Nachhaltigkeitsbericht für die Raiffeisenbank Ems-Vechte
Zum Stand der Dinge
Die Ausgangssituation

Lösungsansatz und Vorgehensweise
Umsetzung der Broschüre
- Einhaltung des Corporate Designs: Schriften und Gestaltungsmerkmale werden in das Layout einbezogen und Themen mit den gängigen Farben der Raiffeisenbank kodiert.
- Reihenfolge der Inhalte: Inhalte werden semantisch gruppiert, um ähnliche Themenbereiche wie Finanzen oder Umwelt sinnhaft zu bündeln.
- Ausgewogenes Erscheinungsbild: Inhalte werden so im Layout platziert, dass stets genügend Wirkungs- und Weißraum um den Text liegt
Super Zusammenarbeit für die Gestaltung unseres Nachhaltigkeitsberichts: professionell, schnell, kreativ.
Und mit dem Ergebnis sind wir ebenfalls bestens zufrieden.Raiffeisenbank Ems-Vechte
Unter’m Strich
Die Ergebnisse
Gemeinsam unter fortlaufendem Austausch mit der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG und nach einzelnen Revisionen und wenigen Korrekturen wurde der Nachhaltigkeitsbericht 2020 erfolgreich fertiggestellt und für Kundinnen und Kunden veröffentlicht.
Die Expertise beider Seiten und das einwandfreie Teamwork in Absprache mit den Projektleitenden haben maßgeblich zur schnellen Bearbeitung der Inhalte und zum späteren Erfolg der Broschüre beigetragen.
Deutscher Agenturpreis 2022
Der Nachhaltigkeitsbericht 2020 wurde mit dem Deutschen Agenturpreis 2022 in der Kategorie B2B ausgezeichnet.


Projektabschluss