Das Internet ist wie eine Welle

Spruch Bill Gates

Das Internet ist wie eine Welle. Entweder, man lernt auf ihr zuschwimmen, oder man geht unter.

Bill Gates

Dieser Spruch von Bill Gates ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch aktuell. Für das Marketing von Unternehmen hat er auf jeden Fall mehr Relevanz denn je. 

Denn das Internet und Soziale Netzwerke haben die Gesellschaft durchdrungen und spielen wirklich für ALLE Menschen eine Rolle. Kaufentscheidungen werden online getroffen oder zumindest vorbereitet. Deshalb hat sich auch der Großteil der Werbung in den letzten Jahren ins Internet verlagert. (Wir finden das übrigens großartig, denn Online Marketing bringt für die Unternehmen viele Vorteile, bei Interesse, hier mehr über die Vorteile von Online Marketing.)

Zudem wird jetzt auch eine Generation erwachsen (und geschäftsfähig), die es gar nicht anders kennt: Eine Generation, die mit dem Internet und dem Smartphone aufgewachsen ist und für die es total normal ist, nicht ins Telefonbuch zu gucken oder in die Zeitung zu schauen. Eine Generation, die durch und durch online denkt und permanent online ist.

Unternehmen, die jetzt noch abwiegeln und sagen „das brauch ich nicht“, „ich habe ja meinen Vertrieb“ oder „Social Media kenn ich nicht, aber das möchte ich auch nicht“, laufen Gefahr. Gefahr, aktuell schon Potenzial zu verschenken, und vor allem Gefahr, mit der Zeit abgehängt zu werden. Oder in der Sprache von Bill Gates ausgedrückt, unterzugehen. 

Also, egal ob große oder kleine Unternehmen, setzt euch mit Online Marketing auseinander. Online Marketing ist Realität und Zukunft zugleich und bietet großartige Chancen.

 

by Lina Christmann via Instagram, 23.09.2019

badges werbeagentur christmannwoll footer2