Performance Marketing Agentur – effektive Verkäufe mit Ads

Sie möchten schnell und profitabel Produkte verkaufen, neue Kundinnen und Kunden gewinnen und effektive Sichtbarkeit erzielen? Diese Anforderungen setzen wir als Performance Marketing Agentur für Sie mit Performance Marketing Kampagnen um – und maximieren Ihren ROI, indem wir die verschiedenen Werbenetze zielführend kombinieren. Worauf Sie sich bei Christmann & Woll verlassen können? Auf nachweisbar erfolgreiches Performance Marketing.

Welche Maßnahmen und Instrumente gehören zum Performance Marketing?

Performance Marketing ist eine der meist gefragtesten Maßnahmen, um online neue Kunden zu gewinnen. Kein Wunder, denn Performance Marketing Maßnahmen sind stets messbar, was in der Praxis ein großer Vorteil ist. Die bekannteste Performance Werbeform ist die SEA, also die Suchmaschinen­werbung. Wir erstellen für Sie bezahlte und passende Anzeigen auf Google und Bing sowie in den mit diesen Such­maschinen verbundenen Plattformen.

Neben der SEA gehören zu den beliebtesten Performance Marketing-Maßnahmen die Social Media Ads. Durch die enorme Anzahl an Facebook und Instagram Nutzern lohnen sich die Ads oft dann, wenn Sie online Menschen erreichen und Kunden dazugewinnen wollen. Durch umfassende Targeting-Maßnahmen können wir bestehende Ziel­gruppen und neue Zielgruppen für Sie erreichen. Aber auch das E-Mail Marketing darf nicht außer Acht gelassen werden. Sie können es als eine Form des Direkt­marketings sehen. Es ist eine effiziente Form, um Ihre Umsätze rasant steigern zu lassen.

Es gibt jede Mengen Möglichkeiten, wenn es darum geht, Kunden dazu zugewinnen oder Ihre Umsätze zu steigern. Wenn Sie sich detailliert über unser Performance Portfolio informieren möchten, beraten wir Sie gern in einem Gespräch oder informieren Sie sich direkt hier auf dieser Website.

Leistungen im Performance Marketing

Google Ads Agentur

Google Ads

Erfolg mit SEA im Google-Netzwerk
Aus gutem Grund der Klassiker
im Bereich bedarfsdeckender Werbung
Zu Google Ads
Facebook Marketing Agentur

Facebook Ads

Der Klassiker des Paid Social
Im Werbenetz von Facebook
Produkte verkaufen und Brandbuilding betreiben
Zu Facebook Ads
Instagram Marketing Agentur

Instagram Ads

Einfach schön verkaufen
Auf der Konsumplattform Instagram
lokal und global Produkte vertreiben
Zu Instagram Ads
Microsoft Ads Agentur

Microsoft Ads

Suchanfragen auf Bing abgreifen
Im Microsoft Werbenetzwerk
Suchanfragen abgreifen und sichtbar werden
Zu Microsoft Ads
Pinterest Marketing Agentur

Pinterest Ads

Unser Tipp: die Bildersuchmaschine
Mit bezahlten Pins kosteneffektiv
Conversions und Awareness erzielen
Zu Pinterest Ads
Performance Marketing LinkedIn

LinkedIn Ads

Sales und Leads im B2B-Bereich
Das größte Business-Netzwerk
für die Business-Ziele nutzen
Zu LinkedIn Ads
E-Mail Marketing Agentur

E-Mail Marketing

24/7 verkaufen und informieren
Vom erfolgreichsten
Marketinginstrument profitieren
Zum E-Mail Marketing
Native Advertising Agentur

Native Advertising

Content is King
Menschen in einem hochwertigen,
redaktionellen Umfeld erreichen
Zu Native Advertising
Online Termin

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Performance Marketing für KMU

Wenn Ihr Unternehmen online unterwegs ist, Produkte und Dienstleistungen verkauft und Sie online Kunden gewinnen oder Verkäufe generieren möchten, sollten Sie sich definitiv mit Performance Marketing auseinandersetzen – ganz unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Je nach Branche und Produkt müssen Sie festlegen, welche Plattformen und Ziele am besten geeignet sind. Außerdem müssen die Anzeigen regelmäßig analysiert und optimiert werden. Aber wenn Sie sich an diese Regeln halten, können Sie auch mit kleinen Budgets hervorragende Ergebnisse erzielen.

Als erfolgreiche Performance Marketing Agentur aus Leer wissen wir genau, wie wir Sie optimal unterstützen können. Mit mehr als 30 Performance Marketing Kunden und über 210 Tsd. Euro Adspend im Monat haben wir in den letzten Jahren großes Know-how aufgebaut und wissen, worauf es bei der Kundengewinnung im Internet ankommt.

Erfolgsgeschichten unserer Performance Marketing Agentur

Kampagnen für
tomgarten.de

Performance Kampagnen für
Engel & Völkers

Kampagnen für
Shabby World

Zahlen und Fakten

0
Blueprint-zertifizierte Kollege
0
eingesetzte Werbenetzwerke
> 0
Performance Marketing Kunden
> 0
Tsd. Euro Adspend im Monat
Google Partner Zertifizierung
Facebook Ads Zertifizierung
Microsoft Ads Zertifizierung

So erreichen wir Schritt für Schritt Ihre Performance Marketing Ziele

Performance Marketing basiert auf vier Säulen. Zuerst definieren wir Ziele, die durch die Werbe­­maßnahmen erreicht werden sollen. Im zweiten Schritt werden diese Maßnahmen festgelegt und umgesetzt. Im dritten Schritt werden die Maßnahmen überwacht und analysiert, während sie dann im vierten Schritt anhand der gewonnenen Erkennt­nisse optimiert werden.

Definieren der Ziele

Bevor Maßnahmen umgesetzt werden, müssen wir uns die Ziele definieren. Denn nur dann, wenn wir klare Ziele festgelegt haben, können wir auch die Performance Ihrer Kampagnen messen. Ziele können zum Beispiel „X Verkäufe pro Tag“, „ROAS von mindestens 4“ oder „Steigerung des Traffics im Zeitraum X um Y Prozent“ sein.

Festlegen der Maßnahmen

Die Maßnahmen, die wir einsetzen, müssen für das Erreichen der Ziele geeignet sein. Möchten Sie z.B. in kurzer Zeit Produkte online verkaufen, können wir uns für Google oder Facebook Ads entscheiden – und nicht für SEO, was längere Zeit in Anspruch nimmt.

Controlling und Analyse

Für eine effiziente Überwachung Ihrer Kampagnen brauchen wir die richtigen Analyse- und Tracking-Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, den Google Tag Manager oder Social Media Pixel. Damit erhalten wir Daten und Werte, anhand derer wir die Kampagnen optimieren können. Wir greifen übrigens stets auf verschiedene Tools zurück. Das hilft, Schwach­stellen zu erkennen und Optimierungs­potenziale zu finden.

Optimierungen

Nach der Auswertung der Kampagnen folgt nun die Optimierung. Hier geht es darum, das Werbeziel noch schneller und erfolgreicher zu erreichen und die gemessenen Werte zu optimieren: Kann ich den ROAS noch weiter verbessern? Wie kann ich den ROI meiner Google Ads weiter optimieren – oder warum sind die Abbruchraten immer noch hoch?

Erfolgsgeschichten

Performance Marketing für
Orchideen Klusmann

Kampagnen für
Nordwest SOLAR

Kampagnen für
Usedomzelte GmbH

Vorteile und Nachteile von Performance Marketing

Am besten überlassen Sie das Erstellen Ihrer Werbe­anzeigen einer professionellen Performance Marketing Agentur. Damit werden Ihre Kampagnen kontinuierlich überprüft und optimiert und unnötige Kosten vermieden. Mit Christmann & Woll setzten Sie auf den richtigen Partner, wenn es darum geht, mit welchen Maßnahmen Sie effizient Kunden gewinnen können. Wir beraten Sie gerne.

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FAQ rund um Performance Marketing

Hierbei handelt es sich um eine Taktik, bei der wir den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen messen und falls nötig, die Kampagnen optimieren können. Zu den Grundbausteinen des Performance Marketing gehören die Messbarkeit und Optimierung. Da die Reaktionen der Nutzer im Gegensatz zu geläufigen Kampagnen wie z. B. in Print besser messbar sind, hat dieses Prinzip erst mit dem Online Marketing an Wert eingenommen. Besonders in der Neukundengewinnung und Kundenbindung kann diese Strategie für Ihr Unternehmen oder Ihre Agenturen sehr erfolgversprechend sein.

Beim Performance Marketing werden permanent Daten gemessen und ausgewertet. Dank dieser Daten können die einzelnen Marketingmaßnahmen immer weiter verbessert und optimiert werden.

Ein Beispiel: Der ROAS ist eine der wichtigsten Kennzahlen in unserer Online Marketing Agentur. Er steht für den „Return on Advertising Spent“ bzw. für den tatsächlichen Gewinn (Umsatz – Kosten) in Bezug auf die Werbeausgaben. Ziel unserer Online Marketer ist es, stets einen hohen ROAS für unsere Kunden zu generieren, sprich: viele Euros pro ausgegebenem Euro Werbeausgaben reinzuholen. Wenn dann der ROAS einer Kampagne unter den erwarteten Zielen bleibt, können wir, dank der genauen Messung und der vorhandenen Daten, Maßnahmen treffen, die den ROAS erhöhen.

Neben dem Vorteil der genauen Messung und Optimierbarkeit bietet das Performance Marketing einen weiteren Vorteil: Einzelne Maßnahmen können meist geplant und budgetiert werden. Praktisch betrachtet ist das für viele Unternehmen und Marketer ein Vorteil.

Performance Marketing beschreibt das Aufsetzen, Messen und kontinuierliche Optimieren von Marketing- und Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen Online-Plattformen sowie mit verschiedenen Online-Marketinginstrumenten.

Wenn Ihr Unternehmen online unterwegs ist, Produkte und Dienstleistungen verkauft und Sie mehr Kunden erreichen oder mehr Verkäufe generieren möchten, sollten Sie sich definitiv mit Performance Marketing auseinandersetzen.

Je nach Branche und Produkt müssen Sie genau bedenken, welche Plattformen am besten geeignet sind. Außerdem müssen die Kampagnen regelmäßig analysiert und optimiert werden. Aber wenn Sie sich an diese Regeln halten, werden Sie mit Performance Marketing hervorragende Ergebnisse erzielen.

Hinsichtlich dieser Frage gibt es verschiedene Auffassungen. Einigkeit besteht darüber, dass Performance Marketing Maßnahmen stets messbar sind. Wenn wir Kunden über Performance Marketing beraten, meinen wir in unserer Agentur also folgende Instrumente und Kanäle:

  • SEA, z.B. Google Suchnetzwerk Ads, Microsoft Advertising oder Amazon Ads
  • Display Werbung, z. B. Google Display Ads
  • E-Mail Marketing
  • Social Media Ads, z.B. auf Facebook, Instagram und Pinterest

Damit Performance Marketingmaßnahmen lukrativ und effizient werden, müssen sie anhand von Kennzahlen ( KPIs) optimiert werden. Wir ziehen dazu verschiedene Metriken heran. Besonders wichtig sind in unseren Augen die folgenden KPIs:

  • Reichweite: Wie viele Personen wurden erreicht?
  • Interaktionen: Wie oft wurde geklickt?
  • Transaktionen: Wie viel Umsatz wurde generiert?
  • ROAS: Wie hoch ist der tatsächlich erzielte Gewinn pro Werbeausgabe?
  • ROI: Wie hoch ist der Umsatz pro Werbeausgabe?