Conversion Optimierung Ihrer Website
Fast alle Website-Betreiber verfolgen mit ihrer Homepage oder ihrem Online Shop ein bestimmtes Ziel, zum Beispiel Anfragen generieren oder Produkte verkaufen. Dafür wird meistens zunächst Traffic generiert, etwa mithilfe von Suchmaschinenoptimierung oder SEA-Kampagnen. Was aber, wenn trotz zahlreicher Besucher keine Anfragen eintrudeln oder keine Käufe stattfinden? Fühlen Sie sich von diesen Fragen angesprochen? Wenn ja, dann ist es Zeit für eine Conversion Optimierung!
Die Bedeutung der Conversionrate für Ihren Erfolg im Internet
Die sogenannte Conversion-Rate ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing. Sie drückt das Verhältnis von Traffic und Conversions in Prozent aus. Oder anders gesagt: Sie misst, wie viele User einer Website zu Käufern werden oder eine andere gewünschte Handlung ausführen. Die Conversion-Rate wird mithilfe von Webanalyse-Tools wie Google Analytics gemessen.
Sie wünschen sich mehr Verkäufe oder Anfragen über Ihre Website? Als erfahrene Online Marketing Agentur berechnen wir in diesem Fall zuerst Ihre Conversion-Rate und bewerten diese anschließend. Denn nur mit Kenntnis dieser Kennzahl ist es überhaupt möglich, Ihre Website zielgerichtet zu optimieren.
Schöpfen Sie die Potenziale Ihrer Website aus
Mit einem Audit und einer anschließenden Conversion Optimierung schöpfen Sie sämtliche Potenziale Ihrer Website aus. Im Rahmen einer tiefgehenden Analyse erheben wir zunächst den aktuellen Status quo und ermitteln, was Ihre Website aktuell zur Erreichung Ihrer digitalen Ziele und Umsätze beiträgt.
Auf Grundlage des Audits erarbeiten wir im nächsten Schritt einen Maßnahmenplan. Dieser zeigt genau, was auf der Website zu ändern ist, damit der größtmögliche Anteil Ihrer Besucher zu Kunden wird.
Vom großen Ganzen bis zum kleinen Detail, von der Menüführung bis zur Farbe des Icons: Unsere Analyse ist so tiefgehend, dass wir mit der anschließenden Optimierung wirklich das Maximum aus Ihrer Website herausholen.
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