Erfahrungen & Bewertungen zu Christmann & Woll GmbH
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Online-Marketing

Effektive und effiziente Kampagnen für mehr Erfolg

Über das Internet können Menschen schnell, einfach und von jedem Ort auf der Welt nach den Informationen suchen, die sie gerade im Moment interessieren. Innerhalb von Sekunden werden über Google Webseiten gefunden, angeklickt und auch wieder verlassen. Und jeder hat eine E-Mail-Adresse, über die er täglich seine E-Mails abruft.

Online-Marketing ist heute für alle Unternehmen, die erfolgreich sein möchten, eine Pflicht – und keine Kür. Wir finden das wunderbar, denn Online-Marketing bringt viele Vorteile mit sich, die den Erfolg Ihres Unternehmens weiter voranbringen.

Wir unterstützen Sie in den wichtigsten Bereichen des Online-Marketings oder konkret: mit Google Ads (SEA), Werbeanzeigen in den Sozialen Netzwerken, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vorteile von Online Marketing

Als Google Partner-Agentur legen wir spezielles Augenmerk auf die großen Vorteile, die sich für unsere Kunden schnell und effektiv mit Google Anzeigen realisieren lassen. Allerdings profitieren Sie von Facebook-Werbeanzeigen, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung ebenfalls in hohem Maße. 

Ihre Vorteil

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Flexible Werbebudgets

Werbebudgets lassen sich flexibel steuern. Das heißt: Sie können jederzeit Ihr Budget anpassen. Das ist übrigens auch oft sinnvoll. Denn wenn Kampagnen erfolgreich sind, lassen sich mit der Erhöhung der Budgets oft noch höhere Erfolge realisieren.

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Messbarkeit

Im Online-Marketing werden permanent Daten erhoben, verarbeitet und ausgewertet. Entsprechend exakt können Online-Marketing Kampagnen auch ausgewertet werden und geben so Aufschluss darüber, wie Sie Ihre Marketingziele erreichen.

A

Optimierbarkeit

Da wir im Online-Marketing alles messen können, können wir auch permanent optimieren. Ein Beispiel: Unmittelbar nach Beginn der Schaltung von Google Ads oder Facebook-Anzeigen stehen uns schon Zahlen zur Verfügung, auf deren Grundlage wir optimieren können. Für Sie heißt das unterm Strich: Bessere Ergebnisse.

A

Genaues Targeting

Im Online-Marketing können Werbekampagnen so gestaltet werden, dass sie den am besten passenden Nutzern (und auch nur diesen!) angezeigt werden. Dies vermeidet Streuverlusteund erhöht die Möglichkeit, dass die Nutzer die gewünschte Handlung ausführen.

A

Persönlich und dialogorientiert

Aufgrund der technischen Möglichkeiten können Kampagnen und Anzeigen mehr und mehr personalisiert ausgespielt und optimal auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten werden. Dies ist in der Form im klassischen Marketing in der Regel nicht möglich.

A

Kunden verstehen

Um einen potentiellen Kunden zum Kunden zu machen, bedarf es mehrerer Kontaktpunkte. Im Online-Marketing sind diese Kontaktpunkte messbar. Wenn man nun weiß, an welchem Punkt sich der künftige Kunden gerade befindet, so ist das verdammt hilfreich – können wir ihn dann doch mit dem passenden Instrument abholen. 

Kundenstimmen

Tolle Ideen und professionelle Umsetzung mit viel Herzblut und Engagement! Vielen vielen Dank!

Stefanie Papsdorf

Inhaberin, Online-Shop Mawido

Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Es hat alles hervorragend geklappt, ich kann Christmann & Woll nur weiterempfehlen.

Karin Schopp

Inhaberin, Immergrün, Westoverledingen

Herr Woll war und ist ein kompetenter Partner! Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht und ich kann Christmann & Woll nur empfehlen!
Silvia Deymann

Inhbaerin, Medical Beauty, Haren

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Kann es gleich losgehen? 

Planlos loslegen ist nicht unser Ding.

Zunächst müssen wir Sie, Ihre Situation und Ihre Ziele kennenlernen – um dann für Sie gezielte Maßnahmen zu entwickeln, mit denen Sie Ihre Ziele am schnellsten und effektivsten erreichen.

Ihr Ziel: Neue Kunden finden

Google Ads im Suchnetzwerk

Suchnetzwerk-Anzeigen in Textform sind die bekannteste Form von Google Ads Kampagnen. 

Überlassen Sie die Planung und Durchführung Ihrer Kampagnen dem Profi: Das Setzen der korrekten Einstellungen, ein professionelles Keyword-Management, richtige Platzierungen und die permanente Optimierung sind für Laien meist nicht durchschaubar. Und falsch eingestellt können Sie mit Google Ads auch Geld verlieren.

Mit unserer Agentur haben Sie Google-zertifizierte Mitarbeiter an Ihrer Seite, die sich um den Erfolg Ihrer Kampagnen kümmern und Sie bei allen Fragen und Maßnahmen begleiten.

Wir sorgen für den Erfolg Ihrer Kampagnen mit einer maßgeschneiderten Kampagnenerstellung, hervorragenden Texten, einer granularen Optimierung und zielgruppenspezifischen Anzeigentexten. Und am Rande: Als zertifizierte Google Partner Agentur handeln wir immer nach den Google Richtlinien.

So profitieren Sie nicht nur von einer durchdachten und perfekt auf Sie zugeschnittenen Kampagne, sondern auch von dem langjährigen Know-how unserer Experten. 

Google Hotels

Mit Google Hotels bietet Google speziell den Hoteliers eine neue Werbeplattform, in denen Sie Ihre Zimmer bei den Google Business Anzeigen und in der Google Maps Suche bewerben können.

Mit einem von Google autorisierten Integrationspartner entwickeln wir für Sie funktionierende Kampagnen, die sich tagesaktuell an die Auslastung Ihres Hotels anpassen.

Social Media Werbekampagnen

Auch über Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder XING lassen sich problemlos Neukunden gewinnen.

Wie im Google Werbenetzwerk ist es hier möglich gezielt Werbung zu schalten, um Verkäufe zu steigern, Ihre Bekanntheit zu erhöhen oder Shopping-Anzeigen zu erstellen.

Durch detaillierte Targetierungsmöglichkeiten ist es möglich, die Zielgruppe sehr genau auf Ihren Wunschkunden zuzuschneiden.

Google Shopping

Google Shopping Anzeigen sind die Anzeigen für Produkte über den Google Suchnetzwerk-Anzeigen.

Vor allem für Online Shops, die ihre Verkäufe erhöhen möchten, ist diese spezielle Form von Google Ads interessant.

Remarketing

Ob über Google mit Hilfe von Display-Anzeigen oder mit Hilfe von Facebook: Ein neuer Kunde braucht in der Regel mehrere Kontaktpunkte mit einem Unternehmen, bis er zum zahlenden Kunden wird.

Mit Remarketing können wir die Besucher Ihrer Webseite oder Ihres Shops gezielt erneut ansprechen, sodass Sie im Gedächtnis Ihres (potentiellen) Kunden verankert werden.

Suchmaschinenoptimierung

Neben Google Ads ist auch Suchmaschinenoptimierung ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihres Internetauftritts.

Mit Disziplin, technischem Know-how, relevanten Inhalten und einem professionellen SEO-Tool verbessern wir Ihre Webseite so, dass sie im Google Ranking immer höher steigt, bis Sie bei den wichtigen Suchbegriffen auch ohne bezahlte Werbung eine hohe Position in den Suchergebnissen erhalten.

Das Ganze ist ein langwieriger Prozess, mit dem Sie aber Ihre Position im Google Ranking nachhaltig steigern können.

SEO

Neben Google Ads ist auch Suchmaschinenoptimierung ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihres Internetauftritts.

Mit Disziplin, technischem Know-how, relevanten Inhalten und einem professionellen SEO-Tool verbessern wir Ihre Webseite so, dass sie im Google Ranking immer höher steigt, bis Sie bei den wichtigen Suchbegriffen auch ohne bezahlte Werbung eine hohe Position in den Suchergebnissen erhalten.

Das Ganze ist ein langwieriger Prozess, mit dem Sie aber Ihre Position im Google Ranking nachhaltig steigern können.

Ihr Ziel: Bekanntheit steigern

Google Ads im Displaynetzwerk

Mit dem Anzeigen im Google Displaynetzwerk können Sie potenzielle Kunden beim Surfen im Internet auf sich aufmerksam machen.

Mehrere Millionen Webseiten bieten an, dass Werbung auf diesen Seiten geschaltet werden kann.

Dadurch ist es möglich, Werbung für Ihren Wunschkunden auf genau den Websites zu schalten, auf denen er regelmäßig surft.

Social Media Werbekampagnen

Auch auf Sozialen Netzwerken können Sie Ihren Bekanntheitsgrad durch gezielte Werbekampagnen steigern.

Ob Sie dabei Ihre Marke, Ihre Unternehmensseite bei Facebook oder ein neues Produkt bekannt machen möchten – in den Sozialen Medien haben Sie vielfältige Möglichkeiten, sich in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden zu verankern, und das auf eine sehr effektive Art und Weise.

Ein Beispiel dafür: Lookalike Audiences. Dabei spielen Sie Ihre Anzeigen an neue Nutzer aus, die Ihren aktuellen Kunden ähneln.

Ihr Ziel: Kunden binden

Newsletter Marketing

Durch regelmäßige Newsletter mit hilfreichen Tipps und Tricks, Hinweise auf neue Blogbeiträge oder die Vorstellung von Produkten können Sie bereits bestehende Kunden weiter auf Sie aufmerksam machen und das Vertrauen dieser Personen in Sie steigern. Damit eignet sich Newsletter-Marketing vor allem für die Kundenbindung.

Das Ganze basiert auf einer E-Mail-Liste von Kunden (und potentiellen Kunden).  

Sie profitieren insbesondere davon, dass Sie Inhalte sehr genau an einzelne Gruppen Ihrer Liste ausspielen können, dass die Performance genau messbar ist und entsprechend optimiert werden kann und dass ein hoher Grad an Automatisierung möglich ist.

E-Mail-Automation

Mit automatisierten Mailern ist es möglich, dass E-Mails bei bestimmten Aktionen auf Ihrer Webseite oder zu bestimmten Anlässen verschickt werden.

So können beispielsweise Geburtstagsmailer an Ihre Kunden verschickt werden, ohne dass Sie händisch für jeden Kunden eine Mail erstellen müssen.

Genauso können Sie Ihre Kunden auf den vollen Warenkorb in Ihrem Online-Shop aufmerksam machen, wenn dieser ohne zu kaufen die Seite verlassen hat.

Ihre Kunden benötigen regelmäßig Wartungstermine? Mit automatisierten Mailern werden Ihre Kunden automatisch auf die anstehenden Wartungen aufmerksam gemacht.

Ihr Ziel: Messen und Optimieren

Google Analytics

Kommt es zu einer Verknüpfung von Google Analytics mit der Webseite bzw. dem Online Shop, dem Google Ads Konto und dem Google Tag Manager, können Sie jegliche Online Marketing Aktivität messen. Unterm Strich heißt das für Sie: Sie sehen glasklar, was die Maßnahmen Ihnen einbringen.

Facebook Pixel

Auch Facebook hat ein Pendant zu Google Analytics, seinen Pixel. Mithilfe des Facebook Pixels können Sie alle Aktivitäten auf Ihrer Webseite messen, die durch Ihre Facebook-Werbeanzeigen entstanden sind.

Google Tag Manager

Für das Tracking und die Analyse von Webseiten und somit auch für jegliche Online Marketing Aktivität ist der Google Tag Manager unentbehrlich. Daher gehört dieses komplexe Tool bei uns im Rahmen jeder Online Marketing Kampagne von Anfang an zum Standard.

So helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen

Bei Christmann & Woll haben Sie einen festen Ansprechpartner, der Ihre Online Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Ihnen entwickelt, umsetzt und Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie erhalten zudem regelmäßige Reportings. Den Stand der Dinge können Sie so stets im Auge behalten und Ihre Erfolge messen.

Google Ads, Remarketing, Anzeigen auf Sozialen Netzwerken oder Newsletter Marketing – wir bieten Ihnen als Online Marketingagentur vollen Service, fachliches Know-how und langjährige Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie sich gleich heute beraten und entdecken Sie neue Chancen für Ihre Unternehmen.

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Ihre Ansprechpartner

Sascha Woll

Geschäftsführer

sascha.woll@christmann-woll.de
0491 960 990 32

Lotta van Rooijen

Online Marketing Managerin
Bachelor of Arts Betriebswirtschaft

lotta.vanrooijen@christmann-woll.de
0491 960 990 35

Kontaktformular

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Datenschutz, DSGVO und rechtliche Aspekte

Mehr erfahren

Datenschutz und die Einhaltung der aktuellen Standards sind spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO auch in Sachen Online Marketing in den Fokus gerückt. Wir nehmen dieses Thema ernst und beraten Sie intensiv.

Im Online Marketing dürften aber auch andere rechtliche Aspekte nicht vernachlässigt werden, z.B. Themen des Wettbewerbs- und Markenrechts. Andernfalls kann das zu weitreichenden Konsequenzen führen.

Wir sind zwar keine Juristen (und liefern entsprechend auch keine juristische Beratung), aber wir haben genug Erfahrung um zu beurteilen, was zulässig ist und was nicht.