Vertriebs- und Marketing Automation

Mithilfe von Vertriebs- und Marketing Automation mit Klick-Tipp haben schon tausende Unternehmen – gerade kleine und mittelständische – ihre Umsätze massiv gesteigert und gleichzeitig wesentliche Vertriebs- und Marketing Prozesse extrem vereinfacht. Wappnen Sie sich mit der Einführung von Automationslösungen für künftige Herausforderungen und starten Sie ins nächste Level!

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Einfachere Neukundenakquise und Kundenbindung

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Mehr Zeit für das Kerngeschäft

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Zertifizierte Unternehmensberater für Marketing Automation

Mehr Erfolg mit Automation

Mehr Zeit für das Kerngeschäft

Die Welt, in der wir leben und arbeiten, ist komplex, digitalisiert und schnelllebig. Die Anforderungen steigen stetig – an die Mitarbeiter, an die Prozessqualität, an das Unternehmen als Ganzes. Parallel dazu nimmt in vielen Branchen der Wettbewerb zu, gute Mitarbeiter sind so wertvoll wie nie zuvor.

Unternehmen, die die Vielfalt der heutigen Anforderungen und Aufgaben effizient bewältigen möchten, bedienen sich deshalb Technologien zur Automatisierung. Die in unseren Augen beste Lösung, um Marketing und Vertrieb zu automatisieren und Prozesse zu optimieren: die Software Klick-Tipp.

Mit Klick-Tipp können Sie Ihr Lead- und Kunden-Management automatisieren und den Erfolg Ihres Vertriebs und Ihres Marketings steigern. Parallel entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und erhöhen die Effizienz Ihrer Prozesse. Das Ergebnis? Ihnen bleibt mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, während sich Ihr Umsatz stark erhöht.

Ihre Vorteile bei Christmann & Woll

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Ausführliche kostenlose Beratung

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Genaue Messung des Return-on-Investments

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Höhere Conversion Rates und mehr Abschlüsse

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Zielführende Marketing- und Vertriebsprozesse

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Weniger Zeitstress und operative Entlastung

Nutzen, den Sie mit Vertriebs- und Marketing Automation erzielen

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Leads in Kunden umwandeln

Sie möchten effektiv Leads generieren zu Kunden machen? Dann ist Klick-Tipp das Richtige für Sie. 

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Kunden nachhaltiger binden

Mithilfe von personalisiertem E-Mail-Marketing werden Sie Ihre Kunden an sich binden und mehr Umsatz machen.

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Mitarbeiter gewinnen und binden

Marketing Automation eignet sich hervorragend dazu, das Recruiting zu vereinfachen und Mitarbeiter zu binden.

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Prozesse effizienter gestalten

Mit Automation bauen Sie überflüssige oder unnötige Prozessschritte ab.

Das Ergebnis? Steigende Umsätze bei sinkenden Kosten und weniger Workload.

Warum Marketing Automation mit Christmann & Woll?

Zertifizierung für Marketing Automation

Mit Automatisierung wird alles einfacher. Versprochen. Und wissen wir, wovon wir sprechen:

Sascha Woll ist zertifizierter Klick-Tipp Consultant für Marketing Automation. Nachdem er bereits seit 2015 mit der Software gearbeitet und erfolgreich Projekte umgesetzt hat, hat er in 2019 die Herausforderung angenommen, sich zum „Certified Consultant“ fortzubilden.

Damit bescheinigt ihm Klick-Tipp hohe Expertise und Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Vertriebs- und Marketing Automation.

Profitieren Sie von dieser Erfahrung und lassen Sie sich beraten, inwiefern Sie Ihre Umsätze massiv steigern und gleichzeitig wesentliche Prozesse extrem vereinfachen können.

Zertifikat Certified Consultant
Zertifikat Certified Consultant
Sascha Woll mit Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz

Sascha Woll während der Klick-Tipp Convention mit Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz

Weil Erfolg machbar ist

Unsere Leidenschaft ist das Performance-Marketing: Messen. Optimieren. Ziele übertreffen. Dank unserer Expertise werden Sie mehr Neukunden gewinnen, Ihren Umsatz steigern und sich bei Ihrer Zielgruppe einen Namen machen.

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Wir haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Märkten. Davon profitieren Sie als Kunde.

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Wir sind Spezialisten für zukunftsweisende Marketingthemen. Wir kennen alle aktuellen Entwicklungen im Online Marketing, denn bei uns können Sie Bestleistung erwarten.

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Wir sind nur dann zufrieden, wenn Sie es auch sind. Wir tauschen uns eng mit unseren Kunden aus und wollen mit ihnen nicht in den Sprint, sondern auf die Langstrecke. Dafür tun wir alles – mit Erfolg: Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir schon seit Jahren zusammen. Und werden immer noch ein bisschen besser.

Erschließen Sie sich neue Chancen.
Noch heute

Sascha Woll

Ihr Ansprechpartner und Certified Consultant:
Sascha Woll

Vorteile von E-Mail-Automation

Durch die Automatisierung der Neukundenakquise und der Kommunikation mit Bestandskunden, Interessenten und Mitarbeitern profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen.

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Zeitersparnis

Durch die Automatisierung von Prozessen werden Sie Arbeitszeit einsparen. Mitarbeiter haben wieder Zeit, das zu tun, was Sie wirklich tun möchten. Zudem wird das Alltagsgeschäft weniger komplex und überschaubarer.

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Mehr Umsatz

Mit Automatisierung gehen mehr Traffic, mehr Leads, mehr Verkäufe und eine bessere Messbarkeit der gesamten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten einher.

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Kosten senken

Sie werden Einsparungen realisieren, insbesondere im Bereich der Arbeitskraft. Die Mitarbeiter können Sie besser an anderer Stelle für Tätigkeiten einsetzen, die sich nicht automatisieren lassen.

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Passgenauigkeit

Dank des sogenannten „Taggings“ erreichen Sie exakt jene Personen, die sich aufrichtig für Ihre Botschaften interessieren. Dadurch entsteht eine vertrauensvolle Beziehung, von der Sie und Ihre Empfänger langfristig profitieren. Nicht nur Ihre Leser, auch Sie werden es lieben. 

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Unabhängigkeit

Mit automatisierten E-Mails erreichen Sie Ihre Zielgruppe jederzeit per „Knopfdruck“. Newsletter sind eine hochwertige und darüber hinaus absolut krisensichere Besucherquelle, mit denen Sie unabhängig von anderen Trafficquellen agieren.

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Hohe Schlagzahl

Die Zeiten, wo Sie es nicht schaffen, alle Kunden oder Interessenten anzusprechen, sind vorbei. Mit E-Mail-Automation erreichen Sie auf Knopfdruck alle Empfänger, die sich in Ihrer Datenbank und Ihren Listen befinden.

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Zuverlässigkeit

Klick-Tipp versendet Ihre Newsletter zuverlässig zum festgelegten Zeitpunkt – selbst wenn Sie im Urlaub sind, gerade eine hohe Auslastung haben oder Mitarbeiter krank sind.

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Ständige Verbesserungen

Um das Maximum aus Ihren Kampagnen herauszuholen und diese stetig zu verbessern, ist permanentes Splittesting integraler Bestandteil von Klick-Tipp.

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Einfache Qualitätskontrolle

Die Qualität von E-Mail-Vorlagen lässt sich viel schneller, einfacher und aufgrund der zur Verfügung stehenden Daten zuverlässiger überprüfen als die Qualität von individuell angepassten E-Mails oder Telefonaten.

Bereiche, in denen Automation sinnvoll ist

Leads

Mithilfe von Marketing Automation können Sie automatisierte Workflows entwickeln, mit denen Sie Leads generieren. Dabei liegt das Ziel darin, Ihre Leads informierter und wertvoller zu machen und letztlich in Kunden umzuwandeln – bei optimalem Einsatz Ihrer Marketings- und Vertriebsressourcen.

Wir beraten Sie ausgiebig, entwickeln Prozesse und Inhalte, implementieren diese und trainieren Ihre Mitarbeiter.

Lead-Generierung

Bei der Lead-Generierung helfen automatisierte Prozesse. Ein Beispiel: Ein Besucher sieht eine Facebook-Anzeige von Ihnen, klickt auf diese, landet auf einer Landingpage, füllt ein Formular aus und schickt dieses ab. Mit dem Absenden des Formulars erhält er automatisiert die gewünschten Informationen und landet zugleich in Ihrem CRM- oder ERP-System bzw. in Ihrer Datenbank. Damit wird der Besucher in einen Lead konvertiert.

Lead-Segmentierung

Die Leads in Ihrem System können Sie anhand verschiedener Kriterien automatisiert passenden Segmenten zuordnen.

E-Mail-Marketing

Es bedarf mehrerer Kontaktpunkte mit Interessenten, bevor diese zu tatsächlichen Käufern bzw. Kunden werden. Hier setzt das automatisierte E-Mail-Marketing an. Sprechen Sie die unterschiedlichen Segmente Ihrer Mailing-Listen zugleich automatisiert, persönlich und mit Botschaften an, die auf das bisherige Verhalten zugeschnitten sind. Fördern Sie den Kontakt zu Ihren potenziellen Kunden und erhöhen Sie die Anzahl der Kontaktpunkte.

Lead-Scoring

Klassifizieren Sie automatisiert schrittweise nach einem definierten Ablauf Ihre Leads bis  hin zur Vertriebsreife bzw. zum Kauf. Maßgeblich dabei ist jeweils die Situation, in der sich der Lead gerade innerhalb der Customer Journey befindet. Den Erfolg Ihrer Kampagnen und Ihren ROI können Sie genau messen.

Sales

Automatisierte digitale Prozesse räumen dem Vertrieb mehr Zeit ein, sich um strategisch wichtige Dinge zu kümmern.

Mithilfe von Automation entlasten Sie Ihren Vertrieb unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:

  • Automatische Upsells
  • Terminerinnerungen
  • Umwandlung von Messekontakten in Leads
Marketing

Durch die Automatisierung von Marketingprozessen können Sie Ihren Mitarbeitern viel Arbeit abnehmen. Das Tagesgeschäft wird beherrschbarer und weniger kleinteilig.

Beispiele für den Einsatz von Marketing Automationen:

  • Automatisierte Generierung von Bewertungen
  • Leadgenerierung
  • E-Mail-Marketing: Begleiten Sie Leads und Kunden über die gesamte Customer-Journey hinweg mit personalisierten, passend zugeschnittenen Inhalten.
  • Facebook-Anbindung für Remarketing, z.B. zur Erhöhung der Bekanntheit
Kundenbindung

Nutzen Sie die Möglichkeiten der E-Mail-Automation, um Ihre Kunden besser an Sie zu binden.

Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten:

  • Kundenbindungskampagnen
  • Produktbegleitung
  • Automatisiertes Upselling
  • Automatisierte Beratung
  • Grüße zum Geburtstag oder anderen Terminen
Recruiting

Mögliche Einsatzbereiche im Personalbereich stellen die Automatisierung von dem Bewerbermanagement oder das Onboarding neuer Mitarbeiter da.

Beispiel Recruiting:

Wenn Sie regelmäßig über eine hohe Anzahl von ausgeschriebenen Stellen und einen entsprechenden Eingang von Bewerbungen verfügen, können Sie Ihre Personalabteilung dadurch entlasten, dass …

  • … nach dem Eingang einer Bewerbung automatisiert der Empfang bestätigt wird,
  • … der Bewerber eine automatisierte E-Mail erhält, mit Hilfe derer Sie die Qualität der ursprünglichen Bewerbung beurteilen können,
  • Sie automatisiert Termine für ein Vorstellungsgespräch vergeben,
  • Absagen automatisch versendet werden.

Beispiel Onboarding:

Der neue Mitarbeiter erhält vom ersten Tag an häppchenweise und vollautomatisiert E-Mails, die …

  • Ihre Struktur, Organisation und Prozesse erklären,
  • an wichtige Regeln erinnern,
  • mit Videobotschaften Werte und Vision vermitteln,
  • zu Feedbackgesprächen einladen.
Organisation

Auch Ihre Organisation und Verwaltung können Sie mit E-Mail-Automation entlasten.

Einige Beispiele:

  • Stellen Sie potenziellen Kunden oder neuen Lieferanten Ihr Unternehmen vor.
  • Versenden Sie Ihre Angebote automatisiert und fassen Sie zum idealen Zeitpunkt nach.
  • Verschicken Sie Dokumente und Formulare und fassen Sie automatisiert nach.
  • Vereinbaren Sie automatisiert Termine, indem Sie die Automationslösung an Ihre Kalender anbinden.

Soll ich jetzt alles automatisieren?

Gehen da nicht Individualität und Persönlichkeit verloren?

Ganz eindeutig: Es geht bei der Einführung von Automation nicht darum, alles zu automatisieren. Es wird immer Prozesse und Aufgaben geben, die besser nicht-automatisiert und individuell erledigt werden müssen.

Auf der anderen Seite gibt es in jedem Unternehmen viele kleinteilige Aufgaben, die ohne Einbußen an Qualität und Individualität automatisiert erfolgen können. In der Identifikation genau dieser der Prozesse liegt unsere Stärke. 

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Mit Marketing Automation mit Klick-Tipp.

Rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder reservieren Sie sich einen kostenlosen Beratungstermin.

Einfach nur gut. Christmann & Woll sind top Profis, sie wissen wovon sie sprechen und sie sind offen für Input. Sie investieren sich voll und ganz in ein Projekt. Was will man mehr.

Andreas Klemmer, Hoteldirektor, Logierhaus Norderney

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch

FAQ 

Wie sieht es aus mit Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität?

Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität sind selbstverständlich. Klick-Tipp setzt ausnahmslos auf das gesetzlich vorgeschriebene Double-Opt-in-Verfahren. Die E-Mail-Server befinden sich in Deutschland. Wir können Ihnen völlige Rechtssicherheit garantieren. 

Wie kompliziert sind die Systeme für die Marketing Automation?

Wir glauben, dass E-Mail-Marketing Ihr Leben vereinfachen sollte. Deshalb bietet Klick-Tipp eine einfache, webbasierte Benutzeroberfläche in deutscher Sprache, die auf das wirklich Wesentliche reduziert ist. Selbst als Laie können Sie Klick-Tipp problemlos bedienen und nach einer gemeinsamen Schulung mit uns sowieso! 

Wie sieht es aus mit Zustellraten?

Klick-Tipp verteilt Ihre E-Mails gleichmäßig auf mehrere Dutzend Mailserver, die sich auf dem allerneuesten technischen Stand befinden. Fallback-Relay, Feedback-Loops, globales Bounce-Management, List-Unsubscribe, User-Whitelisting, E-Mail-Authentifizierung nach SPF, SenderID, DKIM und DomainKeys – das sind nur einige der Dinge, die auf den Mailservern umgesetzt werden. Das Ergebnis? Ihre E-Mails haben exzellente Zustellraten.

Sie haben eine andere Frage?

Zögern Sie nicht, sondern rufen Sie uns an unter 0491 960 990 30 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne!

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