Marketing und die Einfachheit

Zitat da Vinci

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.

Leonardo da Vinci

Wie bitte? Ist das nicht ein Widerspruch an sich?
Wir finden: Nein!

Dein Produkt ist dann perfekt, wenn es so einfach wie möglich ist. Wer sich erst ein dickes Handbuch durchlesen muss, um das Produkt nutzen zu können, der überlegt sich 2 oder 3 mal, ob er dein Produkt wirklich kauft. Bietet dein Konkurrent das gleiche Produkt an, aber hat eine weitaus kürzere und verständlichere Anleitung, dann wirst du bei der Kaufentscheidung den Kürzeren ziehen.

Deshalb solltest du immer versuchen, dein Marketing und dein Produkt so einfach wie möglich erstellen. Wenn wir Schulungen geben oder einen Neukundentermin halten, gehen wir genauso vor: Wir erklären alles so, als würden wir es unseren Mamas erklären.

Dadurch können wir sicherstellen, dass auch Personen, die nicht so viel Fachwissen über (Online) Marketing und Digitalisierung haben, genau verstehen, was wir sagen.

by Lina Christmann via Instagram, 04.11.2019

badges werbeagentur christmannwoll footer2