Ihr SEO Audit – wir prüfen Ihre Website

Möchten Sie wissen, wie Sie wirklich für einzelne Keywords ranken? Wünschen Sie sich Klarheit über die Sichtbarkeit und den Optimierungsgrad Ihrer Website? Nimmt der Traffic immer weiter ab oder bleiben auf einmal die Anfragen über die Homepage aus? Diese und ähnliche Fragen können wir für Sie mit einem SEO Audit (oder auch SEO Check) klären – objektiv, faktenbasiert und lösungsorientiert.

Ziele und Inhalte des SEO Audits

Ein SEO Audit können Sie mit einer tief­gehenden Analyse Ihrer Website oder Ihres Webshops unter Aspekten der Such­maschinen­­optimierung (SEO) vergleichen. Mit einem SEO Check erhalten Sie Klarheit über den Grad der Optimierungen.

Jedes SEO Audit beginnt mit einem eingehenden Gespräch über Ihre Marketing- und Websiteziele sowie über die Keywords, für die Sie gefunden werden möchten. Anschließend analysieren wir Ihre Homepage im Hinblick auf Technik, Struktur und Inhalt. Die einzelnen Schwer­punkte hängen von Ihren Zielen, Ihrer Branche und Ihren Wettbewerbern ab – denn in unserer Agentur ist jedes Audit einzigartig und genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

SEO Audit mit Christmann & Woll

So steil sieht die Sichtbarkeitskurve aus, wenn wir für Sie optimieren.

1 of 1
Schriftliche Empfehlungen mit dem SEO Audit

Handlungsempfehlungen und Tipps erhalten Sie immer auch schriftlich. 

1 of 1

Leistungen rund um Ihren SEO Check

Im SEO Audit untersuchen wir die technische Infrastruktur Ihrer Website sowie verschiedene Onpage und Offpage Faktoren, die Usability und die Positionen Ihrer Wettbewerber. Aus den Ergebnissen leiten wir genaue Handlungs­­empfehlungen ab.

Das Ergebnis: Werden die Ratschläge und Tipps umgesetzt, reduzieren Sie nicht nur Fehler, sondern erhöhen dadurch zielgerichtet Ihre Sichtbarkeit und nutzen somit die Potenziale der Website oder des Shops.

Bestandteile Ihres SEO Audits

Einblicke in unsere Tools für einen SEO Check

SEO Tool Pagerangers Landing-Page Optimierung und Ranking
SEO Tool Seobility Technik und Meta
SEO Tool PageRangers Gesamtperformance
SEO Tool Seobility Übersicht
Voriger
Nächster

Wir haben eine umfangreiche und dabei sehr gut verständliche Schulung zum Thema SEO und Google Ads bekommen. Als Neulinge in diesem Thema wurde uns da sehr gut geholfen und der Kontakt zu Christmann & Woll ist ohnehin sehr persönlich, authentisch und professionell.

Hörthin GmbH

Die Schritte im SEO Audit

Ihre Anfrage

Sie haben Interesse an einem SEO-Audit? Wir beraten Sie gern und erstellen kurzfristig ein Angebot.

Die Beratung

In einem Briefing klären wir, welche Ziele Sie mit dem Audit verbinden, was Sie mit Ihrer Website erreichen möchten und für welche Keywords Sie gefunden werden wollen. 

Die Analyse

Wir führen eine tiefgehende Analyse Ihrer Website und Ihrer Rankings durch. Dabei schauen wir uns auch an, wie sich die Situation im Laufe der Zeit verändert hat.

Ergebnisse

Die Ergebnisse halten wir für Sie schriftlich fest. Wir identifizieren auch Quick Wins, kleine Veränderungen mit großer Wirkung, und wir priorisieren, welche weiteren Veränderungen kurzfristig und langfristig erfolgen sollten.

Das Gespräch

Wir übersenden Ihnen die Ergebnisse des Audits und besprechen diese in einem persönlichen Gespräch oder im Online-Meeting. 

Das Ergebnis

Sie haben Klarheit über den Grad der Optimierung Ihrer Homepage und über Ihre Rankings – und Sie wissen, was zu tun ist, um die Situation nachhaltig zu verbessern

Danke an Herrn Nießen für die tolle Beratung im SEO-Bereich.

Agentur Coca Ortmanns

Möchten Sie bei Google die Nase vorn haben?

Senden Sie Patrick Ihre Anfrage

Kontakt Patrick Niessen