Corporate Design für die Fleischerei Eckhoff in Moormerland

Zum Stand der Dinge

Die Ausgangssituation

Viele große Erscheinungsbilder werden durch ein prägnantes und einfaches Logo gestemmt. Mit der Zeit kann es passieren, dass ursprünglich moderne Logos veralten und nicht mehr aktuellen Standards entsprechen.

So war mit dem Übergang in die nächste Generation des Fleischereifachgeschäfts Eckhoff der Ruf nach einem Redesign des bestehenden Corporate Design groß. Das in die Jahre gekommene Logo war sichtlich aus einer anderen Zeit und entsprach in Form und Farbe nicht mehr der deutlich moderneren Sprache des Unternehmens. Gleichermaßen war der Wunsch nach einem ausführlichem Corporate Design, welches sich durch verschiedene Gestaltungsmerkmale auszeichnet, groß.

Fleischerei Eckhoff Logo Alt und Neu

Lösungsansatz und Vorgehensweise

Umsetzung des Corporate Designs

Nach einem persönlichen Kundentermin vor Ort bei der Fleischerei im Moormerland, war der vage Fahrplan für den Relaunch der Marke „Eckhoff“ gesteckt.

Die Firma Christmann & Woll hat für unser Unternehmen ein neues Logo entworfen und die Internetseite neu aufgelegt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zusammenarbeit war stets sehr professionell und sehr locker. Die Termintreue war perfekt und wir können Christmann & Woll nur weiterempfehlen. Wir freuen uns sehr auf die weiteren Projekte, welche noch verwirklicht werden.

Fleischereifachgeschäft Eckhoff

Unter’m Strich

Die Ergebnisse

Modernes Erscheinungsbild

Durch einen stetigen Austausch zwischen Designer und Kunde konnte ein professionelles und dennoch dem Vorgänger ähnelndem Logo konzipiert und umgesetzt werden.

Dank der klaren Farbgebung, dem zeitgemäßen Schriftbild und der einheitlichen Layouts wird das Unternehmen mit dem neuen Erscheinungsbild in die nächste Generation überführt.

Fleischerei Eckhoff Logo im Laden in Moormerland
Fleischerei Eckhoff Logo im Laden in Moormerland Website

Auffindbarkeit im Internet

Die im Zuge des Redesigns entstandene Website sorgt für den nötigen digitalen Auftritt der Fleischerei im Internet. Aktuelle Angebote des Ladengeschäfts sowie interessante Informationen für Kundinnen und Kunden können zu jeder Tageszeit und auf einen Blick eingesehen werden.

Außerdem erhalten etwaige Partner vieles über die Produkte und ihre Verarbeitung.

Das möchten Sie auch?

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Projektabschluss

Unser Fazit zum Projekt

Gemeinsam mit zwei Generationen konnten wir dem Familienunternehmen helfen, Ihre Marke und Ihr Unternehmen in die aktuelle Zeit zu holen. Kunden waren nach Aussage des neuen Inhabers sichtlich von dem modernisierten Erscheinungsbild der Fleischerei angetan. Gerade der Aspekt der Wiedererkennung durch das modernisierte „E“ hat den Ausschlag für das positive Feedback gegeben.

Maßgeblich zum Erfolg und der schnellen Umsetzung des Projekts haben der transparente Austausch und die unkomplizierte Absprache zwischen Designern und Auftraggebern beigetragen.