E-Mail Marketing Agentur - individuelle Konzepte, erfolgreiche Newsletter-Kampagnen
Automatisiertes E-Mail Marketing
Maximieren Sie Ihren ROI
- Erarbeitung einer Strategie und Anbindung von Klick-Tipp
- Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- technische Umsetzung der Kampagnen
Klassisches Newsletter Marketing
Optimieren Sie Ihre Kommunikation
Newsletter sind E-Mails, mit denen Sie Ihre Empfänger:innen zum Beispiel über aktuelle Angebote informieren und auf dem Laufenden halten können. Die Herausforderung im Newsletter Marketing: mit Mehrwert und Relevanz die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, damit Sie sich im Gedächtnis Ihrer Kunden verankern und Ihre Kunden langfristig binden. Genau dabei unterstützen wir Sie als Agentur mit unserer Dienstleistung.
- Konzept und Idee sowie Auswahl des Tools für die Kampagnen
- Full-Service mit Contenterstellung
- Listmanagement, Reporting und Optimierung
Warum Sie E-Mail Marketing nutzen sollten
- Es ermöglicht eine zielgruppenspezifische und personalisierte Kommunikation
- Unterstützung einer erfolgreichen und langfristigen Kundenbindung
- Hohe Individualisierbarkeit, so dass Ihre Anforderungen an Funktionen, Gestaltung etc. vollständig erfüllt werden können
- Erhöhung der Sichtbarkeit und des Traffics auf Ihrer Webseite bzw. in Ihrem Onlineshops
- Richtig eingesetzt, überzeugt E-Mail Marketing regelmäßig mit hohen Conversion-Raten
- Statistisch das erfolgreichste Online Marketing Instrument
Einsatzbereiche für Ihr E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing bietet Unternehmen verschiedener Branchen die Möglichkeit, Neukunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken. Als E-Mail Marketing Agentur bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Newsletter Marketing mit ausführlicher Beratung, zielführender Strategie, Betreuung und Erfolgskontrolle der Kampagnen an. Einige Beispiele für Branchen, in denen wir Unternehmen als Agentur mit E-Mail Marketing unterstützen:
Sport und Vereine
Halten Sie Ihre Mitglieder und Fans stets auf dem neuesten Stand und bewerben Sie effizient Ihre anstehenden Veranstaltungen mit Newslettern.
Hotels und Pensionen
Überraschen Sie Ihre Gäste mit attraktiven Angebots-Zeiträumen oder interessanten Neuigkeiten wie längeren Frühstückszeiten.
Gastronomie
Informieren Sie Ihre Gäste über Ihre kulinarischen Highlights der Woche oder die neuste Aktion in Ihrem Lokal.
Immobilienmakler
Mit E-Mail-Marketing bringen Sie Mieter und Käufer so schnell zusammen wie noch nie. Zudem können Sie Interessenten zielgenau über neue Objekte informieren.
E-Commerce
Bewegen Sie Ihre Kunden mit zielgenauen Sonderangeboten zum nächsten Kauf oder erinnern Sie an Produkte, die im Warenkorb vergessen wurden.
Interne Kommunikation
Auch für interne Zwecke bieten sich Newsletter an, zum Beispiel, um die Mitarbeiter:innen oder Vereinsmitglieder über Aktuelles zu informieren.
Zahlen, Fakten, erfolgreiche Projekte
Listmanagement, Fullservice inkl. Kampagnenplanung, Übersetzungen, Versand in verschiedene Länder, Reporting
Auswahl und Implementierung der Software, Listmanagement, Erstellung der Newsletter
Fullservice inkl. Kampagnenplanung, Reporting
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Das können Sie von unserer Agentur erwarten
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E-Mail-Marketing umfasst alle Aktivitäten, die darauf abzielen, über E-Mail-Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden zu interagieren. Es umfasst die folgenden Schritte:
1. Empfängerlisten: Aufbau & Erstellung einer Empfängerliste von Adressen potenzieller und bestehender Kunden, die das Unternehmen kontaktieren möchte.
2. Personalisierung: Anpassung und Segmentierung von E-Mails an einzelne Empfänger, um eine höhere Relevanz und Wirksamkeit zu erreichen.
3. Inhaltserstellung: Erstellung und Gestaltung von Inhalten, die für die Empfänger relevant und ansprechend sind.
4. Versand: Versenden von an die Zielkundschaft über einen Provider oder ein Marketing-Tool wie KlickTipp.
5. Überwachung und Optimierung: Überwachung der Leistung von Kampagnen und Optimierung der Strategie auf der Grundlage der erhobenen Daten.
6. Nachverfolgung: Verfolgung von Reaktionen und Interaktionen von Empfängern, um das Engagement zu messen und die Effektivität der Kampagne zu beurteilen.
Diese Schritte sind Teil einer umfassenden Email-Marketing-Strategie und können je nach Bedarf und Zielen des Unternehmens angepasst werden.
Email-Marketing kann sehr effektiv sein, wenn es strategisch geplant und umgesetzt wird. Mit uns als Agentur können wir Ihnen dabei helfen, eine Zielgruppedefinition durchzuführen, personalisierte Inhalte zu erstellen und eine effektive Kampagne zu entwickeln. Durch den Einsatz von Analyse-Tools kann die Wirksamkeit der Kampagne gemessen und verbessert werden. Es kommt jedoch auch darauf an, wie gut das Zielpublikum auf Ihre E-Mails reagiert und wie gut Ihre Inhalte ankommen.