SEO und Marketing für tint von MÜLLER-LICHT

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Der Begriff „Smart Home“ ist in der heutigen Zeit ein geläufiger Begriff. Kaffeemaschinen, die sich morgens von selbst anschalten oder smarte Beleuch­tung, die sich auf Sprachbefehl beliebig der gewünschten Stimmung anpassen lassen. Smarte Elektronik ist in vielen Haushalten zu finden: Nicht umsonst haben knapp 25 % der deutschen Haushalte einen Google Assistent oder ca. 20 % einen Amazon Lautsprecher mit Alexa.

Um in diesen Sektor einzusteigen, durften wir für tint – ein Produkt von MÜLLER-LICHT – einen Online-Shop konzipieren und umsetzen. Anschließend wurde dieser mit verschiedenen Google Ads und Optimierungen für Suchmaschinen auf den Markt gebracht.

website mueller licht tint smart home beleuchtung

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Umsetzung der neuen Website

Unter’m Strich

Die Ergebnisse

Ausgewählte Keywords wie „Smarte Küchenbeleuchtung“ oder „LED Gaming Beleuchtung“ stehen nach kontinu­ierlichen Anpassungen der SEO-Maßnahmen in den Such­ergebnissen auf den ersten Plätzen. Nach Anpassungen in der Semantik und Verbesserung der Term-Frequenzen stehen die optimierten Landingpages in den Top-Positionen. Zahlreiche weitere Seiten gliedern sich in die Top 100 ein.

Durch die Weiter­entwicklung des Shops und die Unterstützung bei strategischen Marketing-Entschei­dungen konnten Umsätze gesteigert und die allgemeine Markenpräsenz weiter gefördert werden.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Auch wenn wir schon zahlreiche Online-Shops aufbauen und anschließend betreuen durften, ist der Shopify-Shop von tint im Hinblick auf die Art der verkauften Produkte für uns neu. Auch auf dem umkämpften Markt der Smart-Home Beleuchtung ist es uns gelungen, über gezielte Such­maschinen­optimierung die Website auf die Frontpage der Google Suchanfragen zu befördern.

Sowohl die SEO-Maßnahmen als auch die Vermarktung der Produkte über Google Ads bedürfen ständiger Pflege und Weiterentwicklung. So kann sichergestellt werden, dass der Online-Shop von tint von potentiellen Neukunden gefunden wird und rentabel betrieben werden kann.

Unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Inhaberin Lina Christmann
Das können Sie erwarten

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch mit Christmann & Woll

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch mit uns

Unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Inhaberin Lina Christmann

Rufen Sie uns jetzt an:

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Telefonnummer für einen Rückruf:

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Telefonnummer für einen Rückruf:

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder schreiben Sie uns eine Mail.