Marketing ist die Kunst, Chancen zu entwickeln!

Spruch Philip Kotler

Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.

Philip Kotler

Geht nicht? Gibt’s nicht!

Zumindest nicht im Marketing. Denn: Mit Marketing ist (fast) alles möglich. Mit der richtigen Einstellung, einer fundierten Basis und ausreichend Mitteln (und der Bereitschaft, auch mal Fehltritte zu machen) ist Marketing der effektivste Vertriebskanal. Denn aus jeder Marketingaktion, die Du durchführst, kannst Du deine Erfahrungen und Chancen ziehen.

Nur, weil etwas nicht funktioniert hat, hast Du nicht versagt. Du hast sogar sehr viel gewonnen:

1. Informationen über die Zielgruppe (nämlich: Deine Zielgruppe musst du noch einmal überdenken, da scheint etwas nicht zu passen.)

2. Erkenntnisse über die verwendeten Maßnahmen (nämlich: Teste andere Maßnahmen aus, ist die Maßnahme eventuell nicht relevant für deine Zielgruppe?)

3. Erkenntnisse über die bespielten Kanäle (nämlich: Auf diesen Kanal solltest Du nicht den Fokus legen.)

Denn: Probieren geht über Studieren. Nur durch das Probieren entdeckst Du Optimierungspotenziale und kannst deine Marketing Maßnahmen auf ein Level bringen, was Du ohne Probieren niemals erreicht hättest.

by Lina Christmann via Instagram, 02.09.2019

badges werbeagentur christmannwoll footer2