Vertriebs- und Marketing Automation

Mithilfe von Vertriebs- und Marketing Automation haben schon tausende Unternehmen ihre Umsätze stark gesteigert und Prozesse vereinfacht. Profitieren auch Sie davon.

Mehr Erfolg mit Marketing Automation

Unternehmen, die die Vielfalt der heutigen Anforderungen und Aufgaben effizient bewältigen möchten, bedienen sich mehr und mehr Technologien zur Automatisierung. Die in unseren Augen beste Lösung, um Marketing und Vertrieb zu automatisieren und Prozesse zu optimieren: die Software Klick-Tipp.

Mit Klick-Tipp können Sie Ihr Lead- und Kunden-Management automatisieren und den Erfolg Ihres Vertriebs und Ihres Marketings steigern. Parallel entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und erhöhen die Effizienz Ihrer Prozesse. Das Ergebnis? Ihnen bleibt mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, während Sie Ihre Umsätze  erhöhen können.

Ihre Vorteile

  • Genaue Messung des Return-on-Investment
  • Ausführliche kostenlose Beratung
  • Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten
Sascha Woll

Ihr Ansprechpartner:
Sascha Woll

0491 960 990 30
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Das bringt Ihnen Marketing Automation

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Leads in Kunden umwandeln

Sie möchten effektiv Leads generieren zu Kunden machen? Dann ist Klick-Tipp das Richtige für Sie. 

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Kunden nachhaltiger binden

Mithilfe von personalisiertem E-Mail-Marketing werden Sie Ihre Kunden an sich binden und mehr Umsatz machen.

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Mitarbeiter gewinnen und binden

Marketing Automation eignet sich hervorragend dazu, das Recruiting zu vereinfachen und Mitarbeiter zu binden.

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Prozesse effizienter gestalten

Mit Automation bauen Sie überflüssige oder unnötige Prozessschritte ab.

Warum Marketing Automation mit Christmann & Woll?

Mit Automatisierung wird alles einfacher. Und wir wissen, wovon wir sprechen:
Sascha Woll ist zertifizierter Klick-Tipp Consultant für Marketing Automation.

Bereits seit 2015 arbeitet Sascha mit Klick-Tipp und hat hier viele Projekte umgesetzt. Aus der Begeisterung heraus und um unseren Kunden weiteren Mehrwert bieten zu können, hat er sich von Klick-Tipp im Jahr 2019 zum „Certified Consultant“ fortbilden und zertifizieren lassen. 

Sascha Woll mit Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz

Bereiche, in denen Automation sinnvoll sein kann

Leads

Mithilfe von Marketing Automation können Sie automatisierte Workflows entwickeln, mit denen Sie Leads generieren. Dabei liegt das Ziel darin, Ihre Leads wertvoller zu machen und letztlich in Kunden umzuwandeln – bei optimalem Einsatz Ihrer Marketings- und Vertriebsressourcen.

Wir beraten Sie ausgiebig, entwickeln Prozesse und Inhalte, implementieren diese und trainieren Ihre Mitarbeiter.

Lead-Generierung

Bei der Lead-Generierung helfen automatisierte Prozesse. Ein Beispiel: Ein Besucher sieht eine Facebook-Anzeige von Ihnen, klickt auf diese, landet auf einer Landingpage, füllt ein Formular aus und schickt dieses ab. Mit dem Absenden des Formulars erhält er automatisiert die gewünschten Informationen und landet zugleich in Ihrem CRM- oder ERP-System bzw. in Ihrer Datenbank. Damit wird der Besucher in einen Lead konvertiert.

Lead-Segmentierung

Die Leads in Ihrem System können Sie anhand verschiedener Kriterien automatisiert passenden Segmenten zuordnen.

E-Mail-Marketing

Es bedarf mehrerer Kontaktpunkte mit Interessenten, bevor diese zu tatsächlichen Käufern bzw. Kunden werden. Hier setzt das automatisierte E-Mail-Marketing an. Sprechen Sie die unterschiedlichen Segmente Ihrer Mailing-Listen zugleich automatisiert, persönlich und mit Botschaften an, die auf das bisherige Verhalten zugeschnitten sind. Fördern Sie den Kontakt zu Ihren potenziellen Kunden und erhöhen Sie die Anzahl der Kontaktpunkte.

Lead-Scoring

Klassifizieren Sie automatisiert schrittweise nach einem definierten Ablauf Ihre Leads bis  hin zur Vertriebsreife bzw. zum Kauf. Maßgeblich dabei ist jeweils die Situation, in der sich der Lead gerade innerhalb der Customer Journey befindet. Den Erfolg Ihrer Kampagnen und Ihren ROI können Sie genau messen.

Sales

Automatisierte digitale Prozesse räumen dem Vertrieb mehr Zeit ein, sich um strategisch wichtige Dinge zu kümmern.

Mithilfe von Automation entlasten Sie Ihren Vertrieb unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:

  • Automatische Upsells
  • Terminerinnerungen
  • Umwandlung von Messekontakten in Leads
Marketing

Durch die Automatisierung von Marketingprozessen können Sie Ihren Mitarbeitern viel Arbeit abnehmen. Das Tagesgeschäft wird beherrschbarer und weniger kleinteilig.

Beispiele für den Einsatz von Marketing Automationen:

  • Automatisierte Generierung von Bewertungen
  • Leadgenerierung
  • E-Mail-Marketing: Begleiten Sie Leads und Kunden über die gesamte Customer-Journey hinweg mit personalisierten, passend zugeschnittenen Inhalten.
  • Facebook-Anbindung für Remarketing, z.B. zur Erhöhung der Bekanntheit
Kundenbindung

Nutzen Sie die Möglichkeiten der E-Mail-Automation, um Ihre Kunden effizienter an Sie zu binden.

Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten:

  • Kundenbindungskampagnen
  • Produktbegleitung
  • Automatisiertes Upselling
  • Automatisierte Beratung
  • Grüße zum Geburtstag oder anderen Terminen
Recruiting

Mögliche Einsatzbereiche im Personalbereich stellen die Automatisierung von dem Bewerbermanagement oder das Onboarding neuer Mitarbeiter da.

Beispiel Recruiting:

Wenn Sie regelmäßig über eine hohe Anzahl von ausgeschriebenen Stellen und einen entsprechenden Eingang von Bewerbungen verfügen, können Sie Ihre Personalabteilung dadurch entlasten, dass …

  • … nach dem Eingang einer Bewerbung automatisiert der Empfang bestätigt wird,
  • … der Bewerber eine automatisierte E-Mail erhält, mit Hilfe derer Sie die Qualität der ursprünglichen Bewerbung beurteilen können,
  • Sie automatisiert Termine für ein Vorstellungsgespräch vergeben,
  • Absagen automatisch versendet werden.

Beispiel Onboarding:

Der neue Mitarbeiter erhält vom ersten Tag an häppchenweise und vollautomatisiert E-Mails, die …

  • Ihre Struktur, Organisation und Prozesse erklären,
  • an wichtige Regeln erinnern,
  • mit Videobotschaften Werte und Vision vermitteln,
  • zu Feedbackgesprächen einladen.
Organisation

Auch Ihre Organisation und Verwaltung können Sie mit E-Mail-Automation entlasten.

Einige Beispiele:

  • Stellen Sie potenziellen Kunden oder neuen Lieferanten Ihr Unternehmen vor.
  • Versenden Sie Ihre Angebote automatisiert und fassen Sie zum idealen Zeitpunkt nach.
  • Verschicken Sie Dokumente und Formulare und fassen Sie automatisiert nach.
  • Vereinbaren Sie automatisiert Termine, indem Sie die Automationslösung an Ihre Kalender anbinden.

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft mit Marketing Automation

Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder reservieren Sie sich einen kostenlosen Beratungstermin.

Einfach nur gut. Christmann & Woll sind top Profis, sie wissen wovon sie sprechen und sie sind offen für Input. Sie investieren sich voll und ganz in ein Projekt. Was will man mehr.

Andreas Klemmer, Hoteldirektor, Logierhaus Norderney

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FAQ zu Vertriebs- und Marketing Automation

Wie sieht es aus mit Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität?

Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität sind selbstverständlich. Klick-Tipp setzt ausnahmslos auf das gesetzlich vorgeschriebene Double-Opt-in-Verfahren. Die E-Mail-Server befinden sich in Deutschland. Wir können Ihnen völlige Rechtssicherheit garantieren. 

Wie kompliziert sind die Systeme für die Marketing Automation?

Wir glauben, dass E-Mail-Marketing Ihr Leben vereinfachen sollte. Deshalb bietet Klick-Tipp eine einfache, webbasierte Benutzeroberfläche in deutscher Sprache, die auf das wirklich Wesentliche reduziert ist. Selbst als Laie können Sie Klick-Tipp problemlos bedienen und nach einer gemeinsamen Schulung mit uns sowieso! 

Wie sieht es aus mit Zustellraten?

Klick-Tipp verteilt Ihre E-Mails gleichmäßig auf mehrere Dutzend Mailserver, die sich auf dem allerneuesten technischen Stand befinden. Fallback-Relay, Feedback-Loops, globales Bounce-Management, List-Unsubscribe, User-Whitelisting, E-Mail-Authentifizierung nach SPF, SenderID, DKIM und DomainKeys – das sind nur einige der Dinge, die auf den Mailservern umgesetzt werden. Das Ergebnis? Ihre E-Mails haben exzellente Zustellraten.