Marketing und die Probleme

Spruch

Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.

Peter Sawtschenko

Vielen Kunden reicht es nicht, einfach nur Produkte zu kaufen. Sie erwarten Lösungen, die aus Beratung, der Leistung und Service bestehen.

Das gilt natürlich nicht für alle Produkte, aber umso mehr für solche, die der Kunde selten kauft, die erklärungsbedürftig sind, individuell und hochpreisig.

Wenn Du das als Anbieter solcher Produkte und Leistungen erkennst, liegt darin ein Schlüssel zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Bitte auf die Bedürfnisse deiner Kunden zugeschnittene Gesamtlösungen. Statt deine eigenen Vorzüge hervorzuheben, schau dir besser genau die Anforderungen jedes einzelnen Kunden an. Orientiere dich an den Anforderungen und schnüre Pakete aus Produkten und Leistungen, die das Problem deines Kunden lösen und ihm echten Mehrwert bieten. Und vor allem: Kommuniziere Deine Kompetenz als Problemlöser. Umso interessanter wirst Du für deine Kunden.

Ansonsten wundere dich nicht, wenn sich keiner für deine Angebote interessiert.

by Lina Christmann via Instagram, 16.12.2019

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