein Weg an YouTube Ads vorbei!

Sie sind Dienstleister oder Einzelhändler mit lokalen Kunden in Ihrer Nähe? Dann ist diese Werbeform perfekt geeignet, für Sie in kürzester Zeit Laufkundschaft oder Interessenten zu generieren. Wir bringen Ihr Unternehmen in der lokalen Suche und in Google Maps nach ganz vorn!

In 1-2 Minuten zum unverbindlichen Angebot

Passende Google Ads Services für Ihre Ziele

Leistungen unserer Google Ads Agentur

Kampagnen-Betreuung​

Wir schalten für Sie lukrative, erfolgreiche Google Ads Kampagnen: von der sorgfältigen Entwicklung der Struktur über die Google Ads Ersteinrichtung bis hin zu monatlichen Reports. Sie können jederzeit nachverfolgen, wie wir arbeiten, wie Ihre Anzeigen performen – und wie wir durch die Google Ads Betreuung und die kontinuierlichen Optimierungen Ihre Umsätze und Ihr Unternehmen gezielt voranbringen.

Google Ads-Audits

Sie managen Ihre Kampagnen persönlich und kommen an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Verschaffen Sie sich mit einem professionellen Audit Klarheit über den Ist-Stand. Im Rahmen eines Google Ads-Audits analysieren wir Ihre Anzeigen und decken versteckte Optimierungs­­­potenziale auf. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Effek­tivität Ihrer Kampagnen nachhaltig verbessern können und stehen für Fragen zur Verfügung.

Landingpage-Optimierung

Wenig Conversions trotz hohem Traffic? Gut möglich, dass das an Ihren Landing­pages liegt, denn diese sind letztlich dafür verantwortlich, ob Ihre Nutzer konvertieren. Als AdWords-Agentur wissen wir, wie verkaufs­starke Landing­pages gestaltet sein müssen, damit Sie Conversion erzielen. Bevor wir Ihre Kampagnen starten, überprüfen wir daher auch immer Ihre Webseiten und setzen für Sie die richtigen Stellschrauben an.

Anzeigen für Apps

Sie haben eine App entwickelt, die es verdient, entdeckt zu werden? Wir bringen Ihre App mit der richtigen Zielgruppe zusammen! Unser Team entwickelt für Sie eine Anzeigen-Strategie, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer App zugeschnitten ist.

Google Mail-Anzeigen

Treffen Sie Menschen da, wo diese täglich kommunizieren: im E-Mail-Konto. Mit über 1,8 Milliarden Nutzern ist Google Mail für die Schaltung von Google Ads prädestiniert.  Gehen Sie neue Wege und heben Sie Ihr Online-Marketing auf ein neues Level.

Remarketing-Anzeigen

Hinterlassen Sie bleibende Eindrücke und erhöhen Sie die Zahl der Kontaktpunkte. Denn die wenigsten Nutzer kaufen beim ersten Mal. Mit Remarketing-Kampagnen bleiben Sie im Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden bei konstanter Sichtbarkeit

Erfahrungen und Erfolge als Google Ads Agentur

SEA Kampagnen für
Engel & Völkers Ostfriesland

Brandkampagnen auf YouTube und Generierung von Anfragen mit Anzeigen im Suchnetzwerk und über Remarketing

Kampagnen für
Sabel Schulen

Seit vielen Jahren erfolgreiche Generierung von Kontaktanfragen und Gewinn von neuen Kunden mit Google AdWords

Google Ads für
Shabby World

Gewinnung von Kunden im Suchnetzwerk und über Remarketing Anzeigen bei einem stabilen ROAS > 10

Google Ads für
Pflanzhits

Verkauf von Garten- und Heckenpflanzen mit einem stabilen ROAS > 20 in der Saison

Google Ads für
Orchideen Klusmann

Anzeigen im Suchnetzwerk und auf Google Shopping bei einem ROAS von > 7

Kampagnen für
Usedomzelte GmbH

Gewinnung von Neukunden im Suchnetzwerk von Google und Microsoft

Zahlen und Fakten Ihrer Google Ads Agentur

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FAQ zu Ihrer Google Ads Agentur

Mit Google Ads können Sie in kürzester Zeit Ergebnisse erzielen, in vielen Fällen direkt mit dem Start Ihrer Google Ads Kampagnen. Such­­maschinen­­optimierung (SEO) benötigt hingegen Anlaufzeit. Erste Ergebnisse sind meist erst nach Wochen oder Monaten zu erkennen. SEO dauert seine Zeit, wirkt dann aber umso nachhaltiger. Dennoch gilt: Wichtig ist es immer mehrere Säulen zu haben. Google Ads ersetzt kein SEO und SEO ersetzt kein Google Ads.

Das benötigte Werbebudget oder auch Klickbudget ist abhängig von Ihrer Branche, dem Kampagnentyp und der Konkurrenz, die gerade Werbung schaltet. Deshalb können wir Ihnen ohne Analyse Ihres Marktes keine Kosteneinschätzung geben. Wir empfehlen aber, lieber zuerst mit mehr Budget zu starten, als schon nach der Hälfte des Tages kein Budget für weitere Anzeigen mehr zur Verfügung zu haben. Sollte eine Kampagne erfolglos sein, können wir sie schnell beenden und Ihr Geld sinnvoller einsetzen. Insgesamt gilt: Den ungefähren Erfolg mit Suchmaschinenwerbung können wir für Sie vorab prognostizieren. Und die Schaltung ist ohnehin nur sinnvoll, wenn sich die Kampagnen sehr schnell für Sie wirtschaftlich lohnen.

Vorab: Ihre Kampagnen laufen direkt nach der Liveschaltung an. Eine erste Tendenz, wie rentabel sie  laufen, ist oft schon noch ein paar Tagen zu erkennen, spätestens nach zwei Wochen. Damit die Anzeigen aber optimal laufen und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, braucht es meistens etwas Zeit. Zum einen muss der Algorithmus lernen, zum anderen müssen wir als Google Ads Agentur messen und optimieren. Über den Erfolg ihrer Kampagnen bleiben wir mit Ihnen mit Hilfe von Status-Meetings und Reports im Austausch.

Nein, das tun wir nicht. Zum einen identifizieren wir uns immer stark mit unseren Kunden und ihren Zielen. Zum anderen ist das auch inhaltlich kaum möglich: Wenn wir Werbung auf Google schalten, befinden wir uns immer auch im Wettbewerb. Würden wir für zwei Mitbewerber parallel Kampagnen schalten, müssten wir gegen uns selbst antreten. Daher arbeiten wir exklusiv jeweils nur für einen Kunden aus einer bestimmten Branche. Dies betrifft insbesondere das Suchnetzwerk und Shopping-Anzeigen. Bei Display-Anzeigen wäre es theoretisch möglich, auch für einen Wettbewerber von Ihnen zu arbeiten. Das würden wir aber nicht ohne Rücksprache mit Ihnen tun.

Google Ads ist Spezialmaterie und darüber hinaus äußerst schnelllebig. Die Entwicklung ist rasant und wer hier nicht auf dem Laufenden bleibt, kann viel Geld verbrennen. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Agentur zu beauftragen, stellen Sie sich am besten folgende Fragen:
  1. Verfügen Sie intern über ausreichendes Know-how, eine optimale Kampagnen­struktur aufzusetzen?
  2. Haben Sie ausreichend Zeit, die Anzeigen zu optimieren und zu betreuen?
  3. Sind Sie in der Lage, ein Conversion­tracking einzurichten und zu kontrollieren?
  4. Haben Sie Lust, sich über die aktuellen Veränderungen bei Google Ads fortlaufend zu informieren?
Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit Nein beantworten, spricht das für die Beauftragung einer Agentur.
Wir würden gerne sagen: um nichts. Doch das stimmt nicht. Sie müssen sich um die Aufträge kümmern, die nach dem Start Ihrer Kampagnen hereinkommen. Aber in Bezug auf die Such­maschinen­werbung müssen Sie wirklich nichts machen. Wir kontrollieren und optimieren Ihre Kampagne und Ihre Verkaufs­zahlen steigen. Dabei achten wir gezielt auf die neuesten Anforderungen von Google, denn Google ändert gerne Features oder bringt neue Möglichkeiten für Werbe­treibende auf den Markt.

Als Erstes würden wir immer empfehlen: Sprechen Sie mit Ihrer Agentur, stellen Sie Fragen, haken Sie nach und lassen Sie sich alles genau erklären. Wenn das nicht weiterhilft und Sie überprüfen möchten, ob Ihre Agentur professionell arbeitet, können Sie z.B. einem Profi, dem Sie vertrauen, Zugriff auf Ihr Konto geben und ihn um eine fundierte Einschätzung bitten. Aufschlussreich ist in vielen Fällen gewiss auch ein Google Ads Audit bei einer professionellen Google AdWords Agentur. Es gibt Richtlinien und Best Practice, so dass man in der Regel schnell erkennen kann, wie professionell Ihre Kampagnen und Ihr Konto betreut werden.

Eine professionelle Agentur verzichtet auf undurchsichtige und lang bindende Vertragsklauseln. So flexibel, wie Sie im Onlinemarketing Ihre Kampagnen anpassen können, so schnell können Sie auch Ihre Leistungen bei uns anpassen. Das gilt sowohl für das „Dazubuchen“ als auch für das „Abbestellen“ von Dienstleistungen.