Golfclub Gutshof e.V.

Marketing für den Papenburger Golfclub

Sport, Natur und Leidenschaft in wunderschöner Atmosphäre, dafür steht der Golfclub Gutshof in Papenburg. Wir durften diesem tollen Verein einen neuen, modernen Anstrich verleihen und bei der Gewinnung neuer Mitglieder unterstützen.

Arbeit: Logo, Corporate Design, Website
Jahr 2018/19
Kunde Golfclub Gutshof e.V.
Vorschau https://golfclub-gutshof.de
Mockup Golfclub Papenburg

Wir haben uns von der Firma Christmann & Woll GmbH eine neue Homepage, Mitglieder- und Sponsorenflyer sowie eine App und einen Facebook Auftritt erstellen lassen. Alles verlief sehr professionell und kundenorientiert. Wir können die Firma Christmann & Woll GmbH nur weiterempfehlen: Kreative Ideen, professionelle Umsetzung, große Einsatzbereitschaft, super Service, immer erreichbar und freundlich, einfach ein tolles Team!

Heike Wichmann, Golfclub Gutshof e.V., Papenburg

Unser Kunde, unsere Aufgabe

Golfen ist nur etwas für Reiche? Schon lange nicht mehr.

christmann-woll-case-study-open-doeren

Eine visuelle Identität, die jedes Klientel anspricht

80 Hektar Land, ein kernsanierter Gutshof mit Restaurant, eine Golfschule und ein Pro-Shop, das ist der Golfclub Gutshof in Papenburg. Auf 18 Bahnen finden Sie Ruhe und Entspannung beim Sport, ob 14, 45 oder 80. Der Golfsport ist nur etwas für die Reichen unter uns? Bei dieser Frage muss Hermann Rülander, Präsident des Golfclubs, nur herzhaft lachen. Das sei schon lange nicht mehr so, klärt er uns auf – es gibt einen Wandel in der Welt des Sports und auch der Golfsport hat schon lange entdeckt, dass ein Fokus auf die oberen 10% der Bevölkerung auf lange Sicht eher einen Mitgliederverlust als Mitgliederanstieg verursachen wird.

Um diesem Irrglauben der Menschen entgegenzuwirken, bat uns der Golfclub, ein modernes Design zu entwickeln und eine Website zu erstellen, auf der ganz klar nicht nur Geschäftsführer und Kapitalanleger angesprochen werden, sondern die Normalverdiener in Papenburg und Umgebung.

Neues Logo und Corporate Design

“Ein neues Logo ist wie ein neues Leben”… oder so ähnlich geht der Liedtext von Jürgen Marcus – und getreu nach dem Motto haben wir ein neues Corporate Design sowie ein neues Logo für den Golfclub entwickelt. Wofür steht der Golfclub? Welche Mitglieder will er gewinnen? Was sind die Ziele und Ambitionen?

Nachdem wir uns über die Wünsche, Strukturen und Ziele des Golfclubs informiert haben, haben wir ein Logo, einen Styleguide und ein vollständig neues Design entwickelt, mit dem der Golfclub ab sofort an die Öffentlichkeit geht.

Die neuen Logos des Golfclub Gutshof e.V. in Papenburg

Spiel, Satz, Sieg – die neue Website

Alle Infos für Mitglieder und Interessenten im Web und auch per App

Nach der Festlegung des Corporate Designs haben wir mit der Entwicklung der Website begonnen. Es war unserem Kunden besonders wichtig, sowohl alle Informationen für die potenziellen Neumitglieder und Interessenten darzulegen, den Green-Fee für erfahrene Golfspieler aus anderen Golfclubs, die Golfschule und auch alle wichtigen Informationen für Mitglieder (wie beispielsweise die Möglichkeit zur Turnieranmeldung) bereitzustellen.

Zusätzlich zu dem Web-Auftritt haben wir eine App speziell für die Mitglieder erstellt, über die sie jederzeit via Push-Nachricht über aktuelle Themen und Termine informiert werden und sich für Turniere anmelden können.

Unbenannt-1

Die neue Website des Golfclub Gutshof e.V. in Papenburg

Unbenannt-1

Die App des Golfclub Gutshof e.V. in Papenburg

Die Umsetzung des Corporate Designs

Für einen Auftritt mit Schwung

Nach der Erstellung der Website im neuen Corporate Design haben wir ebenfalls die Flyer und Geschäftsausstattung dem neuen Design angepasst. Neben den Mitgliederflyern und Turnierkalendern haben wir einen Flyer erstellt, der alle Informationen für neue Sponsoren enthält.

Auch für die Social Media Kanäle des Golfclubs haben wir eine Vorlage erstellt, die an das Corporate Design angepasst wurde. Facebook und Instagram wurden von uns auf den aktuellen Stand gebracht und die ersten Werbekampagnen zur Mitgliedergewinnung geschaltet.

Unbenannt-1

Der Sponsoring-Flyer

Fazit

Das spannende Projekt “Golfclub Gutshof e.V.” hat uns viel neues gezeigt und gelehrt – nicht nur in Bezug auf unsere Arbeit, sondern auch unsere Denkweise über den Golfsport komplett umgedreht. Mittlerweile stehen wir dem Golfclub nicht mehr nur als Dienstleister zur Seite, sondern auch als Sponsor.

Übrigens: Zum Schnuppergolfen haben wir uns auch schon angemeldet, vielleicht sehen Sie uns bald schon sonntags regelmäßig über den Golfplatz schlendern. 

Das könnte für Sie auch interessant sein

Webdesign

Webdesign

Verkaufsstarke Websites mit dem CMS WordPress und WooCommerce Online Shops

Grafikdesign

Grafik

Mit gutem Design wiedererkennbar und einzigartig werden

Social Media Marketing

Social Media

Die Herzen der Kunden erobern und sie zu Freunden machen

Wir versenden unseren Newsletter über den Anbieter Mailchimp. Wir versenden in der Regel nur 1-2 Newsletter im Monat. Weitere Details auf der Seite Datenschutz.

topdienstleister