Ihre Agentur für E-Mail Marketing

Mit E-Mail Marketing können Sie Ihre regelmäßigen Umsätze signifikant erhöhen, neue Kunden gewinnen und diese langfristig an Ihr Unternehmen binden. Profitieren auch Sie von den Vorteilen dieses mächtigen Instruments!

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Effektive Möglichkeit, Umsatzsteigerungen zu generieren

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Zielgruppengenaue und persönliche Ansprache möglich

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Ihr persönlicher Ansprechpartner findet die für Sie optimale Lösung

Mehr Erfolg mit E-Mail Marketing 

Kunden binden und Umsatz steigern

E-Mail Marketing wird oft unterschätzt. Völlig zu Unrecht.

Denn rein statistisch ist E-Mail Marketing das erfolgreichste Instrument, welches das Online Marketing für Sie bereithält.

Die Vorteile liegen auf der Hand: E-Mail Marketing ist kostengünstig, ermöglicht eine direkte, persönliche Ansprache, erzielt hohe Reichweiten und ist unmittelbar messbar.

Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Formen des E-Mail Marketing: Mit klassischen Newslettern, mit tagbasiertem, personalisiertem E-Mail Marketing sowie mit Marketing Automation.

Dabei ist uns eine ausführliche Beratung richtig, um für Sie die besten Möglichkeiten auszuloten und in Erfolg umzumünzen.

Was Sie mit E-Mail Marketing erreichen können

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Effektive Kundenbindung

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Direktkommunikation mit Kunden und Interessenten

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Steigerung der Bekanntheit

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Cross-Selling, Upselling und Abverkauf

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Steigerung des Traffics auf Ihrer Website

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Automation von Marketing- und Vertriebskampagnen

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Generierung von Leads und Konvertierung der Leads in Kunden

Verschiedene Formen von E-Mail Marketing

Lassen Sie uns herausfinden, was Sie nach vorne bringt!

Im E-Mail Marketing gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze: „listenbasierte“ und „tagbasierte“ Systeme.

Listenbasiertes E-Mail Marketing

Wenn Sie mit listenbasiertem E-Mail Marketing arbeiten, versenden Sie in der Regel klassische Newsletter. Diese basieren auf einer E-Mail Liste von Empfängern. Die Empfänger haben sich für Ihren Newsletter registriert, zum Beispiel über Ihre Website.

Das Prinzip:

Das Prinzip: Sie erstellen manuell einen Newsletter und versenden ihn an alle Adressaten Ihrer Liste. Einen Monat später erstellen Sie einen weiteren Newsletter und versenden ihn erneut an alle Adressaten Ihrer Liste etc.

Vor- und Nachteile:

Listbasierte Newsletter-Tools sind einfach zu bedienen, aber aufwendig: Wenn Sie zum Beispiel jeden Monat einen Newsletter versenden, müssen Sie diesen monatlich manuell erstellen.  Ein weiteres Manko: Alle Empfänger der Liste erhalten die gleichen Inhalte, unabhängig von ihren Interessen und ihrer Situation in der Customer Journey.

Einsatzbereiche:

Wenn Sie listbasiertes E-Mail Marketing betreiben, versenden Sie Newsletter. Darüber sprechen Sie alle Empfänger in Ihrer Liste in regelmäßigen Abständen mit jeweils zuvor individuell erstellten Newslettern an und versuchen, durch Relevanz und Mehrwert zu überzeugen.

Tagbasiertes E-Mail Marketing

Anders funktioniert das tagbasierte E-Mail Marketing. Hier ist nicht eine Liste Auslöser für alle Aktionen, sondern sogenannte Tags. Sie können sich einen Tag wie ein Label oder ein Etikett vorstellen, das einem einzelnen Kontakt in Ihrer E-Mail Datenbank zugewiesen wird. Jeder Tag erhält eine einzelne Information.

Das Prinzip:

Das Prinzip: Ein Kunde von Ihnen kauft Produkt A. Damit wird ihm automatisch der Tag „Produkt A“ zugewiesen. Zukünftig erhält er von Ihnen keine E-Mails mehr, die das Produkt A bewerben, sondern zum Beispiel E-Mails, die den richtigen Umgang mit Produkt A erklären oder die ihn darauf hinweisen, dass zu Produkt A auch gut das Produkt B passen würde.

Vorteile:

Die größten Vorteile von tagbasiertem E-Mail Marketing gegenüber dem listbasierten Marketing liegen in der extrem genauen Segmentierung der Kontakte, der höheren Personalisierbarkeit und der Automationsfähigkeit.

Einsatzbereiche:

Bei tagbasiertem E-Mail Marketing werden die E-Mails durch die individuellen Aktionen der Empfänger ausgelöst. Als Unternehmen verfolgen Sie damit vertriebliche Ziele: Die Umwandlung von Leads in Neukunden, die Forcierung von Upselling oder die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern sind nur drei Beispiele für vielfältige Einsatzbereiche

Möchten Sie Newsletter versenden, um Ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten, oder wollen Sie mit personalisierten E-Mails Ihre Umsätze erhöhen? 

Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.
Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder reservieren Sie sich einen kostenlosen Beratungstermin.

E-Mail Marketing Leistungen

Maßgeschneidert. Individuell. Messbar erfolgreich

Newsletter Marketing

Newsletter sind E-Mails, mit denen Sie Ihre Adressaten regelmäßig über Neuigkeiten und Aktionen informieren können. Jeder Newsletter wird manuell erstellt und an alle Adressaten der Newsletter-Liste versendet.  

Wer Ihren Newsletter abonniert, erwartet in der Regel interessante Themen, Tipps oder attraktive Angebote. Wir unterstützen Sie dabei, mit Mehrwert und Relevanz die Aufmerksamkeit Ihrer Leser zu gewinnen. Ziel ist dabei, die Kundenbindung zu stärken. 

E-Mail Marketing

Mit personalisierten und automatisierten E-Mails können Sie Upselling betreiben, Ihren Abverkauf forcieren oder den Traffic Ihrer Website erhöhen. Basis dafür sind eine Kunden-Datenbank oder ein Online Shop, der Aufbau von Kundensegmenten, Trigger-Mails und Tags.

Versenden Sie verhaltens- und eventbezogene automatisierte Nachrichten mit exakt passenden Informationen zum richtigen Zeitpunkt und gewährleisten Sie so ein optimales Customer Lifecycle Marketing.

Marketing Automation

Mittels tagbasierter Marketing Automation mit Klick-Tipp können Sie Ihr Lead- und Kunden-Management automatisieren und den Erfolg Ihres Vertriebs und Ihres Marketings steigern. Parallel entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und erhöhen die Effizienz Ihrer Prozesse.

Sascha Woll ist von Klick-Tipp zertifizierter Unternehmensberater für Marketing Automation und zeigt Ihnen, wie Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft gewinnen, während sich Ihre Umsätze stark erhöhen.

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Unsere Leidenschaft ist das Performance-Marketing: Messen. Optimieren. Ziele übertreffen. Dank unserer Expertise werden Sie mehr Neukunden gewinnen, Ihren Umsatz steigern und sich bei Ihrer Zielgruppe einen Namen machen.

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30% der Arbeitszeit ist für unsere Online Marketer Fortbildungszeit. Dadurch sind wir immer auf dem aktuellsten Stand.

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Sie haben feste Ansprechpartner, die auf ein großes Team im Hintergrund zurückgreifen können.
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Sie profitieren von viel Erfahrung und branchenübergreifendem Know-how.

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Sie haben einen zuverlässigen Partner, das bestätigen auch unsere Bewertungen.

Setzen Sie auf E-Mail Marketing

Sie werden mehr Umsatz machen, wetten?

Sascha Woll

Ihr Ansprechpartner: Sascha Woll

Mehr Erfolg. Mehr Kunden. Mehr Umsatz

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Case Study

Lesen Sie, wie wir unseren Kunden Uneek Clothing mit E-Mail Marketing unterstützen

Mock-Up Newsletter Uneek Clothing

Uneek Clothing 

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Meine Erfahrungen mit der Christmann & Woll GmbH sind durchweg nur positiv. Kreativ, zuverlässig und termintreu. Also absolute Empfehlung!

Jürgen Brüna, Geschäftsführer Beratungsgesellschaft Nordwest GmbH, Rhauderfehn

Mehr Erfolg mit E-Mail Marketing

Profitieren Sie von unserer unverbindlichen Beratung!

FAQ 

Warum lohnt sich E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing lohnt sich, da Sie Ihre Kunden und Kaufinteressenten mit spezifischen Angeboten und Informationen anschreiben können. Sie können beispielsweise die Warenkorb-Abbrüche reduzieren, indem Sie Personen, die noch Artikel im Warenkorb haben, darauf hinweisen. Außerdem können Sie mithilfe von Cross-Selling weitere Produkte anbieten, die zum gekauften Produkt passen. Sie bleiben bei Ihren Kunden im Gedächtnis und können so Ihre Umsätze steigern.

Wie komme ich an die E-Mail-Adressen meiner Website-Besucher?

Mithilfe eines Newsletter-Formulars können sich Interessierte auf Ihrer Website für Newsletter eintragen. Außerdem können Sie bei einer Kauf- oder Log-In Option einen freiwilligen Haken für Newsletter setzen. Achtung: Dieser Haken muss bewusst gesetzt werden. Nach DGSVO darf der Haken nicht automatisiert gesetzt sein!

Wichtig ist, dass Sie das Double-Optin-Verfahren nutzen. Das bedeutet, dass Ihr Abonnent eine Mail bekommt, in der er die Newsletteranmeldung bestätigen muss. Erst dann ist die Anmeldung gültig und er bekommt E-Mails. Dieses Vorgehen war übrigens schon vor der DSGVO Pflicht.

Kaufen Sie auf keinen Fall E-Mail-Listen. Diese Empfänger haben Ihnen nie das Einverständnis gegeben, wissen nicht wer Sie sind und werden Ihre E-Mails höchstwahrscheinlich als SPAM melden. Lesen Sie hier, welche Folgen das nach sich ziehen kann.

Was kosten Newsletter?

Das ist abhängig von gewähltem System. Bei einigen Systemen wird nach der Menge versendeter Mails abgerechnet, bei anderen ist die Menge der Abonnenten ausschlaggebend für die Kosten. Viele Systeme bieten kostenfreie Basis-Versionen an.

Auch unsere Kosten variieren je nach Leistungsumfang. Das ist abhängig davon, wie viel Leistung wir für Sie erbringen dürfen.

Im E-Mail Marketing ist es allerdings so, dass nach der Ersteinrichtung kaum noch weitere Agenturkosten anfallen, es sei denn, Sie möchten weitere Kampagnen starten. 

Im Newsletter Marketing sieht es anders aus, da jeder einzelne Newsletter vor dem Versand manuell erstellt werden muss. Hier beraten wir Sie und überlegen gemeinsam, ob wir die Ersteinrichtung und Schulung übernehmen und Sie anschließend die Newsletter eigenständig erstellen oder ob Sie regelmäßige Unterstützung wünschen.

Sie haben eine andere Frage?

Zögern Sie nicht, sondern rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne!

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