Online Marketing Schulungen

Es ist gut, die richtige Werbeagentur an der Seite zu haben. Aber manchmal möchte man auch wiederkehrende Marketing Maßnahmen selbst umsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie.

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Langjährige Erfahrung mit Schulungen
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Mehr Unabhängigkeit und Flexibilität für Sie
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Auf Wunsch Begleitung und Coaching danach

Online Marketing Schulungen für Freiberufler, Unternehmer und Teams

Aktuelles Marketing Know-how, passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Sie sind Freiberufler und möchten sich selbst flexibel um Ihr Marketing kümmern? Sie führen ein Unternehmen und möchten ohne Werbeagentur erfolgreich und professionell Online Marketing betreiben? Verfolgen Sie bereits professionelle Online Marketing Strategien, treten aber auf der Stelle? Oder haben Sie einzelne, gezielte Fragen auf Profi-Niveau?

Ganz egal, ob es um die Vermittlung von Grundlagen geht oder ob Sie schon immer einmal wissen wollten, wie Sie mit der Facebook Attribution des Business Managers das Controlling Ihrer Werbeanzeigen verfeinern können: Wir teilen gerne unser Wissen mit Ihnen und befähigen Sie, Online Marketing Maßnahmen eigenständig, flexibel und vor allem erfolgreich umzusetzen.

Ihre Vorteile

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Sie erhalten kostenlos und unverbindlich von uns ein Schulungskonzept, individuell angepasst an Ihren Bedarf
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Sie entscheiden über den Ort – wir schulen bei Ihnen im Unternehmen oder in unserer Agentur
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Unsere Dozenten verfügen über viel Schulungserfahrung

Online Marketing Schulungen

Machen Sie sich und Ihr Team fit!

Google Ads - Grundlagen

Lernen Sie das System der Google Ads zu verstehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine sinnvolle Kampagnenstruktur einrichten und dabei die richtigen Keywords für Ihre Produkte und Dienstleistungen finden.

Inhalte der Schulung:

  • Funktionsweise
  • Einrichten und Aufbau des Kontos
  • Ziele
  • Kennzahlen
  • Erstellen von Kampagnen
  • Ermitteln und Optimieren von Keywords
  • Erstellen von Texten
  • Qualitätsfaktor
  • Google Tag Manager – Basics
  • Google Analytics – Basics

Google Ads - Expertenwissen

Diese Schulung stimmen wir genau auf Ihre Bedürfnisse ab.

Themen können z.B. sein:

  • Entwicklung von Strategien zur granularen Optimierung Ihrer bestehenden Kampagnen
  • Beantwortung von speziellen Fragen zu Ihren Kampagnen
  • Erweiterte Funktionen in Google Ads
  • Automatische Gebotsstrategien
  • Conversion Tracking
  • Einführung in die Attributions-Modellierung

SEO - Grundlagen

Wir liefern Ihnen das Grundlagenwissen zur regelmäßigen und nachhaltigen Suchmaschinen­optimierung. In dieser Schulung werden Ihnen die aktuellen Basics vermittelt.

Inhalte der Schulung:

  • Einführung in SEO
  • Ziele von SEO
  • Websites unter SEO-Aspekten
  • Abgrenzung Onpage und Offpage SEO
  • Duplicate Content
  • Technisches SEO
  • Inhaltliches SEO
  • Usability
  • Keywords-Recherche
  • SEO-gerechte Texte

Facebook Ads - Grundlagen

Wir zeigen Ihnen in dieser Schulung, wie Sie erfolgreiche Werbeanzeigen in den beiden größten Sozialen Netzwerken schalten.

Inhalte der Schulung:

  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
  • Ziele richtig setzen
  • Facebook Werbeziele
  • Facebook Pixel
  • Aufbau einer Kampagnenstruktur
  • Erstellung von Anzeigen
  • Kennzahlen
  • Reports

Social Media - Strategie

In Form eines Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Strategie für Ihren Auftritt in den Sozialen Netzwerken.

Inhalte:

  • Was möchten Sie mit Social Media erreichen?
  • Auf welchen Plattformen möchten Sie vertreten sein?
  • Wen möchten Sie mit Ihrem Auftritt ansprechen?
  • Was für Inhalte sollten Sie kommunizieren?
  • Wie werden die Inhalte erstellt?
  • Wie können Sie das Erreichen Ihrer Ziele messen?
  • Wird Budget für bezahlte Anzeigen eingesetzt?

Social Media - Praxis

In diesem Workshop arbeiten wir gemeinsam an der Umsetzung Ihres überzeugenden Auftritts in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.

Inhalte:

  • Redaktionsplan
  • Creator Studio
  • Verknüpfung von Facebook und Instagram
  • Content-Kategorien
  • Konkrete Fragen (Uhrzeit, Häufigkeit von Posts etc.)
  • Tools für die Bildbearbeitung
  • Erstellung von Texten
  • Kennzahlen, Messung und Reporting

Google Analytics - Grundlagen

Mit Google Analytics können Sie Ihre kompletten Online Marketing Kampagnen messen und optimieren. Ohne den Einsatz von Google Analytics sind Sie stets im Blindflug. Wir sind Ihr Navigator und zeigen Ihnen den Weg.

Inhalte der Schulung:

  • Bedeutung der Web Analyse
  • Technische Hintergründe
  • Datenschutz­konformes Tracking
  • Profileinstellungen
  • Navigationsbereiche
  • Dashboard und Oberfläche
  • Ziele und Kennzahlen
  • Reports und Berichte
  • Verknüpfungen mit Google Tag Manager und Google Ads

WordPress - Grundlagen

Pflegen Sie Ihre Website selber – mit dem CMS WordPress ist diese Aufgabe für Sie, auch ohne HTML-Kenntnisse, keine Herausforderung.

Inhalte:

  • Einführung in WordPress
  • Technische Hintergründe
  • Dashboard
  • Seiten und Beiträge
  • Einfügen von Texten und Bildern
  • Nutzerverwaltung
  • Update der Software

Besonders zufrieden bin ich mit der guten Beratung. Ich kann Christmann & Woll GmbH mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Jakob Linnemann, LiFos GmbH, Emden

Google Ads, Facebook Werbung oder Social Media einfach selber machen?

Mit einer Online Marketing Schulung ist das ganz einfach.

Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder reservieren Sie sich einen kostenlosen Beratungstermin.

Das klingt ja alles interessant, aber wie geht es weiter?

Entsprechend Ihren Anforderungen erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Diesem fügen wir ein individuelles Schulungskonzept mit Inhalten und einen Vorschlag für den zeitlichen Ablauf bei.

Sollen Themen in einem größeren Team erlernt oder diskutiert werden, veranstalten wir mit Ihnen idealerweise einen Workshop.

Ich berate Sie gerne!

Sascha Woll

Ihr Ansprechpartner: Sascha Woll

Der Ablauf

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Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. In einem kurzen Telefonat besprechen wir Ihre Anfrage.
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Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns ein Angebot, das exakt auf Ihren Bedarf und Ihre Situation zugeschnitten ist.
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Wir treffen uns zum vereinbarten Termin – bei uns in der Werbeagentur oder bei Ihnen.
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Nach jeder Schulung und jedem Workshop melden wir uns bei Ihnen. Für uns ist es wichtig zu hören, ob Sie Fragen haben – und ob Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind.
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Selbstverständlich können auch Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir sind immer für Sie da, unterstützen, wo wir können, und beantworten Ihre Fragen schnell und zuverlässig.

Ablauf einer Online Marketing Schulung bei Christmann & Woll

Lassen Sie uns über Ihre Online Marketing Schulung sprechen

Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos

Sie möchten Ihr Marketing selbst in die Hand nehmen?

Dann lesen Sie auch unseren Blog mit vielen Tipps und Tricks rund um das Marketing

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Für den Erfolg einer Firmenhomepage ist es wichtig, bestimmte Erfolgsfaktoren zu beachten. Und genau um diese Faktoren, die heute verantwortlich sind für gutes Webdesign sind, geht es in diesem Beitrag.

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