Newsletter Marketing
Newsletter werden oft völlig unterschätzt, und das zu Unrecht. Denn statistisch sind sie das erfolgreichste Online Marketing Instrument überhaupt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Newsletter Marketing erzielt hohe Reichweiten, ermöglicht eine persönliche Ansprache, ist relativ kostengünstig und darüber hinaus komplett messbar.
Sie finden, das klingt interessant? Lassen Sie sich von uns beraten. Gern informieren wir Sie über automatisiertes E-Mail-Marketing und über klassisches Newsletter-Marketing.
Automatisiertes E-Mail Marketing
Mit automatisierten E-Mails versenden Sie verhaltens- und eventbezogene Nachrichten zum abgestimmten Zeitpunkt. Somit erreichen Sie Ihre Kunden im perfekten Moment. Neben Strategie, Konzept und Umsetzung kümmern wir uns auch um die Anbindung der E-Mail-Software an Ihren Online Shop. Das Ergebnis: die automatisierte Versorgung Ihrer Kunden mit personalisierten Inhalten und der Aufbau eines Dialogs, an dessen Ende ein höherer Customer Lifetime Value steht.
- Erarbeitung einer Strategie und Anbindung von Klick-Tipp
- Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- technische Umsetzung der Kampagnen
Effektives Newsletter Marketing
Newsletter sind E-Mails, die Sie in regelmäßigen oder unregelmäßigen Zeitabständen an die Empfänger Ihrer Email-Liste versenden. Dabei können Sie neue Produkte bewerben, auf Angebote hinweisen oder über Unternehmens-News informieren. Die Herausforderung im Newsletter Marketing: mit Mehrwert und Relevanz die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen, die Empfänger zu Kunden zu machen und langfristig an Sie zu binden. Genau dabei unterstützen wir Sie als Agentur für Newsletter Marketing.
- Konzept und Idee sowie Auswahl des Tools für die Kampagnen
- Full-Service mit Contenterstellung
- Listmanagement, Reporting und Optimierung
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In einem kostenlosen Erstgespräch sprechen wir gemeinsam über Ihre Situation und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten!
Warum Sie mit Newslettern arbeiten sollten
- Newsletter ermöglichen eine zielgruppenspezifische und personalisierte Kommunikation.
- Sie unterstützen eine erfolgreiche und langfristige Kundenbindung.
- Die Individualisierbarkeit ist hoch, so dass Ihre Anforderungen an Funktionen, Gestaltung etc. vollständig erfüllt werden können.
- Sie erhöhen mit Newslettern Ihre Sichtbarkeit und den Traffic auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Onlineshop.
- Richtig eingesetzt, überzeugt Newsletter Marketing mit hohen Conversion-Raten.
- Wir bieten Ihnen langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreichen Kundenprojekten.
Einsatzbereiche für Ihr Newsletter Marketing
Newsletter Marketing bietet Unternehmen verschiedener Branchen die Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken. Wir bieten Ihnen maßgeschneidertes Newsletter Marketing mit ausführlicher Beratung, zielführender Strategie, Betreuung und Erfolgskontrolle der Kampagnen an. Einige Beispiele für Branchen, in denen wir Unternehmen mit Newsletter Marketing unterstützen:
Sport und Vereine
Halten Sie Ihre Mitglieder oder Fans auf dem neuesten Stand oder informieren Sie diese über die nächsten anstehenden Veranstaltungen.
Hotels und Pensionen
Überraschen Sie Ihre Gäste mit attraktiven Angebots-Zeiträumen oder interessanten Neuigkeiten wie längeren Frühstückszeiten.
Gastronomie
Informieren Sie Ihre Gäste über Ihre kulinarischen Highlights der Woche oder die neuste Aktion in Ihrem Lokal.
Immobilienmakler
Mit E-Mail-Marketing bringen Sie Mieter und Käufer so schnell zusammen wie noch nie. Zudem können Sie Interessenten zielgenau über neue Objekte informieren.
E-Commerce
Bewegen Sie Ihre Kunden mit zielgenauen Sonderangeboten zum nächsten Kauf oder erinnern Sie an Produkte, die im Warenkorb vergessen wurden.
Interne Kommunikation
Auch für interne Zwecke bieten sich Newsletter an. So können Sie zum Beispiel Mitarbeitende oder Vereinsmitglieder über Aktuelle auf dem Laufenden halten.
Erfolgreiche Projekte
Newslettern für die Uneek Clothing Europe GmbH
Newsletter Marketing für die Unitor GmbH
Newsletter Marketing für die Bruno Gelato GmbH
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Ja, es ist immer noch zeitgemäß Newsletter zu verschicken. Es ist eine der ältesten und effektivsten Methoden des digitalen Marketings und hat sich auch im Zeitalter von sozialen Medien und Messengern als wichtiger Kanal für die Kommunikation mit Kunden und Abonnenten erwiesen. Diese Art der Kommunikation bietet Unternehmen eine direkte Möglichkeit, mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren und sie über Angebote, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wenn es richtig eingesetzt wird, kann E-Mail-Marketing einen hohen ROI generieren, eine enge Beziehung zwischen Unternehmen, Kunden und Abonnenten aufbauen und zu einem messbaren Erfolg für das eigene Unternehmen beitragen.
Newsletter Marketing umfasst alle Aktivitäten, die darauf abzielen, über E-Mail-Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden zu interagieren. Es umfasst die folgenden Schritte:
1. Empfängerlisten: Aufbau & Erstellung einer Empfängerliste von Adressen potenzieller und bestehender Kunden, die das Unternehmen kontaktieren möchte.
2. Personalisierung: Anpassung und Segmentierung von E-Mails an einzelne Empfänger, um eine höhere Relevanz und Wirksamkeit zu erreichen.
3. Inhaltserstellung: Erstellung und Gestaltung von Inhalten, die für die Empfänger relevant und ansprechend sind.
4. Versand: Versenden von an die Zielkundschaft über einen Provider oder ein Marketing-Tool wie KlickTipp.
5. Überwachung und Optimierung: Überwachung der Leistung von Kampagnen und Optimierung der Strategie auf der Grundlage der erhobenen Daten wie zum Beispiel Öffnungsrate und Klickrate.
6. Nachverfolgung: Verfolgung von Reaktionen und Interaktionen von Empfängern, um das Engagement zu messen und die Effektivität und Erfolg der Kampagne zu beurteilen.
Diese Schritte sind Teil einer umfassenden Email-Marketing-Strategie und können je nach Bedarf und Zielen des Unternehmens angepasst werden.
Newsletter Marketing mit einer Agentur kann sehr effektiv sein, wenn es strategisch geplant und umgesetzt wird. Mit uns als Agentur können wir Ihnen dabei helfen, eine Zielgruppedefinition durchzuführen, personalisierte Inhalte zu erstellen und eine effektive Kampagne zu entwickeln die eine überdurchschnittliche Öffnungsrate aufweist. Durch den Einsatz von Analyse-Tools kann die Wirksamkeit der Kampagne gemessen und verbessert werden. Es kommt jedoch auch darauf an, wie gut das Zielpublikum auf Ihre E-Mails reagiert und wie gut Ihre Inhalte ankommen.