Ihre Facebook Ads Agentur

Sie möchten neue Zielgruppen für Ihre Produkte erschließen, Kundinnen und Kunden an zurückgelassene Produkte im Warenkorb erinnern oder Brand­building betreiben? All das ist möglich mit Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Als erfolgreiche Facebook Ads Agentur wissen wir, was profitable Kampagnen auszeichnet, und sind daher von Facebook mit dem Blueprint-Zertifikat ausgezeichnet worden.

Facebook Ads Lookalike Audiences: Effektiv Kunden gewinnen
Facebook Ads Vivoterra

Mehr Umsatz, mehr Gewinn

Messbare Ergebnisse mit unserer Facebook Ads Agentur

Mit Performance Marketing auf Facebook und Instagram kennen wir uns aus. Vom Konzept bis zum Reporting kümmern wir uns um Ihr gesamtes Kampagnen­manage­ment sowie granular ausgesteuerte Anzeigen.

Klingt das für Sie interessant? Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, ob Social Ads für Sie lukrativ wären. Sprechen Sie uns gern an.

Zahlen, Fakten, Zertifizierungen

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Blueprint-zertifizierte Kollegen
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Facebook Ads Kunden
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Tsd. Euro Adspend
im Monat
Facebook Ads Zertifizierung

Passende Services für Ihre Ziele

Leistungen unserer Facebook Ads Agentur

Rundum-Betreuung​

Vom Anlegen des Werbekontos bis zu regelmäßigen Reports kümmern wir uns komplett um Ihre Facebook Ads.

Facebook Ads Audits

Sie schalten Facebook Ads und suchen gezielte Unterstützung vom externen Profi? Wir kümmern uns gern.

Landingpages

Je besser die Landingpage, desto höher der ROAS. Daher haben wir immer auch die Zielseiten Ihrer Kampagnen im Blick.

Remarketing

Sie möchten an den Usern Ihrer Website dranbleiben? Wir unterstützen Sie auch „nur“ mit Remarketing.

Pixel und Tracking

Auch, wenn Sie bereits Facebook Ads schalten, überprüfen wir bei jedem neuen Kunden den Pixel und das Tracking.

Erfolgsgeschichten

Kampagnen für
Zielinsky Universalstein

Mit Influencer Marketing junge Zielgruppen erschließen bei stabilem ROAS > 10

Kampagnen für
Engel & Völkers Ostfriesland

Aufbau von Bekanntheit mit Brandkampagnen und Generierung von qualifizierten Anfragen

Kampagnen für
Shabby World

Gewinnung von Kunden, die Kreidefarben noch nicht kannten, und ein stabiler ROAS > 7,5

Interesse an Facebook Ads? 

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Kontakt Ellen Spillmann

FAQ zu unserer Facebook Ads Agentur

Bei Facebook Ads ist für uns die wichtigste Kennzahl der ROAS (ROAS = Return on Advertising Spend). Ihnen und uns zeigt der ROAS, wie rentabel die Kampagnen laufen. Vereinfacht ausgedrückt zeigt der ROAS, wieviel Einnahmen für einen Euro an Werbeausgaben generiert wurden. Je höher der ROAS, desto besser die Rentabilität Ihrer Anzeigen.

Natürlich hat auch der ROAS seine Grenzen und reicht als KPI allein nicht. Aber dennoch ist er im Bereich Facebook Ads für uns die wichtigste Kennzahl. Sascha Woll über den ROAS:

Der ROAS ist für Kunden und uns Onlinemarketer gleichermaßen eine super Kennzahl, die aussagekräftig und übersichtlich über den Erfolg einer Kampagne informiert.

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Es handelt sich hier um unterschiedliche Werbeplattformen, auf denen Nutzer unterschiedlich interagieren und unterschiedliche Intentionen an den Tag legen. Auch die Kosten beider Netzwerke lassen sich nicht miteinander vergleichen.

Für ein rudimentäres Verständnis, hier zwei Beispiele: Als Veranstalter von Konzerten können Sie mit Facebook Ads-Kampagnen rentabel den Abverkauf von Konzerttickets steigern. Das Google Ads Suchnetzwerk wäre bei diesem Ziel vermutlich weniger sinnvoll und würde einen geringeren ROAS bringen, da vermutlich wenige Menschen gezielt nach den Tickets suchen.

Für einen Immobilienmakler hingegen ist es wahrscheinlich sinnvoll, auf Keywords wie „Haus verkaufen“ Anzeigenwerbung in Suchmaschinen zu schalten. So erreicht er Menschen genau dann, wenn aufgrund des konkreten Bedarfs nach der Leistung gesucht wird.

Der Pixel ist das A und O für gute Social Media Ads. Erst dann, wenn der Pixel auf Ihrer Website oder in Ihrem Shop installiert ist, starten wir deshalb die Kampagnen. Zum einen benötigt Facebook den Pixel, um die Anzeigen permanent zu verbessern. Zum anderen können wir ohne den Pixel nicht nachvollziehen, was in den Kampagnen vor sich geht, wieviel Umsatz Sie generieren, wieviel Kontaktanfragen wir generieren etc.

Viele Onlineshop-Systeme bieten die Möglichkeit, den Produkt Katalog des Shops mit den Facebook-Anzeigen zu verknüpfen. Dadurch können Sie dynamische Facebook Ads schalten. Hier werden dann dem Nutzer automatisiert gleiche oder ähnliche Produkte angezeigt, die er sich bereits im Shop angeschaut hat.

Außerdem können Sie bei einer vorhandenen Verknüpfung Ihre Produkte in Social Media Posts verlinken und Instagram Shopping einrichten.

Wir starten Kampagnen in der Regel erst ab einem Tagesbudget von 50 Euro. Unserer Erfahrung nach lohnt sich für Sie das Schalten der Anzeigen bei einem geringeren Budget nicht. Der Facebook-Algorithmus benötigt ein gewisses Tagesbudget, um richtig zu funktionieren.

Brandkampagnen, die wir für Kunden schalten, beginnen meistens bei einem Tagesbudget von 25 Euro.