Eine Webseite für Oliver Schumacher

Webdesign für einen Verkauftrainer

Verkaufstrainer, Speaker und Verkaufscoach – das ist Oliver Schumacher!

Damit Vertriebsteams ihre Ziele noch einfacher erreichen, erarbeitet der Verkaufstrainer Oliver Schumacher individuelle Strategien und Konzepte. Verkaufstrainings werden beispielsweise zu den Themen Terminierung, Verhandlung, Preisgespräche und Verkaufsabschluss erfolgreich durchgeführt. Wir arbeiten schon lange mit Oliver und durften nun seinen neuen Internetauftritt umsetzen.

> Zur Website des Verkaufstrainers Oliver Schumacher

mockup-oliver-schumacher

Die Investition in die komplett neue Webseite hat sich gelohnt. Das überdurchschnittliche Engagement von Sascha Woll hat mir gezeigt,
dass die Agentur Christmann und Woll die richtige Wahl ist.

Oliver Schumacher, Verkaufstrainer

DER STAND DER DINGE

Ausgangssituation

Der Verkaufstrainer Oliver Schumacher generiert einen Großteil seiner Neukundenanfragen über seine Webseite. Deshalb ist die Performance der Homepage besonders wichtig und es ist ebenso entscheidend, dass die Webseite …

  • unter wichtigen Begriffen gut rankt,
  • modern erscheint,
  • Usern das Abrufen von kostenlosen E-Books und Versenden von Anfragen erleichtert.
AN DIE UMSETZUNG

Lösungsansatz

Unser Lösungsansatz für die Erfüllung der Zielsetzungen lag in der kompletten Überarbeitung der Webseite. Auf einer neu aufgesetzten WordPress Seite haben wir eine frische und moderne Website entwickelt, die besonders auch in Hinsicht auf Ladezeiten rasend schnell ist. Das wird ab Frühjahr 2021 besonders wichtig, wenn die Google Core Web Vitals zum Rankingfaktor werden.

  • Aufbau einer neuen und modernen Webseite
  • Besonderer Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit
  • Bestehen der Google Core Web Vitals-Tests
UNTERM STRICH

Ergebnisse

1. BESSERE SICHTBARKEIT
Die Webseite rankt nach nur einem Monat schon viel besser. Der Traffic ist entsprechend gestiegen.

2. ERHÖHTE GESCHWINDIGKEIT
Die Webseite hat den Google Core Web Vital Test bestanden.

3. SEHR GUTES FEEDBACK
Die Nutzeraktionen sind entsprechend gestiegen, die Absprungraten gesunken.

ABSCHLIESSEND

Fazit

Die Arbeit an diesem Projekt hat unseren Kunden, den Verkaufstrainer Oliver Schumacher, mehr als zufriedengestellt.

Alle wichtigen Punkte und Ziele konnten wir erfolgreich umsetzen und sehr gute Ergebnisse erzielen, an welche wir in Zukunft anknüpfen werden.

Wir sind stets bestrebt, alle Wünsche unserer Kunden umzusetzen und stolz, dass diese neue Webseite nicht nur besser im Google Ranking abschneidet, sondern vor allem bei den Nutzern sehr gut ankommt.

Unsere Case Study als Download

badges werbeagentur christmannwoll footer2