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Personalmarketing für erfolgreiches Recruiting

Der Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich von seinen Mitarbeitenden ab. Der Wettbewerb um talentierte, qualifizierte und motivierte Arbeitskräfte ist intensiver denn je zuvor. Gewinnen Sie die besten Talente für Ihr Unternehmen! Unsere Personalmarketing Agentur nutzt innovative Recruiting-Methoden, um erfolgreich Bewerber:innen in jeder Branche anzusprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Employer Branding und sichern Sie sich qualifizierte Bewerbungen für Ihren langfristigen Erfolg.

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Erfahrung

Neue Mitarbeiter gewinnen

Unsere Lösungen für Ihren Erfolg

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Landingpage

Wir analysieren und optimieren Ihre Website in Hinblick auf eine optimale Bewerber­ansprache. Falls gewünscht, erstellen wir Ihnen auch eine Karriere-Landingpage.

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Google for Jobs

Durch eine Anbindung an Google for Jobs optimieren wir Ihre Website für die optimale Auffindbarkeit Ihrer offenen Stellen in der Google-Jobsuche.

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Join

Join ist eine kostenlose Recruiting-Software, die Ihre Stellenanzeigen auf bis zu 100 weitere Stellenbörsen verteilt. Viele Kunden unserer Agentur nutzen Join erfolgreich.

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Soziale Netzwerke

Menschen direkt erreichen – das ist auf Facebook, Instagram und LinkedIn möglich. Wir erstellen und optimieren Ihre Profile, schalten Jobanzeigen und messen den Erfolg Ihrer Kampagnen.

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Remarketing

Nach der eigentlichen Stellenanzeige sprechen wir Bewerber:innen erneut mit gezielten Werbeanzeigen an, um Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote präsent zu halten.

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Erfolgsmessung

Unsere Erfolgsmessung umfasst Kennzahlen wie die Anzahl eingegangener Bewerbungen und deren Quellen, Sichtbarkeit, Kosten-Nutzen-Verhältnis und Optimierungs­potenziale für Ihr Recruiting.

Personalmarketing für das Steuerbüro Inden in Leer / Ostfriesland

Mit Employer Branding Mitarbeiter gewinnen

Mit einer Website und der Präsenz auf digitalen Plattformen und Kanälen können Sie als Arbeitgeber heute viel erreichen. Aber wenn Sie Ihre Wunsch­mitarbeiter für sich gewinnen möchten, müssen Sie oft mehr machen als bloße Präsenz zu zeigen. Vielmehr müssen Sie glaubhaft und kontinuier­lich kommunizieren, warum man sich für Sie als neuen Arbeit­geber entscheiden sollte. Google und Facebook bieten hierfür skalierbare Lösungen, die Sie flankierend zur unter­nehmens­­eigenen Website einsetzen können.

Gerne unterstützen wir Sie als Personalmarketing Agentur bei Ihrem digitalen Recruiting. Das Ergebnis: Sie können Ihre offenen Stellen mit qualifizierten Kandidaten besetzen. Sprechen Sie uns an!

Unsere Erfolgsformel für Ihr Unternehmen

Entdecken Sie das volle Potenzial! Unsere Expertise liegt darin, Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Wir erreichen nicht nur aktiv Jobsuchende, sondern auch potenzielle Kandidaten, die sich derzeit nicht aktiv auf der Suche nach einem Job befinden. Genau hier verbirgt sich das ungenutzte Potenzial, das oft übersehen wird. Unsere Kampagnen regen Menschen dazu an, über eine neue Karriere – in Ihrem Unternehmen – nachzudenken.

Durch kontinuierliche Präsenz und vielfältige Ansprache gewinnen wir hoch­qualifizierte und passende Bewerber:innen für Ihr Unternehmen. Dabei setzen wir auf bewährte Methoden wie unterschiedliche Kampagnen­strukturen und -Stufen, Bewerber-Funnel sowie vielfältige kreative und ansprechende Anzeigen.

Setzen Sie auf Christmann & Woll und bringen Sie Ihr Recruiting auf das nächste Level

In einem kostenlosen Erstgespräch beraten wir Sie in Hinblick auf Ihre Möglichkeiten im digitalen Recruiting.

Personalmarketing Beratung direkt vor Ort oder in unserer Agentur

BERATUNG

Was sind Ihre Ziele? Wie sieht es mit Ihrer Website aus? Verfügen Sie über Social Media Profile? Wie kurzfristig müssen Sie Stellen besetzen? Diese und weitere Fragen klären wir in einem Beratungs­gespräch. Im Anschluss entwickeln wir für Sie eine Recruiting-Strategie inkl. konkreter Empfehlungen, Umsetzungs­ideen und Budgetplan.

Umsetzung der Maßnahmen für Ihr Employer Branding

UMSETZUNG

Damit Sie sich künftig als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, geht es jetzt an die Maßnahmen für Ihr Employer Branding. Wir erstellen Landingpages und Funnels und setzen Recruitingkampagnen auf. Anschließend sind Ihre offenen Stellen in den sozialen Netzwerken, auf Ihrer Website und auf Google zu finden. Unsere Trackingsoftware misst erste Ergebnisse.

Beobachten und optimieren der Recruiting-Kampagnen

ABSCHLUSS

Sobald Ihre Recruiting-Kampagnen online sind, beobachten und optimieren wir diese. Dabei achten wir besonders darauf, aus den ergriffenen Maßnahmen das Maximum für Sie heraus­zuholen. Sobald die ersten Bewerbungen eingehen, schließen wir uns mit Ihnen kurz.

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Recruiting für Eiffage Deutschland

Übernahme des Kampagnen­managements und der bezahlten Recruiting Anzeigen auf den Social Media Kanälen für die verschiedenen Gesellschaften von Eiffage, eines börsennotierten Bauunternehmens.

Personalmarketing für die Büter Hebetechnik GmbH

Ausbau des Karrierebereichs auf der Website, Schaltung von bezahlten Anzeigen in Social Media Plattformen, Aufnahme von Recruiting-Videos. In drei Monaten mit einem Bewerber-Funnelsystem mehr als 50 qualifizierte Bewerber:innen für diverse Stellen.

Recruiting für das Restaurant Texas RiverRanch

Erweiterung der Website um einen Jobbereich, Job-Postings auf Facebook und Instagram sowie bezahlte Jobanzeigen auf Meta. Zahlreiche offenen Stellen konnten durch diese Maßnahmen seit 2021 besetzt werden.

Sie verdienen das beste Marketing 

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Lara Zielinski ist Ihre Ansprechpartnerin für Facebook und Instagram Ads
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Häufig gestellte Fragen an unsere Agentur für Personalmarketing

Die eigene Website ist die Grundlage für sämtliche arbeitsmarktrelevante Kommunikation. Hier haben Sie die vollständige Kontrolle über sämtliche Inhalte und sind unabhängig von externen Plattformen. Maßgeblich für den Erfolg bei der Suche nach neuen Mitarbeitern mit der Firmenhomepage ist zunächst die attraktive und simple Bereitstellung der Stellenangebote sowie von relevanten Informationen rund um Ihr Unternehmen als Arbeitgeber.

Achten Sie dabei auf Relevanz Ihrer Inhalte und fragen sich immer, welche Informationen für den potenziellen Bewerber an welchem Schritt im Bewerbungsprozess wichtig sein könnten. Neben der Auflistung von freien Stellen können Sie hier für eine attraktive Wahrnehmung Ihrer Firma sorgen und sich als vorbildlicher und interessanter Arbeitgeber präsentieren.

Große Unternehmen trennen dabei zunehmend ihre Firmenhomepage von einer Karriere-Website, die sich ausschließlich an Bewerber richtet. Aus guten Gründen: Auf der eigenen Landingpage ist es besser möglich, auf die Spezifikationen als Arbeitgeber einzugehen.

Die Zeiten, in denen sich Arbeitnehmer mit Zeitungsannoncen über Jobangebote informiert haben, sind vorbei. Heute ist der interessierte Bewerber meist nur noch einen Klick entfernt von einem mannigfaltigen Angebot an Informationen zu Unternehmen, ausgeschriebenen Stellenanzeigen oder Job-Profilen. Durch digitale Quellen sind Arbeitnehmern heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Im Zusammenspiel mit dem demografischen Wandel haben sich die „Machtverhältnisse“ am Arbeitsmarkt drastisch zugunsten der Arbeitnehmer verschoben.

Unternehmer stehen vor der Aufgabe, aus eigenem Interesse so viele auffindbare Informationen wie möglich zu verbreiten, um im Konkurrenzkampf um potenzielle Bewerber die Nase vorn zu haben.

Um diese Darstellung der eigenen Firma als idealer Arbeitgeber hat sich mittlerweile auch eine eigene Marketing-Disziplin gebildet: das sogenannte Employer Branding. Große Player investieren stark in Maßnahmen aus diesem Bereich, um sich im „War for Talents“ zu bewähren und aus der nahezu unendlichen Vielfalt an Jobangeboten herauszustechen. Dabei steht generell natürlich nicht nur die kurzfristige Mitarbeitergewinnung im Fokus, sondern auch die langfristige Bindung der bereits gewonnenen Arbeitskräfte.

Wir sind überzeugt: Es gibt kein Zurück. Schon heute findet die Suche nach offenen Stellen primär im Netz statt und es wird nie wieder anders.

Mitarbeiter online zu gewinnen, ist ein wichtiger Baustein der unternehmensweiten HR-Strategie. Jedoch sollte diese auch Maßnahmen enthalten, die dafür entwickelt sind, bestehende Mitarbeiter zu binden. Mitarbeiter gewinnen kann ein langwieriger und teurer Prozess sein, doch gewonnene Mitarbeiter wieder zu verlieren, ist meist noch viel kostspieliger. Achten Sie daher bei der Entwicklung der Maßnahmen rund um die Mitarbeitergewinnung auf authentische Aussagen, damit ein geworbener Arbeitnehmer nicht nach einigen Wochen von der Realität im Unternehmen enttäuscht ist.

Online Maßnahmen können Sie auch einsetzen, wenn Sie Mitarbeiter binden möchten. Social Media ist beispielsweise ein geeignetes Instrument, um bei der Belegschaft ein „Wir-Gefühl“ und einen Stolz für die Leistungen der eigenen Firma zu entwickeln.

Google for Jobs durchsucht sowohl Job-Börsen wie StepStone und Indeed als auch unternehmenseigene Websites nach gelisteten Stellenanzeigen, die zu der Suchanfrage passen. Diese werden dann gebündelt in einem sogenannten „Enriched Search Result“ Snippet dargestellt. Der Nutzer muss also nicht Google verlassen, sondern kann sich die Ergebnisse direkt anschauen. Folgt der Nutzer dann dem Pfad, kann er noch weitere Filterkriterien anwenden.

Mit Google for Jobs hat Google 2019 für Arbeitgeber eine Lösung geschaffen, die die Abhängigkeit von Job-Portalen mindert und den meisten Firmen eine höhere Sichtbarkeit für ihre zu besetzenden Stellen schafft. Da bereits weit über 70% aller Stellensuchen über die Google-Suche beginnen, hat der Internetgigant bereits nach wenigen Monaten in Deutschland die Marktführerschaft im Listen von Stellenanzeigen übernommen.

Was das für Sie als Arbeitgeber heißt: Achten Sie darauf, dass Ihre Website über eine Anbindung an Google Jobs verfügt, bzw. prüfen Sie, ob es technisch möglich ist, die Indexierung Ihrer offenen Stellen zu beschleunigen.

Facebook ist in Deutschland mit über 30 Mio. Nutzern das größte soziale Netzwerk und mittlerweile auch eine der größten Suchmaschinen für Jobs. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen noch nicht auf Facebook vertreten sind, lohnt es sich, über ein Unternehmensprofil nachzudenken und sich über die Möglichkeiten zu informieren, welche die „Facebook Job Ads“ bieten.

Diese Anzeigen erscheinen als spezieller Post auf der eigenen Facebook-Seite und sind damit verknüpft. Dort können Sie zu einer offenen Stelle umfassende Informationen bereitstellen. Der Nutzer kann sich direkt auf die Stelle bewerben. Diese Job Ads fließen allesamt in die Jobsuchmaschine ein. Hier können die Nutzer mithilfe von Filtern gezielt nach Stellenangeboten suchen.

Christmann & Woll - Werbeagentur Leer für digitales Marketing
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