Newsletter Marketing

Binden Sie Ihre Neukunden durch spannende Newsletter langfristig an Ihr Unternehmen und erhöhen Sie effektiv Ihren regelmäßigen Umsatz.

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Kostengünstige Möglichkeit der Kundenbindung
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Effektive Möglichkeit, Umsatzsteigerungen zu generieren
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Zielgruppengenaue und persönliche Ansprache durch gutes Listmanagement

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Personalisiertes Newsletter Marketing

Kunden binden und Umsatz steigern

Mit gutem Newsletter Marketing steht der langfristigen Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen nichts mehr im Wege. Mit personalisierten Mailings bleiben Sie bei Ihren registrierten Empfängern im Gedächtnis, kommunizieren Ihre Aktionen und Angebote ohne Streuverluste und kurbeln den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen an.

Richtig eingerichtet sind Newsletter die effektivste und gewinnbringendste Möglichkeit, um Neukunden in Bestandskunden umzuwandeln und sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Deshalb sollte jedes Unternehmen prüfen, Newsletter in seinen Online Marketing Mix zu integrieren.

Unser Angebot: Gemeinsam entwickeln wir eine zielführende Strategie und einen Schlachtplan, mit dem wir Ihr Geschäft mit effektivem Newsletter Marketing ankurbeln.

Ihre Vorteile bei Christmann & Woll

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Full Service Newsletterbetreuung
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Persönlicher, fester Ansprechpartner 

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Permanente Optimierung Ihrer Kampagnen 

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Ausführliches Reporting zur Erfolgsmessung

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Kostenlose Erstberatung
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Keine Vertragsbindung

Ziele, die Sie mit Newslettern erreichen

Eine höhere Kundenbindungs­rate, die effektive Gewinnung neuer Kunden oder die Steigerung des Umsatzes – es gibt viele Gründe und Ziele für Newsletter Marketing. Wir unterstützen Sie ganzheitlich in allen wichtigen Bereichen.

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Sie können Ihre Neukunden in feste Bestandskunden umwandeln.

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Sie können den Pro-Kopf-Umsatz steigern und Cross-Selling-Käufe realisieren.

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Sie können besondere Aktionen bewerben oder Ihre Kunden für ihre Treue belohnen.

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Sie können Leads generieren und diese in neue Kunden umwandeln.

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Sie können Ihre Bekanntheit durch wiederkehrende und konsistente Kommunikation verbessern.

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Sie können den Kontakt zu Ihren Kunden intensivieren und so das Vertrauen in Ihr Unternehmen steigern.

Wir sind sehr zufrieden mit den jungen und frischen Ideen. Gewünschte Änderungen werden zeitnah und flexibel umgesetzt, der Service ist hervorragend. Insgesamt empfinden wir die Zusammenarbeit als sehr sympathisch und positiv!
Insa Franzen, Geschäftsführerin Open Dören Betriebsstätten gGmbH, Bunde

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Unsere Leidenschaft ist das Performance-Marketing: Messen. Optimieren. Ziele übertreffen. Dank unserer Expertise werden Sie mehr Neukunden gewinnen, Ihren Umsatz steigern und sich bei Ihrer Zielgruppe einen Namen machen.

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30% der Arbeitszeit ist für unsere Online Marketer Fortbildungszeit. Dadurch sind wir immer auf dem aktuellsten Stand.

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Sie haben feste Ansprechpartner, die auf ein großes Team im Hintergrund zurückgreifen können.
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Sie profitieren von viel Erfahrung und branchenübergreifendem Know-how.

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Sie haben einen zuverlässigen Partner, das bestätigen auch unsere Bewertungen.

Setzen Sie auf Newsletter Marketing

Sie werden mehr Umsatz machen, wetten?

Lotta van Rooijen

Ihre Ansprechpartnerin: Lotta van Rooijen

Leistungen

Ob Kundenbindung, Verkaufsförderung oder die Gewinnung neuer Kunden: Newsletter Marketing ist eines der wirkungsvollsten Instrumente überhaupt, um diese Ziele zu erreichen. Wir unterstützen Sie mit Kampagnen, die nicht im SPAM landen – sondern die ihre Wirkung entfalten und sich in Form eines hohen Mehrumsatzes für Sie auszahlen. 

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Responsive Layouts

 Entsprechend Ihres Corporate Designs erstellen wir gut aussehende Newsletter Vorlagen, die auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden.

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Individuelle Templates

Bei besonderen Wünschen entwickeln wir für Sie individuell programmierte Newsletter Vorlagen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

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Full-Service

Auf Wunsch leisten wir Full-Service, von der Mailerplanung über das Listmanagement bis zur Erstellung und Auswertung Ihrer Kampagnen.

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Auswahl des Tools

Wir finden das für Sie am besten geeignete Newsletter Tool und richten dieses für Sie DSGVO-konform ein.

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Listmanagement

Wir planen und organisieren mit Ihnen die richtige Listenstruktur und unterstützen Sie beim Aufbau einer passenden Liste.

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Reportings und Optimierung

Damit die Ergebnisse immer besser werden, werten wir Ihre Kampagnen aus und liefern optimieren stetig.

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Texte

Sie benötigen Hilfe beim Schreiben von ansprechenden und verkaufsstarken Texten? Gerne unterstützen wir Sie dabei.

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Beratung
Sie verschicken bereits Newsletter und möchten mehr damit rausholen? Wir beraten Sie und decken Potenziale zur Optimierung auf.

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Support
Wenn Sie selbst Ihre Kampagnen planen und umsetzen, stehen wir jederzeit für Support an Ihrer Seite. Rufen Sie einfach an.

Vorteile von Newsletter Marketing

Das erfolgreichste Online Marketing Instrument zur Kundenbindung 

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Newsletter sind unglaublich kosteneffizient. Für Unternehmen mit kleinen Abonnentenlisten bieten die meisten Tools sogar eine kostenfreie Basis-Version an.

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Sie können Ihre Zielgruppe personalisiert und entsprechend ihren Interessen oder bisherigen Käufen ansprechen. Das erhöht Ihre Erfolgsaussichten.

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Mit einer qualitativ hochwertigen Liste haben Sie beinahe keine Streuverluste und erreichen immer die richtigen Personen.

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Die Ergebnisse Ihrer Kampagne sehen Sie direkt. Das Newsletter-Tool, Google Analytics und Ihr Shopsystem zeigen die wichtigsten Daten schon nach Minuten an.

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Newsletter Marketing wirkt langfristig: Sie können Ihre Zielgruppe in jeder Phase des Kundenlebenszyklus mit den passenden Inhalten versorgen.

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Gute Mailings sind dialogorientiert und enthalten Response-Elemente. Das regt Ihre Abonnenten dazu an, mit Ihnen zu interagieren – und das schafft Bindung.

Sie versenden bereits Newsletter?

Lassen Sie sich bei der Optimierung unterstützen

Den ersten wichtigen Schritt haben Sie schon getan: Sie versenden bereits Newsletter.

Damit Sie auch das Bestmögliche aus Ihren Newslettern herausholen können, möchten wir Sie bei der Optimierung unterstützen. Dabei betrachten unsere Designer Ihr Layout, unsere Texter geben Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Texte ansprechender formulieren, und unsere Analytics-Cracks setzen sich mit Ihnen zusammen, um gemeinsam Ihre Liste vernünftig aufzubauen sowie alle Analyse-Tools einzurichten. Denn nur, wenn alle Aspekte ein stimmiges Gesamtbild ergeben, bringt Ihr Newsletter Sie wirklich nach vorne.

Wir garantieren Ihnen: Schonungslos ehrlich und mit guten Ideen im Gepäck heben wir Ihr Newsletter Marketing auf ein ganz neues Level. So werden Ihre Umsätze erfolgreich in die Höhe schnellen.

Logo Proven Expert Dienstleister-Auszeichnung

Mehr Erfolg. Mehr Sichtbarkeit. Mehr Kunden.

Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder reservieren Sie sich einen kostenlosen Beratungstermin.

Case Study

Lesen Sie, wie wir unseren Kunden Uneek Clothing mit Newsletter Marketing unterstützen

Mock-Up Newsletter Uneek Clothing

Uneek Clothing 

Newsletter

Meine Erfahrungen mit der Christmann & Woll GmbH sind durchweg nur positiv. Kreativ, zuverlässig und termintreu. Also absolute Empfehlung!

Jürgen Brüna, Geschäftsführer Beratungsgesellschaft Nordwest GmbH, Rhauderfehn

Was muss ich tun, damit mein Newsletter nicht als SPAM gewertet wird?

Vermeiden Sie Blacklisting und einen schlechten SPAM Score

Mailings sind eine effiziente Möglichkeit, um Kunden über neue Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten zu informieren. Daher ist es besonders ärgerlich, wenn die E-Mails im Spamordner statt im Postfach landen. Lesen Sie hier, was Sie tun können, um den Spamfilter zu umgehen.

Mehr Erfolg mit effektivem Newsletter Marketing

Wir beraten Sie professionell und unverbindlich!

FAQ 

Warum lohnt sich Newsletter Marketing?
Newsletter Marketing lohnt sich, da Sie Ihre Kunden und Kaufinteressenten mit spezifischen Angeboten und Informationen anschreiben können. Sie können beispielsweise die Warenkorb-Abbrüche reduzieren, indem Sie Personen, die noch Artikel im Warenkorb haben, darauf hinweisen. Außerdem können Sie mithilfe von Cross-Selling weitere Produkte anbieten, die zum gekauften Produkt passen. Sie bleiben bei Ihren Kunden im Gedächtnis und können so Ihre Umsätze steigern.
Wie komme ich an die E-Mail-Adressen meiner Website-Besucher?

Mithilfe eines Newsletter-Formulars können sich Interessierte auf Ihrer Website für Newsletter eintragen. Außerdem können Sie bei einer Kauf- oder Log-In Option einen freiwilligen Haken für Newsletter setzen. Achtung: Dieser Haken muss bewusst gesetzt werden. Nach DGSVO darf der Haken nicht automatisiert gesetzt sein!

Wichtig ist, dass Sie das Double-Optin-Verfahren nutzen. Das bedeutet, dass Ihr Abonnent eine Mail bekommt, in der er die Newsletteranmeldung bestätigen muss. Erst dann ist die Anmeldung gültig und er bekommt E-Mails. Dieses Vorgehen war übrigens schon vor der DSGVO Pflicht.

Kaufen Sie auf keinen Fall E-Mail-Listen. Diese Empfänger haben Ihnen nie das Einverständnis gegeben, wissen nicht wer Sie sind und werden Ihre E-Mails höchstwahrscheinlich als SPAM melden. Lesen Sie hier, welche Folgen das nach sich ziehen kann.

Was kosten Newsletter?

Das ist abhängig von gewähltem System. Bei einigen Systemen wird nach der Menge versendeter Mails abgerechnet, bei anderen ist die Menge der Abonnenten ausschlaggebend für die Kosten. Viele Systeme bieten kostenfreie Basis-Versionen für kleine Newsletter-Listen an.

Auch unsere Kosten variieren je nach Leistungsumfang. Das ist abhängig davon, ob wir einen festen Preis pro Newsletter, eine Monatspauschale oder nach Stundensatz abrechnen. Dabei überlegen wir gemeinsam mit Ihnen, was die für Sie kosteneffektivste Zahlungsform ist.

Was ist der Unterschied zwischen E-Mail-Marketing und Newsletter Marketing?

Wir unterscheiden das E-Mail-Marketing in zwei große Bereiche: Die Newsletter und die E-Mail Automation. Wir sehen Newsletter als individuelle Mailer, die je nach Anlass händisch erstellt und verschickt werden.

Mithilfe einer E-Mail Automation lassen sich automatisiert Mailer verschicken. Dazu gehören neben Bestellbestätigungen auch „Willkommen“-Kampagnen für neue Newsletter-Abonnenten oder Geburtstagswünsche.

Wir bieten ebenfalls noch eine dritte Art der Kampagnen an: Die Automatisierung von Vertriebsprozessen. Wir gestalten automatisierte E-Mail-Kampagnen, die nicht nach Newslettern aussehen, sondern so wirken, als hätten Sie sie persönlich geschrieben. Ob Sie um eine Bewertung im Online Shop bitten, Vertriebstermine vereinbaren oder Bewerbungsgespräche koordinieren möchten, mithilfe von unseren Kampagnen müssen Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen.

Sie haben eine andere Frage?

Zögern Sie nicht, sondern rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne!

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Google und Facebook sind die bedeutendsten Werbenetzwerke weltweit. Was aber sind die Unterschiede von Anzeigen auf Google und Facebook und wie können Unternehmen die Anzeigen am besten für sich nutzen?

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