0491 960 990 30

Vorteile von Online-Marketing

Online-Marketing bringt Ihnen viele Vorteile.

Das Web hat das Marketing von Unternehmen grundlegend geändert. Wärend vor dem Internetzeitalter Werbung auf einem Werbeträger platziert und zum Kunden transportiert werden musste, hat sich der Fokus mittlerweile deutlich verschoben, eröffnet Online-Marketing doch ganz neue Möglichkeiten und birgt viele Vorteile.

Die wichtigsten haben wir für Sie hier zusammengefasst.

A

Messbarkeit

Im Online-Marketing werden permanent Daten erhoben, verarbeitet und ausgewertet. Entsprechend exakt können Online-Marketing Kampagnen auch ausgewertet werden und geben so Aufschluss darüber, wie Sie Ihre Marketingziele erreichen.

A

Optimierbarkeit

Da im Online-Marketing (fast) alles gemessen werden kann, kann auch optimiert werden. Anders als im klassischen Marketing können wir z.B. schon kurz nach Schaltung einer AdWords-Kampagne die Performance anschauen, nachkorrigieren, gegensteuern und optimieren. Für Sie heißt das unterm Strich: Bessere Ergebnisse.

A

Genaues Targeting

Im Online-Marketing können Werbekampagnen so gestaltet werden, dass sie den am besten passenden Nutzern (und auch nur diesen!) angezeigt werden. Dies vermeidet Streuverluste und erhöht die Möglichkeit, dass die Nutzer die gewünschte Handlung ausführen.

A

Pull-Marketing

Online-Marketing hält hervorragende Instrumente gegen die Werbeblindheit bereit: Websites, Soziale Netzwerke, Content Marketing. Diese Instrumente setzen auf die Aktivität vom User, der einen Service nutzen oder sich informieren möchte. Der User kann sich seine eigenen relevanten Informationen aus dem Netz ziehen. Das nennt man auch Pull-Marketing.

A

Persönlich & dialogorientiert

Aufgrund der technischen Möglichkeiten können Kampagnen und Anzeigen mehr und mehr personalisiert ausgespielt werden, optimal zugeschnitten auf den jeweiligen Nutzer. Dies ist in der Form im klassischen Marketing in der Regel nicht möglich.

A

Ganzheitlich & integriert

Im Online-Marketing können verschiedene Instrumente hervorragend im Zusammenspiel eingesetzt werden. Oft ist der Erfolg von Kampagnen dann ungleich höher (und sogar noch messbar)!

A

Customer Journey

Customer Journey bezeichnet die Annahme, dass es mehrere Kontaktpunkte eines potentiellen Kunden geben muss, bis er denn zum Käufer wird. Im Online-Marketing sind diese Kontaktpunkte messbar. Unser Ziel ist es zu verstehen, wo sich der potentielle Kunde gerade auf der „Reise“ befindet und ihn mit dem passenden Instrument abzuholen, damit Sie Ihre (Marketing-)Ziele erreichen!

A

Systematisch

Online-Marketing ist systematisch. Das bedeutet für Sie, dass wir ganz genau gucken können, mit welchen Instrumenten wir Ihre Ziele am besten erreichen und welche Instrumente wir besser weglassen.

A

Die Menschen sind online

Die Menschen sind online, in Deutschland, Europa und weltweit. Zunehmend sind die Menschen auch im mobilen Netz unterwegs und das über alle Altersgruppen hinweg.

Sind Fragen offen geblieben?

Kontaktformular

Haben Sie eine Frage oder Interesse an weiteren Informationen?
Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder schreiben Sie uns. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

  • Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@christmann-woll.de widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.