Website für Weco Naturstein

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Weco Naturstein aus Leer/Ostfriesland ist ein Großhändler, der Natursteine für die dekorative Gartengestaltung herstellt. Weco produziert an sechs Standorten in Deutschland und Österreich Kies, Splitt, Sand und Gartenbaustoffe. Als einer der führenden Natursteinlieferanten beliefert Weco schon seit über 30 Jahren namhafte Bau- und Gartenmärkte sowie Baustoffhändler.

Unser Auftrag bestand darin, eine neue Website zu erstellen. Dem Kunden waren zwei Aspekte besonders wichtig. Einerseits sollte die Website modern und einfach zu bedienen sein. Andererseits wollte sich Weco eindeutig positionieren: Schluss mit den tristen Steinwüsten, her mit den blühenden Lebensräumen!

Bestandteile des Auftrags

  • Entwicklung einer responsiven Website
  • Programmierung eines Produktrechners
  • Programmierung eines Mengenrechners für verschiedene Produktarten

Wenn Sie es nicht schon wären, würden wir Christmann & Woll dazu ernennen: Unser Top Dienstleister 2020! Wir durften ein außergewöhnliches Engagement erleben: die Identifikation mit unseren Produkten und Themen. Durchaus auch einmal mit kritischem Blick – bestes Mittel gegen Betriebsblindheit! […] Ein ganz besonderes herzliches Dankeschön an Sascha Woll & Sina Vosberg, die uns trotz der hohen Ansprüche, immer mit Freude, Begeisterung und absoluter Kompetenz begegnet sind. Hervorragende Beratung und Umsetzung haben für uns die Vertrauensbasis geschaffen: Unsere nächsten Projekte werden wir ganz sicher wieder mit Christmann & Woll realisieren!

WECO Naturstein GmbH & Co. KG
Case Study Webdesign Weco Naturstein

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Umsetzung der neuen Website

Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Garten mit abgestimmtem Kies zu schmücken, für den ist die große Herausforderung, die richtige Menge zu finden. Gemeinsam bereiten wir dem „Pi mal Daumen“ Abschätzen ein Ende! In enger Zusammenarbeit programmierten wir einen Mengenrechner für die neue Website. Dieser liefert passend zu dem Produkt die exakt benötigten Mengen. Der Rechner erleichtert nicht nur die Gartenplanung, sondern spart dazu noch viel Stress.

Wecos Leidenschaft für Natursteine zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Website – von Wissenswertem über Anleitungen bis hin zu praktischen Tipps und Tricks für den eigenen Garten. Durch die tollen Texte und Anleitungen kann jeder Besucher der Website vieles über die zeitgemäße Gestaltung von Gärten mit Kies und Splitt für sich entdecken.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Ob Farbwelten, Bestimmungen über den Heimgarten oder der Weg zum Wunschgarten – bei der Zusammenarbeit konnten wir viel Neues lernen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Neugestaltung der Website traf auf große positive Resonanz bei Weco Naturstein. Wir sind glücklich darüber, dass wir das Unternehmen dabei unterstützen konnten, einen professionellen, zeitgemäßen und nutzerfreundlichen Internetauftritt genau nach ihren Vorstellungen zu fertigen. Auf die zukünftige Zusammenarbeit im Online Marketing freuen wir uns sehr.