Website mit Program­mierung für Klaus-Peter Wolf

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Mordsstimmung bei Christmann & Woll: Für den Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf aus Norden durften wir eine neue Website entwickeln. Kernstück der Homepage ist eine individuelle Buch-, Hörbuch- und Filmverwaltung, mit der das umfangreiche Werk von Wolf einfach und schnell verwaltet werden kann.

Am Anfang standen zwei Wünsche unseres Kunden: Zum einen wollte Wolf ein modernes, frisches Layout für seine neue Website. Dieses haben wir wunschgemäß entwickelt und umgesetzt. Zum anderen war es für Klaus-Peter Wolf klar, dass die neue Homepage responsiv und demnach auf allen verschiedenen Endgeräten gleichermaßen gut lesbar sein sollte.

Darüber hinaus wünschte sich Klaus-Peter Wolf: Er selbst und seine Mitarbeiter sollen künftig neue Werke schnell und einfach einpflegen können. Um diesen Wunsch zu erfüllen, haben wir eine individuelle Software programmiert. Mit dieser kann das umfangreiche Werke künftig komfortabel verwaltet werden.

Die Herausforderung für uns bei diesem Projekt: Der enorme Umfang an Content, der aus der alten Website übernommen übernommen und sinnvoll neu strukturiert werden musste.

Der Aufbau, Neuauftritt und die Betreuung meiner Homepage ist bei Christmann & Woll in den besten Händen! Das Team arbeitet sehr schnell, kreativ, äußerst zuverlässig, sehr freundlich und kundenorientiert. Die Arbeitsatmosphäre ist von sehr großer Wertschätzung geprägt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Das Team hält auch nicht mit Geheimwisssen hinter dem Berg, sondern vermittelt den Kunden sehr gut und konstruktiv selbstständig mit den Homepages arbeiten zu können. Man spürt in all der Arbeit die Leidenschaft! Die Zusammenarbeit macht riesig Spaß!

Klaus-Peter Wolf
Referenz responsive Website Klaus-Peter Wolf

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Umsetzung der neuen Website

  • Programmierung einer individuellen Verwaltung der Bücher, sortiert nach Genre, in der diverse Informationen von künftigen Werken einfach und schnell hinterlegt werden können
  • Entwicklung einer Leseproben-Funktion, in der die Leseprobe nach Wörtern in gleich große Teile zerteilt und häppchenweise auf der Website angezeigt wird
  • Eine eigene Verwaltung der Filme, in denen Wolf mitgewirkt hat, ebenfalls sortiert nach Genre mit zusätzlichen Informationen
  • Eine Bildergalerie, in der die Pressefotos in voller Auflösung herunterladen kann

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Wir haben uns über diesen Auftrag mordsmäßig gefreut und Vollgas gegeben. Das Ergebnis? Der Kunde ist mit seiner neuen Website sehr zufrieden. Vielen Dank an Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf für das entgegengebrachte Vertrauen. Auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.