Logo Redesign für Bleeker's Lütje Laden
Zum Stand der Dinge
Die Ausgangssituation
Inmitten der Landschaft von Westoverledingen liegt Bleeker’s Lütje Laden, umgeben von weiten Feldern und üppiger Natur. Neben frischen Eiern und ausgewählten Fleischspezialitäten bietet der Hofladen eine große Auswahl an hausgemachten Produkten.
Im Laufe der Zeit hat sich Bleeker’s Lütje Laden zu einem bedeutenden Anlaufpunkt für Landprodukte entwickelt. Daher war es an der Zeit, dem Erscheinungsbild ein umfassendes Redesign zu verpassen. Passend dazu wünschte sich der Kunde neue Etiketten für Produkte wie Eierkartons und Eierlikörflaschen.
Lösungsansatz und Vorgehensweise
Das Redesign im Überblick
- Umfang des Logos: Das Logo wird auf die essentiellen Elemente reduziert, um das Gesamtbild lesbar und skalierbar zu gestalten.
- Farbgestaltung: Um den Wiedererkennungswert des Logos zu steigern, wird zusätzlich zum Beige ein dynamisches Grün kombiniert.
- Schriftart: Der Serifenfont aus dem Vorgänger-Logo wird adaptiert und optimiert, um einen Bezug zum alten Layout zu bewahren. Kombiniert wird der Logo-Font mit einer lockeren verspielten Schriftart für Überschriften und einem markanten Font für Fließtexte.
Unter’m Strich
Die Ergebnisse
Logo
Unter Berücksichtigung der Kundenwünsche und Einbringung origineller Ideen haben wir gemeinsam mit dem Kunden ein modernes Logo mit klaren Linien erstellt. Durch die Reduzierung der verwendeten Elemente lässt sich das Logo nun in allen Größen optimal darstellen. Basierend auf dem Logo konnten wir außerdem ein aussagekräftiges Corporate Design entwickeln und anwenden.
Etiketten
Auf Grundlage des neu erstellten Erscheinungsbildes durften wir Etiketten für verschiedene Produkte des Hofladens entwickeln und umsetzen. Dabei war es unser Ziel, Bilder der Hoftiere einzubinden und die alle Informationen auf verschiedenen Größen optimal und gut lesbar zu platzieren. Abschließend sollten die Etiketten sowohl zum Logo passen als auch harmonisch zueinander wirken.