SEO Audit – für Klarheit über Ihre Website
Ziele und Inhalte des SEO Audits
Ein SEO Audit können Sie mit einer tiefgehenden Analyse Ihrer Website oder Ihres Webshops unter Aspekten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vergleichen. Mit einem SEO Check erhalten Sie Klarheit über den Grad der Optimierungen.
Jedes Audit beginnt mit einem eingehenden Gespräch über Ihre Marketing- und Websiteziele sowie über die Keywords, für die Sie gefunden werden möchten. Anschließend analysieren wir mit unseren Tools Ihre Homepage im Hinblick auf Onpage (Technik, Struktur, Inhalt) und Offpage (Backlinks). Die einzelnen Schwerpunkte hängen von Ihren Zielen, Ihrer Branche und Ihren Wettbewerbern ab – denn in unserer SEO Agentur ist jedes Audit einzigartig und genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.
So steil sieht die Sichtbarkeitskurve aus, wenn wir für Sie optimieren.
1 of 1Handlungsempfehlungen und Tipps erhalten Sie immer auch schriftlich.
1 of 1Leistungen rund um Ihren SEO Check
Im SEO Audit untersuchen wir mit unseren Tools die technische Infrastruktur Ihrer Website sowie verschiedene Onpage und Offpage Faktoren, die Usability und die Positionen Ihrer Wettbewerber. Aus den Ergebnissen leiten wir genaue Maßnahmen ab. Ebenso arbeiten wir für Sie eine Checkliste aus, die Ihnen alle Verbesserungschancen übersichtlich zusammenfasst.
Das Ergebnis: Werden die Ratschläge und Tipps in Maßnahmen umgesetzt, reduzieren Sie nicht nur Fehler, sondern erhöhen dadurch zielgerichtet Ihre Sichtbarkeit für die wichtigsten Keywords und nutzen somit die Potenziale der Website oder des Shops in den Suchmaschinen. Mit den Tools unserer Agentur werden Sie in Suchmaschinen wie Google an der Spitze stehen.
Setzen Sie auf Christmann & Woll als Agentur und bringen Sie Ihre SEO auf das nächste Level
In einem kostenlosen Erstgespräch sprechen wir gemeinsam über Ihre Situation und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten
Bestandteile Ihres SEO-Audits
- Beratungsgespräch über Ihre Marketing-, SEO- und Audit-Ziele
- Keyword Analyse
- Intensive Analyse der gesamten Website oder des Shops
- Ranking Check für verschiedene Keywords
- Konkrete Handlungsempfehlungen, Quick Wins
- Best Practice Insights
Die Schritte im SEO Audit
Ihre Anfrage
Die Beratung
In einem Briefing klären wir, welche Ziele Sie mit dem Audit verbinden, was Sie mit Ihrer Website erreichen möchten und für welche Keywords Sie in den Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. gefunden werden wollen.
Die Analyse
Ergebnisse
Die Ergebnisse halten wir für Sie schriftlich fest. Wir identifizieren auch Quick Wins, kleine Veränderungen mit großer Wirkung, und wir priorisieren, welche weiteren Maßnahmen kurzfristig und langfristig erfolgen sollten.
Das Gespräch
Wir übersenden Ihnen die Ergebnisse des Audits und besprechen diese in einem persönlichen Gespräch oder im Online-Meeting.
Das Ergebnis
Sie verdienen das beste Marketing
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
- individuelles Angebot
- persönlicher Ansprechpartner
- hohe Zufriedenheit und nachweisbare Ergebnisse
„*“ zeigt erforderliche Felder an