Website, App und News­letter Marketing für den Golf­club Guts­hof e.V.

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Sport, Natur und Leidenschaft in wunderschöner Atmosphäre – dafür steht der Golfclub Gutshof in Papenburg. Wir durften dem Golfclub einen neuen, modernen Anstrich verleihen und den Verein mit Marketing bei der Gewinnung neuer Mitglieder unterstützen.

80 Hektar Land, ein kernsanierter Gutshof mit Restaurant, eine Golfschule und ein Pro-Shop, das ist der Golfclub Gutshof in Papenburg. Auf 18 Bahnen finden Sie Ruhe und Entspannung beim Sport, ob 14, 45 oder 80. Der Golfsport ist nur etwas für die Reichen unter uns? Bei dieser Frage muss Hermann Rülander, Präsident des Golfclubs, nur herzhaft lachen. Das sei schon lange nicht mehr so, klärt er uns auf – es gibt einen Wandel in der Welt des Sports und auch der Golfsport hat schon lange entdeckt, dass ein Fokus auf die oberen 10% der Bevölkerung auf lange Sicht eher einen Mitgliederverlust als Mitgliederanstieg verursachen wird.

Um diesem Irrglauben der Menschen entgegenzuwirken, bat uns der Golfclub, ein modernes Design zu entwickeln und seine Website zu überarbeiten, auf der ganz klar nicht nur Geschäftsführer und Kapitalanleger angesprochen werden, sondern die Normalverdiener in Papenburg und Umgebung.

Wir haben uns von der Firma Christmann & Woll GmbH eine neue Homepage, Mitglieder- und Sponsorenflyer sowie eine App und einen Facebook Auftritt erstellen lassen. Alles verlief sehr professionell und kundenorientiert. Wir können die Firma Christmann & Woll GmbH nur weiterempfehlen: Kreative Ideen, professionelle Umsetzung, große Einsatzbereitschaft, super Service, immer erreichbar und freundlich, einfach ein tolles Team!

Golfclub Gutshof
Website Referenz Golfclub Gutshof

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Spiel, Satz, Sieg – die neue Website

Nach der Festlegung des Corporate Designs haben wir mit der Entwicklung der Website begonnen. Es war unserem Kunden besonders wichtig, sowohl alle Informationen für die potenziellen Neumitglieder und Interessenten darzulegen, den Green-Fee für erfahrene Golfspieler aus anderen Golfclubs, die Golfschule und auch alle wichtigen Informationen für Mitglieder (wie beispielsweise die Möglichkeit zur Turnieranmeldung) bereitzustellen.

Zusätzlich zu dem Web-Auftritt haben wir eine App speziell für die Mitglieder erstellt, über die sie jederzeit via Push-Nachricht über aktuelle Themen und Termine informiert werden und sich für Turniere anmelden können.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Das spannende Projekt hat uns viel Neues gezeigt und gelehrt – nicht nur in Bezug auf unsere Arbeit, sondern auch unsere Denkweise über den Golfsport komplett umgedreht. Mittlerweile stehen wir dem Golfclub nicht mehr nur als Dienstleister zur Seite, sondern auch als Sponsor.