SEO für den Online Shop von Max Springs

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Als wir Anfang 2022 die Anfrage von Max Springs bekamen, lag ein Online-Shop vor, welcher kaum auf Suchmaschinen optimiert war. Aus diesem Grund war auch die organische Sichtbarkeit für den B2B-Bereich kaum gegeben, was sich auch in den Besucher- und Conversion­zahlen bemerkbar machte. Die Rankingverteilung für relevante Suchanfragen verteilte sich dabei auf allen 10 Suchergebnis­seiten.

Max Springs bietet ein breites Angebot an Druckfedern, Zugfedern, Schenkelfedern, Tellerfedern, Werkzeugfedern und vielem mehr. Um den Web-Shop in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo besser zu platzieren, werden umfangreiche SEO Maßnahmen für den Onlineshop geplant und umgesetzt.

case study christmann woll max springs handy laptop

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Umsetzung der neuen Website

Unter’m Strich

Die Ergebnisse

Mittels Anpassungen und Optimierungen der Term-Frequenz sowie mannigfachen internen Verlinkungen zu essenziellen Landingpages konnte die allgemeine Sichtbarkeit des Online-Shops in den organischen Suchergebnissen maßgeblich gefördert werden.

Max Springs steht bei Schlagwörtern wie „Werkzeugfedern Hersteller“ oder „Druckfeder konisch“ in den Top 3 der Google-Ergebnisse. Zahlreiche weitere Keyword-Anfragen reihen sich in den oberen Top 10 der Suchanfragen für den Themenbereich Sprungfedern ein.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Projekte wie diese zeigen erneut, dass SEO und die ständige Optimierung der Maßnahmen einen großen Beitrag zum Erfolg einer Website beitragen. Online-Shops profitieren besonders von SEO, da es ihnen dabei helfen kann, Produkte und Dienstleistungen auf eine größere Zielgruppe auszurichten und dadurch mehr Verkäufe zu generieren. Eine gut optimierte Website durch eine SEO-Agentur kann außerdem dazu beitragen, dass potenzielle Kunden leichter die gewünschten Produkte finden und die Kaufentscheidung schneller treffen.

Christmann & Woll - Werbeagentur Leer für digitales Marketing
Unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Inhaberin Lina Christmann
Das können Sie erwarten

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch mit Christmann & Woll

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch mit uns

Unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Inhaberin Lina Christmann

Rufen Sie uns jetzt an:

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Telefonnummer für einen Rückruf:

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Telefonnummer für einen Rückruf:

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder schreiben Sie uns eine Mail.