Voltaire und der Wegesrand

Zitat Voltaire

Orientiere dich an den Sternen, aber freue dich über die Blumen am Wegesrand.

Voltaire

Du hast große Ziele vor Augen – ob es dein Privatleben, deinen beruflichen Werdegang, dein Unternehmen oder dein Marketing betrifft. Das ist auch gut so!

Doch diese Ziele bergen manchmal ein Problem: Versteifst Du dich zu sehr darauf, diese Ziele zu gehen, nimmst du manchmal 3 Schritte auf einmal.

Dadurch kannst Du dich in eine Richtung verrennen und viele wichtige Kleinigkeiten außer Acht lassen. Kleinigkeiten, die dir mitunter schneller den Weg zum Erfolg bereitet hätten.

Deshalb unser Tipp (und auch der von Voltaire): Stell dir zusätzlich zu dem einen großen Ziel viele kleine Ziele auf, die du in den nächsten Jahren erreichen möchtest. Diese Ziele sind kleine Mikroziele auf dem Weg zum großen Ziel.

Du wirst viel fokussierter und strukturierter auf dein Ziel zugehen – und vor allem im unternehmerischen Umfeld weniger Geld zum Fenster raus schmeißen. Denn wir merken immer wieder in (Neu)kundengesprächen, dass oft jede Strategie gleichzeitig angewendet wird, um das große Ziel zu erreichen.

Doch die Folge davon ist, dass auf jede Strategie, die läuft, nur ein Minimum der Kraft investiert wird, die investiert werden sollte. Das Ergebnis: Du bist unzufrieden, weil die erhofften Ergebnisse ausbleiben. Du entscheidest, dass die Strategien nichts für dein Unternehmen sind.

Wenn Du aber mit einer Strategie anfängst und diese optimierst, bis sie den bestmöglichen Erfolg bringt und dann erst mit der nächsten anfängst, erreichst du dein großes Ziel viel schneller und effektiver. Garantiert.

 

by Lina Christmann via Instagram, 11.11.2019

badges werbeagentur christmannwoll footer2