Goethe und die Herzen

Spruch Goethe

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

Schön, oder?

Dieses Zitat von Goethe ist über 250 Jahre alt, aber hat immer noch Bedeutung. Gerade auch im digitalen Marketing.

Digitales Marketing lebt davon, dass Unternehmen Inhalte bereitstellen und gefunden werden bzw. Inhalte aktiv verbreiten. Und diese Inhalte sollten immer authentisch sein und ehrlich gemeint. Oder in der Sprache von Goethe: Von Herzen kommen.

Mit solchen Inhalten können Unternehmen für potenzielle Kunden attraktiv werden und bestehende Kunden binden, zu Freunden machen.

Und andersrum gilt: Unehrliches Verhalten fliegt heute (zum Glück) viel schneller auf als zu Goethes Zeiten.

Ehrlich währt am längsten. Im täglichen persönlichen Miteinander. Im Internet. Im Social Web. Im Marketing von Unternehmen. Unbedingt. Und immer.

 

by Lina Christmann via Instagram, 14.10.2019

badges werbeagentur christmannwoll footer2