Katalog für Uneek Clothing 

Print ist tot? Von wegen: Uneek beweist das Gegenteil

Uneek Clothing ist ein internationaler Textilhersteller für den Großhandel mit Hauptsitz in London. Der deutsch-, niederländisch- und französischsprachige Vertrieb wird vom Standort in Leer koordiniert. Wir betreuen Uneek Clothing seit 2016 mit regelmäßigen Newsletter- und Social Media-Kampagnen sowie der kompletten Redaktion auf unterschiedlichen Plattformen. Außerdem durften wir nun den 150-seitigen Jahreskatalog erstellen und für den Druck in verschiedenen Sprachen sorgen.

ArbeitKonzeption, Grafikdesign, Projektmanagement
Jahr2018/19
KundeUneek Clothing Company Ltd.
Mock-Up Uneek Clothing Katalog

Print Marketing in der Textilbranche

Qualität zum Anfassen. Das ist Uneek

Mock-Up Uneek Clothing Katalog Innenseite

Für Kleine und Große: Wir präsentieren Uneek.

Was mit einer kleinen Expansion von London aus auf das europäische Festland begann, hat sich mit unserer Unterstützung zu einem stark wachsenden internationalen Unternehmen entwickelt. Mithilfe von wöchentlichen Newsletter-Kampagnen, einer konsequenten Social Media-Betreuung, gezielten Werbekampagnen und einem starken Vertrieb hat Uneek Clothing sich zu einem festen Lieferanten für viele Textilveredler, Werbeagenturen, Druckereien und Arbeitskleidungs-Großhändler auf dem europäischen Markt etabliert. Mittlerweile liefert das Unternehmen in sieben Länder.

Jedes Jahr bringt Uneek Clothing einen umfangreichen Katalog mit allen Artikeln und Neuheiten auf den Markt, der bestehende und potenzielle Kunden erreicht.

Die Vorbereitungen

Shootings mit Liebe zum Detail

Uneek ist anders. Uneek ist einzigartig. Das sagt schon der Name. Und genau das wollen wir im Katalog zeigen. Wir wissen: Einen aufmerksamkeitsstarken Katalog zu gestalten gelingt nur mit aufmerksamkeitsstarken Models.

Wir beziehen eine Modelagentur ein und suchen über die Landesgrenzen hinaus nach Persönlichkeiten, die zu Uneek passen. Wir werden fündig: Unsere vier Models kommen aus Bayern, dem Ruhrpott und den Niederlanden. Das Ergebnis: Vier absolut spannende Shootingtage im Studio und auf den Straßen Ostfrieslands. Und das perfekte Bildmaterial für den Katalog.

Auch Kinder haben wir fotografiert. Dafür brauchten wir allerdings keine Agentur. Als Model wurde hier unter anderem Clara verpflichtet, die kleine Nichte von Lina.

Unsere visuellen Ideen setzen wir mit Karsten Berg von KB Fotomomente um, als Visagistin engagieren wir Jenni Gruenloh.

Lotta van Rooijen und Model Jimmy beim Shooting

Lotta und Model Jimmy

Der Katalog

150 Seiten, 4 Sprachen

Ein Teil unseres Teams organisiert und koordiniert die Shootings. Parallel dazu entwickeln unsere Grafik-Experten neue Gestaltungs-Leitlinien für den Katalog und darüber hinaus auch für die Online Kampagnen. Wir entscheiden uns für ein cleanes und schlichtes Design, kombiniert mit aufmerksamkeitsstarken und knalligen Farben. Das Ergebnis? Ein legerer Look & Feel mit eindeutiger Kommunikation der USPs, die Uneek Clothing ausmachen.

Neben der Designentwicklung, Bildbearbeitung und Erstellung der Katalogseiten koordinieren wir auch die Übersetzungen. Denn schließlich erscheint der Katalog in vier Sprachen. Die Kataloge passen wir mit Blick fürs Detail an den jeweiligen Markt an. Es ist beispielsweise im deutschsprachigen Raum enorm wichtig, zu zeigen, wie lang Hemden sind. Im englischsprachigen Raum wäre es hingegen keine Option, Businesshemden aus der Hose herausgucken zu lassen.

Für den Druck wählen wir die Druckerei Rautenberg aus Leer als kompetenten Partner aus. Dazu bereiten wir die Layoutdateien für den Druck auf. Außerdem kümmern wir uns auch um digitale Versionen des Katalogs. Diese spielen wir auf zahlreiche Online Plattformen ein.

Mock-Up Uneek Clothing Katalog Innenseite

Das Inhaltsverzeichnis

Fazit

Seit mittlerweile drei Jahren gestalten wir die rasante Entwicklung von Uneek Clothing mit. Im Laufe der Zeit durften wir uns immer komplexeren Aufgaben widmen. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt. Denn dieser Kunde ist wirklich anziehend.

Das könnte für Sie auch interessant sein

Grafikdesign

Grafik

Mit gutem Design wiedererkennbar und einzigartig werden

Wir versenden unseren Newsletter über den Anbieter Mailchimp. Wir versenden in der Regel nur 1-2 Newsletter im Monat. Weitere Details auf der Seite Datenschutz.

topdienstleister