Drei­sprachige Website für die ATN AG - Akademie für Tier­natur­heil­kunde

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Vor dem Relaunch bot sich für uns ein ausbaufähiges Gesamtbild: ein veraltetes Design, welches sich kaum an mobile Endgeräte anpassen ließ, ein unstrukturiertes Menü, welches dem Besucher erschwerte, sinnvoll und zügig zu den gewünschten Informationen zu navigieren und überladene Seiten, die den eigentlich starken Content durch eine wirre Semantik schwächten. Und das, obwohl ein ausgewähltes Team der ATN AG die vorhandene Website in den vergangenen Jahren regelmäßig aktualisiert und erweitert hatte.

Ein typisches Beispiel dafür, dass gute Inhalte und stetige Pflege allein nicht genügen, um mit einer Website langfristig erfolgreich zu sein. Es musste dringend ein neuer und vor allem zeitgemäßer Rahmen für die dreisprachige Website her.

Dreisprachige Website ATN AG - Akademie für Tiernaturheilkunde

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Umsetzung der neuen Website

Nach einigen ausführlichen Meetings und Briefings mit dem Team der ATN AG war der gemeinsame Fahrplan erstellt. Der Relaunch der alten Website konnte beginnen.

Es wurde ein größeres Großprojekt als gedacht, aber mit Sascha und seinem Team haben wir den Relaunch unserer neuen Webseite bravourös gestemmt - vielen Dank an das gesamte Team, besonders an Sascha und Sina, mit denen auch in stressigsten Zeiten die Arbeit so viel Spaß gemacht hat! Besonders geschätzt haben wir, wie schnell sich alle in unser Thema reingedacht haben und dass wir auch jetzt nach erfolgreichem Relaunch noch gemeinsam die letzten Optimierungen machen - unser Anspruch ist hoch, aber Christmann & Woll erfüllt ihn mit Kompetenz und einem ebenso hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit. Vielen Dank!!

Claudia Gerber, ATN AG

Unter’m Strich

Die Ergebnisse

Responsives Layout

Mithilfe sinnvoller mobiler Optimierung können zukünftige Studierende ab sofort auch vom Smartphone aus problemlos Informationen anfordern oder den nächsten Lehrgang buchen.

Höhere Nutzer­freund­lichkeit

Dank des klar strukturierten Mega-Menüs, hilfreichen Breadcrumbs und Inhaltsverzeichnissen auf den Haupt-Lehrgangsseiten kommen Besucher und Interessenten schneller ans Ziel.

Steigende Sichtbarkeit

Nach dem umfangreichen Relaunch hin zu einer durchgängig für Suchmaschinen optimierten Website, können wir eine Verbesserung und einen stetigen Anstieg der Sichtbarkeit beobachten.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Im umfangreichen Relaunch-Prozess der dreisprachigen Website waren in allen Belangen Teamwork und Expertise die zentralen Themen. Sei es das Briefing zu den verschiedenen Tierberufen, Hintergrundwissen zur Lernumgebung und Bereitstellung des vielseitigen Contents seitens der ATN AG oder illustrative Grafiken, umfassende Suchmaschinenoptimierung und nutzerfreundliches, verkaufsstarkes Webdesign aus den Fachbereichen unserer Agentur.

Der durchweg konstruktive Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Team der ATN AG, haben maßgeblich zum Erfolg der neuen Website beigetragen – das bestätigt uns auch die steigende Conversion-Rate seit dem Livegang. Und das für uns schönste Lob: ein weiteres gemeinsames Großprojekt steht bereits in den Startlöchern.