Webdesign und Online Marketing für Logier­haus Norderney

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Norderney, Herbst 2018. Wir sind zu Besuch auf der Insel beim Logierhaus Norderney. Es ist der Auftakt für einen spannenden Auftrag. Es geht um das Webdesign und Online Marketing für drei Hotels und zwei Appartementhäuser.

Leer, Sommer 2019. Wir sitzen an der Google Hotel Ads Kampagne für das Logierhaus Rosa-Lena. Die Websites sind live, das Online Marketing läuft. Wenn wir an die vergangenen Monate zurückdenken, dann wissen wir: Bei diesem Projekt geht es um so viel mehr als nur um den sichtbaren Online-Auftritt.

Im Zentrum der Insel befinden sich die Unterkünfte des Logierhaus Norderney. Ob Strand, Shopping oder eine Fahrradtour, hier ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Tour. Ganz gleich, ob Touristen ein Hotelzimmer, ein Appartement oder eine Ferienwohnung suchen – das Logierhaus Norderney hat das richtige Angebot. Damit es online auch gefunden wird, haben wir bei der Restrukturierung und Konzept- und Strategieentwicklung unterstützt. Unser Ziel: Weg von Booking und Trivago, hin zu Buchungen über die eigenen Internetseiten. Gut strukturierte Online Marketing Maßnahmen, verkaufsstarke Websites und emotionales Social Media Marketing sind hierfür das Rezept für einen neuen erfolgreichen Online-Auftritt.

startseite responsive website logierhaus norderney

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Eine neue Strategie für den Erfolg

Wir haben nicht einfach damit begonnen, eine Website zu entwickeln. Sondern vielmehr haben wir gemeinsam mit unserem Kunden einen präzisen Blick auf alle Geschäftsprozesse geworfen und mit punktgenauen Verbesserungen einen gelungenen Neustart ermöglicht. Welche Ziele will der Betreiber erreichen, welches Publikum ansprechen? 

Diese und weitere Fragen haben wir gemeinsam mit unserem Kunden geklärt und eine Erfolgsstrategie festgelegt. Diese war die richtige Grundlage, um einen Fahrplan für ein passgenaues Online Marketing zu entwickeln. 

Unter’m Strich

Die Ergebnisse

Die optimale Website

Die Strategie war klar, also gestalteten wir als nächstes sechs nutzerfreundliche, verkaufsstarke Websites: eine Website, auf der alle Logierhäuser dargestellt werden und zudem für jedes Logierhaus eine eigene Seite.

Potenzielle Gäste bekommen nun einen genauen Eindruck, was sie im Logierhaus Norderney erwartet, und können schnell, sicher und vor allem einfach online buchen. Um künftig mehr Direktbuchungen zu erzielen, war die Frage der Usability bei diesem Projekt essenziell.

Aber auch Web Analytics sind wichtig: Dank der Integration moderner Website-Analysetools wissen die Betreiber und wir künftig genau, was ihre Gäste sich wünschen.

Zielführendes Online Marketing

Marktkenntnis ist entscheidend für eine erfolgreiche Repositionierung. Zunächst haben wir viel über die unterschiedlichen Zielgruppen des Logierhaus Norderney herausgefunden. Darauf basierend haben wir ein Online Marketing Konzept entwickelt, das genau zu den Interessen und Bedürfnissen passt. Ob Social Media, Google Hotel Ads und Facebook Ads: Wir nutzen jedes Instrument optimal.

Beispielsweise sorgen wir dafür, dass eine Google Hotel Ad nur dann ausgespielt wird, wenn im gewünschten Zeitraum noch Zimmer frei sind. Besonders im Blick haben wir Nutzer, die schon einmal auf der Website waren, aber noch nicht gebucht haben – und Nutzer, die sich im Netz so ähnlich bewegen wie die bereits gewonnenen Gäste. Diese erreichen wir mit Remarketing und Lookalike-Audiences.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Einfach nur gut. Christmann & Woll sind Top-Profis, sie wissen, wovon sie sprechen und sie sind offen für Input. Sie investieren sich voll und ganz in ein Projekt. Was will man mehr?

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Um das Logierhaus Norderney dabei zu unterstützen, online durchzustarten, haben wir unsere ganze Expertise als Werbeagentur eingesetzt – und selbst noch einiges dazugelernt. Die Erfolge waren schnell sichtbar. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden weiterzuarbeiten. Denn wir haben noch viel vor. Und wenn Sie einmal Lust auf ein paar Tage auf Norderney haben: Wir können die Logierhäuser mit ihrer perfekten zentralen Lage und ihren netten Mitarbeitern nur empfehlen!

Unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Inhaberin Lina Christmann
Das können Sie erwarten

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch mit Christmann & Woll

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch mit uns

Unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Inhaberin Lina Christmann

Rufen Sie uns jetzt an:

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Telefonnummer für einen Rückruf:

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Telefonnummer für einen Rückruf:

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder schreiben Sie uns eine Mail.